Wooly Mammoth für 69,-- €

Sound-Beispiele kann ich leider nicht liefern und reiche das Mic weiter an Static =)

Gruß
da Kad
Da ich keine Vergleiche und keine Ahnung habe, kann ich hier auch keine Beschreibung liefern. Wenn wir es endlich geschafft haben, mit Original + Kopie mal in Bandraum zu gehen, schreibe ich euch einen Erfahrungsbericht.
 
Wie ist denn jetzt der Sound kommt der nah ans original dran? Würde mich echt interessieren weil ich den Mammut echt geil finde aber viel zu teuer. gibt es eigentlich noch mehr alternativen die ähnlich klingen?
 
moin ja ich hab nach 2 wochen ne mail bekommen das es leider noch nicht verschickt war, wegen lieferengpässen bei bauteilen, ne woche später (also nach 3 wochen) ist es dann angekommen... leider funktionierte der Mamutklon nicht. Hab ihn zurückgeschickt und werde wohl nen eigenen Bauen bei zeiten
 
Also DA musste ich jetzt doch mal lachen...
Jaja... hauptsache billig [:D][:D]
 
versuch macht kluch.
billiger als 400 euro wars so oder so mein geld ist halt nur ein bisschen im internet rumgeflogen ;-)
falls ich das nicht wiederbekomme lass ich gerne den ein oder anderen bösen kommentar über mich ergehen

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
..ahso...ja ich habe auf meines auch ewig (!) warten müssen.
Im Vergleich zu einem Mammut aus Prag (sieht immerhin schon einmal gut aus) - ist der Clon auf jeden Fall auch wieder völlig was anderes.
Keine Soundbeispiele weiterhin...verdammt...

Eigentlich wollte ich nur noch einmal Seele anmaulen, dass das nicht witzig ist, wenn die Anschaffung eines Originals im Vergleich zum Gehalt einfach unverhältnis wäre :-P Bzw. Preis des Effektes im Verhältnis zum...Ach vergiss es :-P Meeehr Salz in die Wunden..* hehe *

Viele Grüße
Käsebrot
 
Wie aber bereits schon mehrfach bemerkt wurde propagiere ich hier ja keinesfalls den Kauf eines Originals [:D].
 

Tja, das ist dann unter 'Erfahrung' abzuhaken... Doof gelaufen, aber das sagt uns, nichts übertrieben günstiges zu kaufen...

Ich halte aber immer noch an meiner Behauptung fest, das einer der schwierigsten Parts beim Mammoth die Wahl der Transistoren ist. Ich hatte damals sooooo viele ausprobiert, bis der Sound endlich gepasst hat.

Und ein Gedanke kam mir gestern noch: je weniger Teile solch ein Gerät hat, desto höher dürfte doch die Wahrscheinlichkeit sein, dass sich die minimalen Abweichungen der Bauteile summieren. Im Gegenzug dürfte dein Gerät mit unendlich vielen Bauteilen eine Abweichung haben, die gegen 0 geht. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht...
 
Ich hab mir für meine Mammuts damals auch ein DMM mit Transentester und ca 150 Transistoren zugelegt. Davon waren gerade mal 20 brauchbar [ooo]
 
Das ist glaube ich sehr von der Produktion (dem Produktionstag) abhängig. Ich hatte einen Schwung vom Musikding von denen konnte ich gar keinen gebrauchen.
Dann hab ich mir noch 30 bei meinem Elektroniker vor Ort gekauft und wow 20 Transistoren funktionierten super, ne Ausbeute von 2/3...
 
ja, für nen 100% klon bin ich auch der meinung das man sich in ruhe hinsetzenmuss, und die hfe von jedem transistor ausmessen. Ich hab mir nur gedacht das es unter umständen ein netter Mammut-ähnlicher fuzz werden könnte .
Naja bald sind ja semesterferien da kann ich mich dann mal in ruhe mit ner anständigen klonlösung beschäftigen die ich dan selbst mach
 

Similar threads

schomosapiens
Antworten
5
Aufrufe
1K
schomosapiens
schomosapiens
Webbster
Antworten
4
Aufrufe
3K
draht vader
draht vader
sampson
Antworten
11
Aufrufe
2K
be_yourself
be_yourself

Zurück
Oben Unten