Wohlklang 08 Box

Ich kann ja verstehen, dass man die Hersteller, die einen neutralen sound fahren und den entsprechend bewerben nicht mag.


Mit Rheingold kann man mich jagen. Einfach deshalb, weil der Typ die Leute beklaut bei dem was der da liefert. Aber das ist ein anderes Thema.

Hochwertig sind die Sachen dennoch. Und dasnist einfach die Material/Produkteigenschaft.

Soll heißen: die Dinger liefern. Und zwar konstant und wenn es sein muss ne Woche am Stück im Dauerbetrieb. Das würde ich nem Markbass oder Ampeg nicht ohne weiteres zutrauen....

Weiter sind Spaltmaße, Verarbeitung der Materialien und Qualität selbiger ein Indiz für hochwertige Produkte. Und da stimmt bei GloKla einfach alles.


Ich wiederhole mich:

Ein Glockenklang Stack ist nicht teurer als ein Ampeg, Mesa oder Aguilar. Eher günstiger noch als die letztgenannten.


Sorry @disssa aber dein Gewettere gegen GloKla ist aus rein technischer Sicht völlig haltlos. Geschmack steht natürlich auf einem anderen Blatt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
 
Sorry @disssa aber dein Gewettere gegen GloKla ist aus rein technischer Sicht völlig haltlos. Geschmack steht natürlich auf einem anderen Blatt, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Ich gebe zu: Ich habe eine Abneigung gegen GloKla. Von daher achtet einfach nicht auf meine Beiträge. ;-)
Woher kommt diese Abneigung? Schraubt mal einen GloKla-Amp auf! Da ist nichts Besonderes drin! Sieht aus, wie viele andere Amps auch. Ok, sie sind gut verarbeitet, gut verdrahtet, nix wackelt oder hat übermäßige Spaltmaße. Sie klingen auch gut und potent. Aber aquch nicht anders, als manch andere Amps auch. Was mich stört ist, dass sie speziell hier auf bassic als das Nonplusultra angepriesen werden. Das sind sie einfach nicht, sondern NUR ein Hersteller von vielen anderen auch, die in der gleichen Liga herstellen und spielen. Für mich gibt es kein Alleinstellungsmerkmal für Glockenklang. Mir kommt das soeben Gegessene hoch, wenn ich lese, dass Glockenklang mit Mercedes gleichgesetzt wird, (ich nenne mal) Gallien Krueger ist dagegen nur der billige Polo. Nein, das ist nicht so. Es sind einfach nur zwei verschiedene Amps. Punkt.

Aber ich glaube, dass geht am Thread-Titel total vorbei... ;-)
 
Ich gebe zu: Ich habe eine Abneigung gegen GloKla. Von daher achtet einfach nicht auf meine Beiträge. ;-)
Woher kommt diese Abneigung? Schraubt mal einen GloKla-Amp auf! Da ist nichts Besonderes drin! Sieht aus, wie viele andere Amps auch. Ok, sie sind gut verarbeitet, gut verdrahtet, nix wackelt oder hat übermäßige Spaltmaße. Sie klingen auch gut und potent. Aber aquch nicht anders, als manch andere Amps auch. Was mich stört ist, dass sie speziell hier auf bassic als das Nonplusultra angepriesen werden. Das sind sie einfach nicht, sondern NUR ein Hersteller von vielen anderen auch, die in der gleichen Liga herstellen und spielen. Für mich gibt es kein Alleinstellungsmerkmal für Glockenklang. Mir kommt das soeben Gegessene hoch, wenn ich lese, dass Glockenklang mit Mercedes gleichgesetzt wird, (ich nenne mal) Gallien Krueger ist dagegen nur der billige Polo. Nein, das ist nicht so. Es sind einfach nur zwei verschiedene Amps. Punkt.

Aber ich glaube, dass geht am Thread-Titel total vorbei... ;-)
Wenn du einmal beim Support von Glockenklang angerufen hast, weißt du warum Glockenklang so hoch gelobt wird.

"Dein Preamp hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben und eine Rechnung hast du auch nicht... Schick uns den Bass, wir bauen dir kostenlos einen neuen ein."

Versuch das mal bei irgendeinem anderen Unternehmen...

Natürlich sind das einfach nur Amps und die kochen auch nur mit Wasser, aber bei Glockenklang wird noch fürs Geld gearbeitet. Die Leute die das Zeug zusammenlöten bekommen einen fairen Lohn und wenn es ein Problem gibt wird es ohne Anstalten gelöst.

Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir wohl mehr von Glockenklang kaufen, einfach um mir keine Gedanken mehr machen zu müssen.
Ich mag es wenn ich über die PA auch so klinge wie auf der Bühne.
Das kann man mit dem Zeug wunderbar.
Für meinen Markbass LM2 hab ich 300€ gezahlt und der macht im Prinzip das gleiche. Ich bin nicht unzufrieden, aber wenn der Amp mir mal abschmiert muss ich gucken wo ich einen neuen herbekomme oder Geld in die Reparatur stecken. Das Routing in den neueren Glockenklang Amps ist außerdem ziemlich ausgefuchst und dass die Amps dann noch 2,7 Ohm fest sind ist auch sehr praktisch. Wäre mein Markbass das auch hätte ich wohl schon längst eine dritte 110er.

Dass man das Bohei um die Amps nicht teilt verstehe ich voll und ganz, aber wirklich überteuert ist das Zeug nicht.
Für Profis die einen Amp von der Steuer absetzen können sowieso nicht...
 
Woran koppelt ihr eigentlich die Eigenschaft "hochwertig"? (jetzt mal wirklich interessiert nachgefragt!)
Das Material sollte durchdacht und robust sein. Angaben sollten konservativ angegeben werden und keine Phantasiezahlen. Die Serienstreuung minimal, die Produkte langlebig und roadtauglich sein. Die Verkabelung sorgfältig, ohne schlechte Lötstellen.
Bauteile sollten sorgfältig ausgewählt werden.
Wenn ich weiß dass ich mit dem Amp die nächsten 10 Jahre spielen kann ist er hochwertig.

Mein SWR musste in 10 Jahren schon mehrmals zum Doc und das ist auch keine Billigware.
 
Natürlich nicht. Wir haben viele Gigs in kleinen Locations und sogar Wohnzimmer Gigs. Combos die nur die Waden beschallen sind unbefriedigend . Schrägstellen ist ja auch ne Möglichkeit. Hatte auch schon ne GK DUO WEDGE Neo im Einsatz. Will das halt mal einfach testen wie die Hörbarkeit und die Power von dem Teil ist. Natürlich muss auch der Sound passen. Wenn’s nicht passt geht die Box halt zurück.
 
Box heute gekommen.
Mal ausgiebig getestet.
Schön leicht.
Gute hörbarkeit durch den oberen Speaker
Macht am BigBang richtig Druck. Kann fett in den Bässen und richtig laut.
Ausgewogener Klang.
Zusammen mit dem Combo ne fette Anlage.
Ich finde die Box toll.

Klar ist beim H und hoher Lautstärke irgendwann Schluss. Box komprimiert dann aber ohne zu zerren.
Ein bisschen fehlen mir die Frequenz über 5 kH da ja kein HT verbaut ist.
 

Anhänge

  • 3B927D68-F874-4BB7-A08F-D0B0AC790060.jpeg
    3B927D68-F874-4BB7-A08F-D0B0AC790060.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 402
  • 3D2C70E6-1EA6-4D9A-9168-517684DBBB28.jpeg
    3D2C70E6-1EA6-4D9A-9168-517684DBBB28.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 410
  • B14CBE8B-29B2-46E7-AB07-1755FE6856CA.jpeg
    B14CBE8B-29B2-46E7-AB07-1755FE6856CA.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 349
  • E85E56DD-D941-44FD-9FC4-CE7FA6C3EE46.jpeg
    E85E56DD-D941-44FD-9FC4-CE7FA6C3EE46.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 345
  • 0D6D8226-3609-4DFA-B69F-21BA1F305861.jpeg
    0D6D8226-3609-4DFA-B69F-21BA1F305861.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 372

Wenn man sich auf der Seite umschaut findet man auch noch mehr "so Zeuch"
http://tieftoener-baesse.de/DEUTSCH/aps.html wenn ich das richtig erkenne auf dem schlechten Bild, eine polierte Hülse die im Ernstfall so viel Zug verträgt wie der Netzteilstecker vom Macbook.

...obwohl. Vielleicht funktioniert die Diebstahlsicherung per Verbastelung!? Wer klaut schon einen Bass mit so einem Loch im Body?
 
Box heute gekommen.
Mal ausgiebig getestet.
Schön leicht.
Gute hörbarkeit durch den oberen Speaker
Macht am BigBang richtig Druck. Kann fett in den Bässen und richtig laut.
Ausgewogener Klang.
Zusammen mit dem Combo ne fette Anlage.
Ich finde die Box toll.

Klar ist beim H und hoher Lautstärke irgendwann Schluss. Box komprimiert dann aber ohne zu zerren.
Ein bisschen fehlen mir die Frequenz über 5 kH da ja kein HT verbaut ist.
würdest du uns jetzt noch verraten, welcher preis für das teil ausgerufen wurde? auf der seite ist kein preis angegeben, ausser ich war zu blöd um den zu finden.
 
Na ja. Ist ja bisschen unfair.
Also. Die Schönklang am Big Bang klingt sehr ausgewogen.
Das GLOCKENKLANG Stack am Big Bang klingt natürlich sehr viel fetter offener feinzeichnender und in den Höhen brillanter. Logisch.
Der Mark Bass Combo klingt auch durch den HT brillanter aber nicht wärmer als die Schönklang.
Als Mini Mini Stack ist die Schönklang schon echt fett. Die Belastbarkeit von 300 Watt ist ja sehr niedrig angegeben. Jeder der kleinen B&C Speaker soll ja 400 Watt vertragen.
 

Zurück
Oben Unten