ww black label und sliden ???

chikota

chikota

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß0
hallöchen,
habe grad ein paar ww bl aufgezogen, klingen recht gail.
leider sind die ziemlich rau und sind nicht so smooth zu sliden...

weiss einer solchen klasse sound von bl´s in verbindung mit smoothen sliden?
welche saiten nehme ich denn da?
habe 45-65-85-105 drauf geschafft.[...]

oder werden die noch etwas rutschiger???
 
die EMPs von warwick sind ja praktisch die black labels mit beschichtung
ich hab aufm 4er die blacklabels und aufm 5er die EMPs und ich find die EMPs sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit besser.
Sie sind nicht so rau
 
Moin!

Die BL werden rutschiger mit der Zeit, wobei ich sie garnicht so rauh finde....Die EMPs sind für mich die Ideallösung. Geiler Sound, optimale Oberfläche(also nicht so schmierig wie Elixir und nicht so rauh wie herkömmliche Stahlsaiten), lange Haltbarkeit, optimale Saitenspannung.

Aber wie gesagt, wie BL werden auch noch rutschiger.

Nun kommt der Basser Tip des MOnats: Reibmal kurz mit Deinerm Mittel -und Zeigefinger an Deiner rechten Nasenwand.....und Du wirst sehen, es flutscht.....;-)
 
juut,
heute sind se schon etwas besser. hab mich wohl schon etwas eingewöhnt...
im ersten moment waren sie fast wie schmirgel, so wie "sand auf eis" ...
 
man man,
je länger ich mich dran gewöhne um so gailer werden die... [:D]

noch ne andere frage:
die gibt es ja in verschiedenen stärken, wie ist das da denn mit dem ton, je dicker desto tiefer, je dünner mehr höhen? und wer hat die meisten obertöne?

weiss da einer was?
 
Siehste, geht doch;-) Ich finde auch nach wie vor, dass das wirklich vom Preisleistungsverhältnis die besten Saiten sind.

Also wegen der Dicke kann ich Dir nichts sagen. Ich spiele lieber die 40-60-80-100, weil ich die dickere E-Saite nicht so sehr mag. Aber ich habe die dickeren Saiten der Black Labels auch noch nicht ausproniert. Vielleicht würde ich sie sogar mögen......

Grundsätzlich gilt da wohl auch: Dicker=mehr Masse=vermutlich vollerer Ton. Aber spürst Du da bei dem normalen Satz wirklich ein Manko? ;-P
 
ne kein manko da, weder bei dünn noch bei dick [:D]
ist rein interesse halber, ein wenig theorethisches wisen erweitern... [ooo]

e*: falls hier mal noch einer liest, die ww´s sind wieder drunter, waren mir zu metallisch und meine rechten finger sind immer dran hängen geblieben, bei schnellen 16tel, die saitenfeeling sind so ähnlich zäh wie im brombeer gestrüpp
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Hr.Roehrig
Antworten
33
Aufrufe
7K
bubueye

Zurück
Oben Unten