Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Geil, da höre ich direkt die Winnetou Melodie.....
upload_2019-2-26_18-47-54.jpeg
 
Und ich dachte schon, den Bungsberg erkannt zu haben... :-)

Meine Frau und ich lieben Städte-Reisen. Unsere Kinder (leider) noch nicht sooo wirklich...

Potsdam steht immer gaaanz weit oben auf der Liste, wenn ein "verlängertes" Wochenende ansteht. Potsdam besteht nicht nur aus Sanssouci, die Innenstadt ist ebenfalls ein Besuch wert!

Weimar! Ich liebe Weimar! Die Stadt der Dichter und Denker. Und die Stadt, in welcher ich studiert habe. Die Stadt ist einfach zauberhaft. Grün, gemütlich, entschleunigt, schön.

Nach Lüneburg fahren wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Es ist schon fast ´ne Tradition, dass wir uns in der Adventszeit dort ein Altstadthaus mieten und ein Weihnachtsmarktwochenende dort verbringen.

Prag, eine der schönsten Städte, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kambodscha fand ich großartig!

Ich liebe langen Urlaub als auch Kurztripps, nah und fern, wobei wir uns vorgenommen haben ab dieses Jahr erst mal nicht mehr zu fliegen und mit der Bahn in Europa rumzugondeln. Das ist mein Kurzurlaubstipp:
Mit der bahn und jeweils 48h Stop Over: Berlin, Leipzig, Prag - da dann paar Tage bleiben. Vor allem Richtung Prag super schöne Strecke und im Frühling einfach schön.
Ist aber auch echt schön da!
Das ist auch so ein Ding, warum wir Kurztripps relativ wenig machen: Hier isses einfach im Sommer so schön, das man nicht weg muss.
Da fahre ich 5min mit dem rad hin:
Wesermarsch.jpg



Also, ab in den Norden:-).
Bei uns gibt es auch Käffchen oder Bierchen8D.
 
Und ich dachte schon, den Bungsberg erkannt zu haben... :-)

Meine Frau und ich lieben Städte-Reisen. Unsere Kinder (leider) noch nicht sooo wirklich...

Potsdam steht immer gaaanz weit oben auf der Liste, wenn ein "verlängertes" Wochenende ansteht. Potsdam besteht nicht nur aus Sanssouci, die Innenstadt ist ebenfalls ein Besuch wert!

Weimar! Ich liebe Weimar! Die Stadt der Dichter und Denker. Und die Stadt, in welcher ich studiert habe. Die Stadt ist einfach zauberhaft. Grün, gemütlich, entschleunigt, schön.

Nach Lüneburg fahren wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Es ist schon fast ´ne Tradition, dass wir uns in der Adventszeit dort ein Altstadthaus mieten und ein Weihnachtsmarktwochenende dort verbringen.

Prag, eine der schönsten Städte, die ich kenne.
Potsdam finde ich auch sehr schön. In Lüneburg sind wir regelmäßig. Da haben wir geheiratet . Im Heinrich Heine Haus.
In Prag hatten wir mal eine tolle Woche. Du hast einen sehr guten Geschmack. Alles tolle Ziele.
In Weimar war ich allerdings noch nicht. Kann aber noch kommen .
 

Habt ihr Pferde? Das hört sich ja auch sehr cool an mit Masuren. Wart ihr da schon mal, wenn ja Bericht? :-)
Zum Glück keine eigenen Pferde...das ist furchtbar viel Arbeit.
Der Laden, den wir da immer ansteuern, ist ein Gestüt mit reichlich Zehengängern am Start. Das müssen mittlerweile fast 70 Gäule sein, die das ganze Jahr über in der Herde draußen leben. Nix Box oder so...höchstens mal ein paar über Mittag, damit die nicht wieder eingefangen werden müssen.
Die bieten Anfängern Reitstunden und vor allem Ausritte für Erfahrene an. Das macht sowas von Bock!
Bier ist lecker, das Essen phänomenal und die Gastgeber total sweet. Also muss ich da wieder hin!

Sehr geil. Florenz fanden wir auch genial. Da fahren dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin. Hast du Erfahrungen mit Bus oder Bahn in Italien? Ich steige da nicht so ganz durch, wie das da abläuft.
Ich liebe es, in Italien Auto zu fahren. Entgegen anders lautender Meldungen funktioniert das alles da nämlich deutlich besser als hier. Hab da nie Öffies benutzt.
 
AD5D4E08-D108-4E35-9942-AC68FD07691E.jpeg


Bin gerade mit meiner Frau in Andalusien. Sind schon das zweite Mal dort. Kleine nette Wohnung nicht weit weg vom Meer gemietet. Heute Mittag sehr leckeren Fisch am Strand gegessen, morgen schauen wir uns Granada an .... das Leben kann so schön sein. :bier:
 
Zum Glück keine eigenen Pferde...das ist furchtbar viel Arbeit.
Der Laden, den wir da immer ansteuern, ist ein Gestüt mit reichlich Zehengängern am Start. Das müssen mittlerweile fast 70 Gäule sein, die das ganze Jahr über in der Herde draußen leben. Nix Box oder so...höchstens mal ein paar über Mittag, damit die nicht wieder eingefangen werden müssen.
Die bieten Anfängern Reitstunden und vor allem Ausritte für Erfahrene an. Das macht sowas von Bock!
Bier ist lecker, das Essen phänomenal und die Gastgeber total sweet. Also muss ich da wieder hin!


Ich liebe es, in Italien Auto zu fahren. Entgegen anders lautender Meldungen funktioniert das alles da nämlich deutlich besser als hier. Hab da nie Öffies benutzt.
Leider darf man als Auswärtiger in Florenz nicht mit dem Wagen in die Innenstadt. Daher mussten wir recht weit latschen.
In Cinque Terre sind nie Parkplätze frei. Soweit außerhalb, wie man da parken muss ist es sehr schwierig hin zu kommen. Daher meine Frage. Ansonsten fahre ich in Italien auch gerne Auto.
 
Anhang anzeigen 278095

Bin gerade mit meiner Frau in Andalusien. Sind schon das zweite Mal dort. Kleine nette Wohnung nicht weit weg vom Meer gemietet. Heute Mittag sehr leckeren Fisch am Strand gegessen, morgen schauen wir uns Granada an .... das Leben kann so schön sein. :bier:
Granada? Das ist ja auch so was geiles. Ein weiteres Traumziel. Da waren wir auch noch nicht. Die Alhambra würde ich zu gerne mal vor Ort sehen. Viel Spaß. :-):bier:
 
Lucca!...auf jeden Fall nach Livorno!..in der Nähe vom Hafen ins "La Volpe E L'uva" und nach einem exzellentem Mahl direkt ab auf die Fähre und nach Sardinien/Olbia (letzte Herbstferien erst gewesen 8D)..sehr geiles Städtchen &
>>auf Sardinien unbedingt den Mirto trinken<<
...aber be careful!
:pfeil:
Mirto.jpeg
LieblingsreisezieL: Schottland 8D
Aye!
The Saltire
Ich liebe es, in Italien Auto zu fahren.
dito. ..so unkompliziert :D
______________________________________________________________________________________________________

Schnalstal/Südtirol (im Sommer) ...hach...

Dann wäre da noch (im Winter: weil erträglich) schöne Route im Musclecar von Phönix/AZ zum Grand Canyon/AZ...auf der anderen Seite im Osten (im Winter: weil geil) da mal irgendwo, z.B. ab Fishkill/NY oder so in die Bahn gen NYC einsteigen, oder andersrum..:D, 1_1/2h entlang am Hudson River...ein Traum 8D (da wirkt der Rhein halt wie ein Rinnsal dagegen :D)

Malaysia mit lecker Essen..trinken brauchste da nixx (anders als in AZ..;-))...da nimmste ausreichend "Flüßigkeit" einfach über die Haut auf :D:D

Die letzten Jahre und nicht nur dem Nachwuchs wegen, waren wir im Schwarzwald auf verschiedenen, bewirtschafteten Höfen...ich find´ die Ruhe einfach nur ge!l :claphands:

Nordsee. Min Heimat. :love:

Ein paar verschiedene Ziele sind aber immer noch auf der Liste und müß(t)en auch noch abgehakt werden..:great:

Egal wohin auch immer...zu Hause ist´s halt doch am Schönsten! :bier:
 
Wir entscheiden spontan und fahren hin wo das Wetter gut ist, und da wir im wahren Leben viel mit Menschen zu tun habe gerne weit weg von menschlichen Siedlungen. Daher momentan immer wieder gerne Ost Deutschland.

Unser Shuttle hat Klo, Dusche, Kochstelle, Kühlschrank, Sitzecke, Ukulelenbass und Bett, ist zu jeder Zeit einsatzbereit. Wir sind überall zu Hause wo wir hin fahren.
Für uns perfekt, für die Hunde perfekt.

Screenshot_20190227-061521_Gallery.jpg
 
Dann wäre da noch (im Winter: weil erträglich) schöne Route im Musclecar von Phönix/AZ zum Grand Canyon/AZ...auf der anderen Seite im Osten (im Winter: weil geil) da mal irgendwo, z.B. ab Fishkill/NY oder so in die Bahn gen NYC einsteigen, oder andersrum..:D, 1_1/2h entlang am Hudson River...ein Traum 8D (da wirkt der Rhein halt wie ein
Tja , Amerika wird wohl ein Traum für mich bleiben. Flugreisen sind wegen der Hunde in den nächsten Jahren nicht drin.
Immerhin war ich zweimal mit der Bundeswehr in Kanada. Das ist zwar schon fast 30 Jahre her , war aber auch sehr cool. Winnnipeg.
 
Wir entscheiden spontan und fahren hin wo das Wetter gut ist, und da wir im wahren Leben viel mit Menschen zu tun habe gerne weit weg von menschlichen Siedlungen. Daher momentan immer wieder gerne Ost Deutschland.

Unser Shuttle hat Klo, Dusche, Kochstelle, Kühlschrank, Sitzecke, Ukulelenbass und Bett, ist zu jeder Zeit einsatzbereit. Wir sind überall zu Hause wo wir hin fahren.
Für uns perfekt, für die Hunde perfekt.

Anhang anzeigen 278126
Wohnmobile und Camping sind die Dinge , die nicht so meins sind im Urlaub. Aber wenn man es mag hat das was von Abenteuer . :-)
 

Zurück
Oben Unten