Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

..auf’m heimweg in Firenze (42*C) ‘nen Zwischenstop eingelegt, Hotelzimmer genommen (140.000 L), ‚n kleiner Becher Eis für 6.000 L :O! verhaftet, zurück ins Hotel, Klima auf Vollekanne, nackt auf’s Bett, Glotze an und ‘nen Celentano + Muti Filmchen (Orig. mitohne Untertitel :D - herrlich) angeschaut...des war‘s bässte an Firenze...:rofl:
 
Wie findet man das Castello?
Quark...Castello ist Lucca. In Florenz „Fortezza“
Das ist in der Nähe des Bahnhofs.

B1AB9516-C27E-418C-BD60-AEC65D18F1F6.jpeg



Hier auch noch gleich der Bomben-Parktipp für Milano: von Norden kommend Richtung SanSiro. Lampugnano. Riesiges Areal mit U Bahn Anschluss in die Innenstadt. Kostet fast nix und da hat es einen Kiosk, wo man die Tickets kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober 2018 waren wir für 5 Tage im Harz. Wir haben uns eine Ferienwohnung in Quedlinburg gemietet. Traumhafte Stadt!
Im Harz war ich vor gefühlten 40 Jahren das letzte Mal mit mit meinen Eltern. Seither hatte ich nie das Bedürfnis, den Harz mal wieder zu besuchen.
 
Hast da einen Tip so wg. Ferienhaus oder so?
Mit Hund halt, ist da auch nicht überall erlaubt.

Danke im voraus! :prost:
Musst einfach mal googeln zwecks Ferienhaus … bei der Suche gibst Du am besten "self catering" in "Skye & Wester Ross Shire" ein. Denn wir sind immer bei Bekannten und Freunden untergebracht oder machen ganz spontan Bed & Breakfast, wenn es mal weiter weg ist.

Und ein Tipp: Fahr nicht im August hin, da wimmelt es nur so von Touristen, seit sie vor ein paar Jahren den "North Coast 500" Trail ausgedacht haben. Da geht dann im Gegensatz zu früher auch nix spontanes mehr zwecks B&B, da muss man weit im voraus buchen … gilt übrigens für Ferienhäuser auf Skye und Umgebung immer, egal wann.

Dahin zu kommen ist auch nicht so einfach, dauert halt von Edinburgh oder Glasgow schon einige Stunden mit dem Auto. Wir fliegen immer nach Inverness, von da ist es einfacher dahin.
 
Was ich sonst noch un-be-dingt emfehlen kann ist Norwegen. Da war ich zig mal mit dem Mopped.
Danach ist man mit dem Thema grandiose Natur so gut wie durch. :O!
Unfassbar!
Das ist natürlich etwas teuer...aber man kann die Kosten gut minimieren, wenn man ein paar Dinge beachtet. Man muss auch nicht unbedingt zum Nordkapp, wenn man diese Schönheit erleben will. Da reicht das Bergland und die Fjorde im Süden. Mit dem Mopped Kiel/Oslo und mit dem Auto Hirtshals/Kristiansand.
Abchecken wann die Norweger Ferien haben, dies umschiffen, Leichtbier (Lettöl) gibts für vergleichsweise Kleines im Supermarkt und für's Grobe packt man sich ein Fläschchen Hochvolt in die Rolle. Dann von Hytta zu Hytta (kleine spartanische Hütten auf Campingplätzen) und dann genießen. Einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schottland will ich auch mal. Irgendwo in die Mitte und dann Sternfahrten zu den Destillen an der Küste...:lechz:
Die schönsten Plätze in den Highlands sind für mich:

  • Queens View in der Nähe von Pitlochry
  • Applecross (in der Nähe von Skye ...der Pass auf dem Weg dahin bietet eine Aussicht, da willst Du nie mehr weg. Die Fahrt ist allerdings - vor allem für Beifahrer - die reinste Tortur … einspurige Serpentinen mit Ausweichstellen und immer schön Gegenverkehr … sollte man nicht mit vollem Magen tun) und auf dem Weg dahin ist
  • Lochcarron und Umgebung
  • Isle of Skye/Kyle of Lochalsh
    • Kilt Rock auf Skye
    • Portree auf Skye
    • Kyleakin auf Skye
    • Fähre von Malaig nach Skye oder umgekehrt
    • Zugfahrt von Inverness nach Kyle of Lochalsh (der absolute Wahnsinn … Highlands pur) oder umgekehrt
    • (Auto- oder Bus-)Fahrt über die Skye Bridge bei Kyle of Lochalsh
  • Loch Ness
  • Ullapool
  • Orkney Isles
  • Ben Navis und Umgebung (Fort William)
 
Tut das nicht weh? :D

Kleiner Tip zu Loch Ness:
Dort gibt es einen Fernwanderweg, der zwar beworben, aber vor drei Jahren im Juli praktisch ausgestorben war.
Auf diesem Weg gibt es eine Etappe, die ganz nach oben führt und mit einem Blick entlang des Loch Ness belohnt.
 
Quark...Castello ist Lucca. In Florenz „Fortezza“
Das ist in der Nähe des Bahnhofs.

Anhang anzeigen 278141



Hier auch noch gleich der Bomben-Parktipp für Milano: von Norden kommend Richtung SanSiro. Lampugnano. Riesiges Areal mit U Bahn Anschluss in die Innenstadt. Kostet fast nix und da hat es einen Kiosk, wo man die Tickets kaufen kann.
Super. Danke für die Tipps.:great:
 
Im Oktober 2018 waren wir für 5 Tage im Harz. Wir haben uns eine Ferienwohnung in Quedlinburg gemietet. Traumhafte Stadt!
Im Harz war ich vor gefühlten 40 Jahren das letzte Mal mit mit meinen Eltern. Seither hatte ich nie das Bedürfnis, den Harz mal wieder zu besuchen.
Der Harz ist toll. Im letzten Jahr war ich mit einem Kumpel ein paar Tage dort. Unter anderem habe ich dabei die Hängebrücke im Rappbodetal begangen. Da wurde mir mulmig, hab etwas Respekt vor Höhe. Mein Kumpel hat sich nicht getraut. Mir gefällt Wernigerode am Besten. Mit meiner Holden war ich schon mehrfach im Harzurlaub. Unter anderem in Schierke.
 
  • Oberstdorf
    • mit Breitachklamm und Nebelhorn
und in der Nähe
  • das Kleinwalsertal
  • Immenstadt mit einer supergeilen grandiosen Sommerrodelbahn am Alpsee

alles am besten in der Nichtferienzeit im Frühjahr oder Herbst
 
die Hängebrücke im Rappbodetal begangen. Da wurde mir mulmig, hab etwas Respekt vor Höhe. Mein Kumpel hat sich nicht getraut.
Da waren wir auch:
PICT0038.JPG

Aufgrund des super Wetters waren aber auch ...zig andere leute dort. Wir mussten ewig auf "Einlass" warten. Es schaukelte schon ganz schön, war schon komisch...
Auf der Rücktour waren wir noch in Goslar. Die Stadt selbst fand ich recht enttäuschend...
 

Zurück
Oben Unten