Wohlklang 08 Box

Na ja, das sind Kensington-Locks, die sonst zur Sicherung von Laptops genutzt werden. auf TTs Gras sind die nicht gewachsen.
Die Locks funktionieren nur, wenn die Teil vom zu sicherenden Gerät sind und untrennbar damit verbunden sind. Meine These geht dahin, dass man diese Hülse mit einem Ruck einfach aus dem Body zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an musicman5 für sein Vertrauen - und für den Erfahrungsbericht. Die Box löst ein Problem, das ich persönlich immer hatte - nämlich, mich in engen Locations schlecht zu hören. Da aber letztes Jahr auf dem Guitar Summit in Mannheim eine sehr positive Resonanz kam, habe ich mich entschlossen, sie in Serie zu bringen. Auf dem Summit bin ich übrigens auch dieses Jahr wieder und jeder kann sich gerne selbst ein Bild machen. Ein Schrägsteller, der die Box so schräg stellt, dass vor allem die höheren, gerichteten Frequenzen schon unmittelbar vor der Box in Richtung Ohr gehen, bedeutet leider auch, dass der Amp nicht mehr sicher darauf gestellt werden kann und ist für mich selbst deshalb keine Lösung...
Und noch was zur Diebstahlsicherung, die als Einbauveriante wirklich meine Idee und als solche auch geschützt ist: An alle Arnolds da draußen, ihr dürft ruhig versuchen, die aus dem Body zu ziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisher kleinste Anlage. Werde mir wohl noch ne zweite 08 zulegen zum Stacken als Downfire Version. Frank ist schon mal am nachdenken
Soooo schön klein und leicht mit richtig Power. Macht Spaß.
 

Anhänge

  • AC457BFF-6F73-4566-B803-E406E97D5EEB.jpeg
    AC457BFF-6F73-4566-B803-E406E97D5EEB.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 336
  • B2C5D0C8-6EEA-4B0D-8D9D-F2E94CA5768A.jpeg
    B2C5D0C8-6EEA-4B0D-8D9D-F2E94CA5768A.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 344
  • A3AA192B-2A3C-4201-A645-FD6115C593B8.jpeg
    A3AA192B-2A3C-4201-A645-FD6115C593B8.jpeg
    140,3 KB · Aufrufe: 293
Moin meine Lieben, war aus gesundheitlichen Gründen eine Weile eher "inaktiv", aber habe in der Zeit immerhin meine Website aktualisiert (und den Provider gewechselt, der zur temporären Nicht-Erreichbarkeit beitrug). Unter www.tieftöner-bässe.de sind jetzt diverse Testberichte zu finden und auch eine Seite zu meiner neuesten Kreation, der Wohlklang 13 mit drei Zehnern. Würde mich sehr freuen, Euch entweder im Mai auf den Schorndorf Gitarrentagen (da ist dieses Jahr übrigens Stuart Hamm als Bass-Dozent im Einsatz) oder im September auf dem Guitar Summit in Mannheim begrüßen zu dürfen, da könnt Ihr Euch dann selber einen Eindruck von meinen Sachen machen
:-)
 
Und ich ärgere mich dass ich die 08 in einem Anfall von "das Musikzimmer ist wieder mal zu voll" wieder verkauft habe :rolleyes:
 

Wir hatten wieder mal einen Club Gig, netter Laden, circa 100 Leute.
Hatte mein Mini Besteck dabei.
War wieder mal eine interessante Erfahrung wie fantastisch diese kleine Box in Verbindung mit der PhilJones EarBox klingt und welche Power diese kleine Box doch abgibt.
Erwähne das hier noch mal weil doch viele Basser ganz kleine Equipment Lösungen für Club Gigs suchen.
 

Anhänge

  • 6ED4F0D7-C2E3-46BA-8EFC-3803CAB70FCF.jpeg
    6ED4F0D7-C2E3-46BA-8EFC-3803CAB70FCF.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 146
Wir hatten wieder mal einen Club Gig, netter Laden, circa 100 Leute.
Hatte mein Mini Besteck dabei.
War wieder mal eine interessante Erfahrung wie fantastisch diese kleine Box in Verbindung mit der PhilJones EarBox klingt und welche Power diese kleine Box doch abgibt.
Erwähne das hier noch mal weil doch viele Basser ganz kleine Equipment Lösungen für Club Gigs suchen.
Hmmh, ich dachte das Prinzip des 2. nach oben strahlenden Lautsprechers soll dafür sorgen, dass du dich direkt daneben stehend besser hörst. Braucht es dann wirklich noch die Earbox?
 
Nee. Die untere liegt in einem Stahlrahmen mit ca 5 cm dicken Gummifüßen. Hat mir Frank gebaut. Der ansonsten noch oben abstrahlende Speaker arbeitet hier als Downfire Sub.
 

Zurück
Oben Unten