Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Genau :-)

Mal sehen, ob es klappt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, alle meine Kinder um mich zu haben.
Klappt schon. Die Dänen haben heute morgen um 1:00 Uhr die Grenze aufgemacht und seit dem brummt es wieder, sagt NDR1 in den Nachrichten.

In der Nähe von Hvide Sande war ich vor 40 Jahren (😳) immer mit meinen Eltern.
Tolle Ecke, müsste ich eigentlich mal hin und schauen ob ich noch irgendwas wiedererkenne.
 
Klappt schon. Die Dänen haben heute morgen um 1:00 Uhr die Grenze aufgemacht und seit dem brummt es wieder, sagt NDR1 in den Nachrichten.

In der Nähe von Hvide Sande war ich vor 40 Jahren (😳) immer mit meinen Eltern.
Tolle Ecke, müsste ich eigentlich mal hin und schauen ob ich noch irgendwas wiedererkenne.
Komm doch die erste Augustwoche. Kleines Bassistentreffen. :D
 
Wir überlegen auch, wo wir im August hinfahren. Letztes Jahr waren wir in Polen, das war super: Breslau, Krakau, und am Schluß bergwandern in Zakopane. Nicht so touristisch verhunzt wie halb Europa, gutes bis sehr gutes Essen, ziemlich nette Leute, insgesamt sehr preiswert. Vielleicht nochmal rüber und dann über Warschau nach Danzig und dann nach Masuren?
 

Wir sind zur Zeit in Miltenberg im Spessart. Wunderbar zum Entspannen geeignet.
20200714_103423.jpg
 
Wir überlegen auch, wo wir im August hinfahren. Letztes Jahr waren wir in Polen, das war super: Breslau, Krakau, und am Schluß bergwandern in Zakopane. Nicht so touristisch verhunzt wie halb Europa, gutes bis sehr gutes Essen, ziemlich nette Leute, insgesamt sehr preiswert. Vielleicht nochmal rüber und dann über Warschau nach Danzig und dann nach Masuren?
Wie kommt man da sprachlich durch? Mit Englisch? Slawische Sprachen stellen mich vor unüberwindbare Hindernisse.
 
Wir haben (zum Glück) den Schwedenurlaub im März storniert. Stattdessen gings Anfang Juli für ein paar Tage nach Bad Harzburg. Mega super schöne Unterkunft (große Ferienwohung am Wald/Wiesenrand mit eigene Garten), tolle Wanderwege, Sightseeing etc und die Preise sind angenehm. Der Harz ist im Sommer ein unterschätztes Ausflugsziel.
 
Wir haben (zum Glück) den Schwedenurlaub im März storniert. Stattdessen gings Anfang Juli für ein paar Tage nach Bad Harzburg. Mega super schöne Unterkunft (große Ferienwohung am Wald/Wiesenrand mit eigene Garten), tolle Wanderwege, Sightseeing etc und die Preise sind angenehm. Der Harz ist im Sommer ein unterschätztes Ausflugsziel.
Der Harz ist klasse. Da sind wir immer wieder sehr gerne . :great:
 
Der Harz ist klasse. Da sind wir immer wieder sehr gerne . :great:
Wenn's noch klappt, geht diesen Sommer/Frühherbst nochmal nach Thüringen. Ich wollte grad schreiben, dass es das einzige Bundesland ist, indem ich noch nie war, aber ich war schon in Weimar( reimt sich sogar). Wer da Geheimtipps hat: bitte raus damit.
 
Wie kommt man da sprachlich durch? Mit Englisch? Slawische Sprachen stellen mich vor unüberwindbare Hindernisse.

Englisch geht eigentlich immer. Meine bessere Hälfte ist dort aufgewachsen, das hilft enorm 8D

Was man unbedingt gemacht haben sollte:

1. Krakau ansehen. Absolut tolle Stadt. Es gibt superzentral gute Airbnb Wohnungen.
2. Żurek, Zupa ogórkowa, Bigos , Barsczc, Gołąbki, Zapiekanki, Naleśniki futtern. Die polnische Küche ist großartig, und der Convenience-Dreck ist in der Gastronomie noch nicht angekommen. Diät sieht anders aus, und vegetarisch geht auch vieles.
 

Zurück
Oben Unten