Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

IMG-20200714-WA0003.jpg

Heute im Wald direkt hinter unserer Unterkunft. Tolle Bank. Da fühlen sich unsere 3 voll wohl.
Man kann ewig Spazieren gehen in der Gegend.
Aber zur Sicherheit hatte ich ein paar eiskalte Minischnäpse im Rucksack.
 
War grade für 4 Tage in Tirol Region Fiss, Serfaus, Ladis (Schwiegermutter hat zum 70sten alle eingeladen).
War vor zwei Jahren schon mal dort, muss aber sagen, dass es gefühlt doppelt soviele Leute hatte als vor zwei Jahren... wer Coronatechnisch in die Berge möchte, besser nicht in die Hotspots der Alpen! Social Distancing war kaum möglich ;-)

Jetzt noch eineinhalb Wochen arbeiten, dann gehts in die Toskana ans Meer. Mein netter italienisch sprechender Mitarbeiter hat grade eben für mich beim Hotel (Bungalow Anlage) angerufen um zu fragen wie es mit den Corona Regeln etc. so aussieht.
Scheinbar gibt es am Strand keine Regeln, sie empfehlen aber 1.5m Abstand einzuhalten. Poolbesuche müssen bei der Rezeption reserviert werden, in den Restaurants gilt bis man am Tisch sitzt Maskenpflicht und in der Öffentlichkeit besteht auch Maskenpflicht wenn Abstände von 1.5m nicht eingehalten werden können. Die Polizei darf bei nicht einhaltung Bussen verteilen, macht aber in der Regel nur darauf aufmerksam eine auf zu setzen.

Scheinbar hat sich die Dame am Telefon extremst dafür bedankt, dass wir den bereits letztes Jahr gebuchten Urlaub nicht storniert haben und trotz der allgemeinen Corona Situation uns entschieden haben den Urlaub dort zu verbringen.

Ich hoffe ja auf wenig Leute am Strand etc. und Restaurants welche sich darüber freuen wenn ein schlacksiger Liechtensteiner mit seiner Rasselbande das Lokal betritt um eine anständige Pasta zu futtern ;-)

Hoffe auch auf wenig Deutsche, die mag ich nicht so :D
Selbstverständlich nur ein Witz!!! Ich mag Deutsche! zumindest wenn es Bassisten sind:bier:

Ganz ehrlich, nach der letztjährigen kacke am Gardasee freu ich mich extremst auf die Toskana!
Gardasee ist ja prinzipiell schon ok, aber es machte fast eher den Eindruck man sei in Holland und jeder am Campingplatz hatte mindestens einen Hund... die ganze Nacht gekläffe zwei Wochen lang ist nichts für mich! Habe ja nichts gegen Hunde! Aber die Mehrheit der Leute kann mit ihren Vierbeinern einfach nicht umgehen... oder finden zumindest den Mute knopf nicht ;-)
 
Eigentlich will ich gar nicht klagen. Die Vermieterin braucht die Wohnung zur Pflege ihrer 92 Jährigen Schwiegermutter. Da kann ich auf meinen Luxus mal verzichten.

Stattdessen gehts jetzt ins fränkische Seenlandschaft für paar Tage, dann mal an die Leipziger Seen, jeweils 3-4 Tage. Meine Frau hat nen Abstecher zu Thomann vorgeschlagen.

ansonsten kleine Ausflüge hier im Gebirge.

also eigentlich auch sehr schön.
 
Eigentlich will ich gar nicht klagen. Die Vermieterin braucht die Wohnung zur Pflege ihrer 92 Jährigen Schwiegermutter. Da kann ich auf meinen Luxus mal verzichten.

Stattdessen gehts jetzt ins fränkische Seenlandschaft für paar Tage, dann mal an die Leipziger Seen, jeweils 3-4 Tage. Meine Frau hat nen Abstecher zu Thomann vorgeschlagen.

ansonsten kleine Ausflüge hier im Gebirge.

also eigentlich auch sehr schön.
Du wohnst doch in der Region Dresden. Da gefällt es uns ganz dolle. Wir haben 2008 unsere Hochzeitsreise dort hin gemacht.
Und auch mit den Kindern waren wir mal für 2 Wochen im Sommer dort.
Tolle Gegend.
Gerade heute Nachmittag haben wir darüber gesprochen, dass wir sehr gerne mal wieder nach Dresden möchten.
 

Es ist ja wirklich sehr schön hier in Miltenberg. Aber eben haben wir etwas sehr unangenehmes erlebt.
Wir wollten im Gasthaus Riesen Essen gehen.
Dort angekommen bekamen wir eine eingeschweißte 2 seitige Karte.
Das ist wohl so in Corona Zeiten. In der Mitte des Tisches ein QR Code . Dort sollte man per Handy die Getränkekarte erfassen. Nun ja...
Da wir beide Vegetarisch leben war uns klar das die Auswahl beschränkt ist.
In anderen Restaurants haben wir uns bisher immer etwas zusammen gestellt. Das ist eigentlich ja auch kein Problem.
Meine Frau entdeckte in einem anderen Hauptgericht Bratkartoffeln und fragte dann , ob sie eine Portion Bratkartoffeln mit Spiegelei bekommen könnte. Die relativ unfreundliche Bedienung meinte darauf lapidar, dass sie so etwas wegen der Corona Krise nicht anbieten würden. Den Gesichtsausdruck meiner Frau hätte ihr sehen sollen.
Wir haben uns dann Semmelknödel mit Pilzen und Salat bestellt.
Während wir so essen , meine Frau mittlerweile mit mieser Laune, bekamen die Leute rechts und links neben uns ihre Gerichte - mit jeweils einem Teller voll Bratkartoffeln! Wo wäre jetzt in einer normalen Küche das Problem gewesen ein paar Spiegeleier dazu zu machen???
Die Bedienung hat ja noch nicht mal in der Küche nachgefragt!!
Im Nachhinein ärgere ich mich sehr ,dass ich nicht gesagt habe das wir dann eben woanders hin gehen. Das hätte ich machen müssen. Da war ich viel zu höflich und nachsichtig.
Wenn einem Gast in einem Restaurant so ein einfacher Wunsch abgeschlagen wird, warum lässt man dann überhaupt noch Geld da?
Das passiert mir nicht wieder!
Sollte uns noch einmal so etwas passieren stehen wir auf und gehen.
So. Das musste jetzt raus.
Und Morgen probieren wir es in einem anderen Restaurant.
 
Du wohnst doch in der Region Dresden. Da gefällt es uns ganz dolle. Wir haben 2008 unsere Hochzeitsreise dort hin gemacht.
Und auch mit den Kindern waren wir mal für 2 Wochen im Sommer dort.
Tolle Gegend.
Gerade heute Nachmittag haben wir darüber gesprochen, dass wir sehr gerne mal wieder nach Dresden möchten.

Ich sag mal erweiterte Region ;-)

Ich fahre ne knappe Stunde bis da. Und dort wohnt mein Bruder, meine Schwester und mein Schwager, da werden wir wohl mal jemanden besuchen :-)
 
Ich hab mir im August ein Wohnmobil gemietet und fahre erstmal zu einer erweiterten Bierverkostung nach Bamberg. Mal schauen, wo es uns sonst noch so hinweht.
 

Zurück
Oben Unten