Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Ah, ich hab da noch einen Tipp.
Die anfängliche Frage dieses Threads von ATK bezog ja auch drei große Hunde und Freilauffläche mit ein.
Ich bin schon mehrmals in der Normandie gewesen. An verschiedenen Orten, z.B. Audresselles, Ault, Le Havre, Etretat... Da gibts meilenweit Strände und Gegend, vielerorts darf man Hunde selbst zu Saisonzeiten frei laufen lassen. Außerdem bietet die Cote' Opal zauberhafte Sonnenuntergänge.

12608958-etretat-medium.jpg

Etretat

ault-plage.jpg

Ault.
In dem weißen Haus rechts, wo die beiden weißen Autos davor stehen, hab ich gewohnt.

8-full-fr-748932570.jpeg

Audresselles
Das war der Oooooooberhammmmmmerrr. Da war die Kiri glücklich wie nochnie.
 
Stimmt!
Aber ist doch nicht das Gleiche... zuhause stehen immer Sachen an welche erledigt werden müssen... und eine Flasche Wein am Abend wird im Gegensatz zum Urlaub in Italien einem übel genommen;-) Sauf ich halt Bier:bier:
Ich wollte dich auch nur aufmuntern. Den Versuch war es ja wert. Ich finde auch , dass Urlaub Zuhause nicht das Wahre ist....:-):bier:
 
Ah, ich hab da noch einen Tipp.
Die anfängliche Frage dieses Threads von ATK bezog ja auch drei große Hunde und Freilauffläche mit ein.
Ich bin schon mehrmals in der Normandie gewesen. An verschiedenen Orten, z.B. Audresselles, Ault, Le Havre, Etretat... Da gibts meilenweit Strände und Gegend, vielerorts darf man Hunde selbst zu Saisonzeiten frei laufen lassen. Außerdem bietet die Cote' Opal zauberhafte Sonnenuntergänge.

12608958-etretat-medium.jpg

Etretat

ault-plage.jpg

Ault.
In dem weißen Haus rechts, wo die beiden weißen Autos davor stehen, hab ich gewohnt.

8-full-fr-748932570.jpeg

Audresselles
Das war der Oooooooberhammmmmmerrr. Da war die Kiri glücklich wie nochnie.
Genial. Tolle Gegend. :great:
 
Ah, ich hab da noch einen Tipp.
Die anfängliche Frage dieses Threads von ATK bezog ja auch drei große Hunde und Freilauffläche mit ein.
Ich bin schon mehrmals in der Normandie gewesen. An verschiedenen Orten, z.B. Audresselles, Ault, Le Havre, Etretat... Da gibts meilenweit Strände und Gegend, vielerorts darf man Hunde selbst zu Saisonzeiten frei laufen lassen. Außerdem bietet die Cote' Opal zauberhafte Sonnenuntergänge.

12608958-etretat-medium.jpg

Etretat

ault-plage.jpg

Ault.
In dem weißen Haus rechts, wo die beiden weißen Autos davor stehen, hab ich gewohnt.

8-full-fr-748932570.jpeg

Audresselles
Das war der Oooooooberhammmmmmerrr. Da war die Kiri glücklich wie nochnie.
Da haben wir es wieder. Wenn ich diese Bilder sehe , bekomme ich Fernweh und möchte am liebsten direkt verreisen. :-)
 
Der Spruch gefällt mir.
Nachher, wenn ich den PC anhabe...
"Ich mag dieses Herbe, das Graue, das salzige Raue. Das Wasser, den Nebel, den prasselnden Regen. Die wogenden Meere, die drohenden Gebärden des Wetters, wenn Wolkentürme in Höhen den Himmel beschatten. Mag das Gefühl, mich von Sturmböen beuteln zu lassen. Ich mag die Unwetterschlachten - und auch wenn endlich wieder der Himmel aufreißt." (Mona Harry)

Da ziehts mich raus.
Und da packt mich auch oft das Fernweh.
 

Mich ziehts in karge stille Gegenden, Norwegen, Schottland, Island, ...

Ratgeber_Skandinavien_Nordnorwegen_Titelbild_01_Reine_Lofoten_Islands_iStock_506475962.jpg


gettyimages-837757424_1524224184-1040x690.jpg


schottland-castle-urguhart-p-e10113.jpg
Das sind schon tolle Landschaften. Mich zieht es irgendwie überall hin. Ich bin sehr gerne Zuhause, aber dennoch immer auch gerne an verschiedenen Orten. Das Lebensgefühl, dass im Urlaub aufkommt ist für mich unübertroffen. Da spielt immer etwas von Abenteuer und Freiheit mit. Das Abenteuer immer wieder neues zu entdecken. Meine Frau liebt das genauso wie ich, wir sind sooo gerne zusammen unterwegs. Die Freiheit in den Tag reinleben zu können, ohne Termine oder andere Zwänge. Da setzen wir uns dann gemeinsam in den Garten des jeweiligen Domizils und lesen stundenlang,erzählen uns was, essen gemeinsam , trinken gemeinsam. Auch das machen wir furchtbar gerne im Urlaub. Und das kann genausogut in der Toscana , aber auch im Schwarzwald sein. Pures Glück. :-)
 
Die Freiheit in den Tag reinleben zu können, ohne Termine oder andere Zwänge. Da setzen wir uns dann gemeinsam in den Garten des jeweiligen Domizils und lesen stundenlang,erzählen uns was, essen gemeinsam , trinken gemeinsam. Auch das machen wir furchtbar gerne im Urlaub. Und das kann genausogut in der Toscana , aber auch im Schwarzwald sein. Pures Glück. :-)
Genau so! :great:
 
Reise ist bei mir gerade auch das Stichwort schlechthin. Meine Frau und ich haben seit Februar ein Jahr Auszeit als sog. Sabbatjahr und befinden uns seitdem in Kapstadt. Hier haben wir nun in den letzten Wochen einen gebrauchten Land Rover erstanden und sind dabei ihn mit Dachzelt, Kühlschrank und allem nötigen Campingkram auszustatten. In zwei Wochen geht dann die große Reise los. Zunächst immer an der südafrikanischen Küste entlang bis wir in Mozambique sind. Von dort dann weiter nach Malawi, dann Zambia, Botswana, Namibia und etwa im Oktober dann wieder in Südafrika und für die letzten Wochen wieder Kapstadt und Auto verkaufen. Zu Weihnachten wollen wir dann wieder in Berlin sein.
Großes Manko ist dabei aus meiner Sicht nur, dass die Musik auf der Strecke bleibt. Meine Band daheim macht irgendwie ohne mich weiter (und braucht mich dann vielleicht auch gar nicht mehr?). Damit ich nicht einroste, habe ich eine elektrische Bassukulele von Kala mitgenommen. Mit Zoom B3 kann ich auch über Batterien und Kopfhörer am Lagerfeuer im Busch spielen.
Trotzdem: das Reisefieber hat uns gerade fest im Griff!
Bässte Grüße aus Afrika
 
Reise ist bei mir gerade auch das Stichwort schlechthin. Meine Frau und ich haben seit Februar ein Jahr Auszeit als sog. Sabbatjahr und befinden uns seitdem in Kapstadt. Hier haben wir nun in den letzten Wochen einen gebrauchten Land Rover erstanden und sind dabei ihn mit Dachzelt, Kühlschrank und allem nötigen Campingkram auszustatten. In zwei Wochen geht dann die große Reise los. Zunächst immer an der südafrikanischen Küste entlang bis wir in Mozambique sind. Von dort dann weiter nach Malawi, dann Zambia, Botswana, Namibia und etwa im Oktober dann wieder in Südafrika und für die letzten Wochen wieder Kapstadt und Auto verkaufen. Zu Weihnachten wollen wir dann wieder in Berlin sein.
Großes Manko ist dabei aus meiner Sicht nur, dass die Musik auf der Strecke bleibt. Meine Band daheim macht irgendwie ohne mich weiter (und braucht mich dann vielleicht auch gar nicht mehr?). Damit ich nicht einroste, habe ich eine elektrische Bassukulele von Kala mitgenommen. Mit Zoom B3 kann ich auch über Batterien und Kopfhörer am Lagerfeuer im Busch spielen.
Trotzdem: das Reisefieber hat uns gerade fest im Griff!
Bässte Grüße aus Afrika
Das hört sich wild-romantisch an. Dann wünsche ich euch eine gute Reise, viele neue Eindrücke und eine gesunde Heimkehr. :m_conga:
 
Reise ist bei mir gerade auch das Stichwort schlechthin. Meine Frau und ich haben seit Februar ein Jahr Auszeit als sog. Sabbatjahr und befinden uns seitdem in Kapstadt. Hier haben wir nun in den letzten Wochen einen gebrauchten Land Rover erstanden und sind dabei ihn mit Dachzelt, Kühlschrank und allem nötigen Campingkram auszustatten. In zwei Wochen geht dann die große Reise los. Zunächst immer an der südafrikanischen Küste entlang bis wir in Mozambique sind. Von dort dann weiter nach Malawi, dann Zambia, Botswana, Namibia und etwa im Oktober dann wieder in Südafrika und für die letzten Wochen wieder Kapstadt und Auto verkaufen. Zu Weihnachten wollen wir dann wieder in Berlin sein.
Großes Manko ist dabei aus meiner Sicht nur, dass die Musik auf der Strecke bleibt. Meine Band daheim macht irgendwie ohne mich weiter (und braucht mich dann vielleicht auch gar nicht mehr?). Damit ich nicht einroste, habe ich eine elektrische Bassukulele von Kala mitgenommen. Mit Zoom B3 kann ich auch über Batterien und Kopfhörer am Lagerfeuer im Busch spielen.
Trotzdem: das Reisefieber hat uns gerade fest im Griff!
Bässte Grüße aus Afrika
Das ist ja mal ne geile Aktion. Wäre cool , wenn du hier gelegentlich berichtest wo ihr seid und was ihr so erlebt.
Auf jeden Fall wünsche ich euch ne tolle Reise und ne gute Zeit. :great::bier:
 

Zurück
Oben Unten