XLR, Klinke, Speakon wie verkabeln?

guddy

guddy

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
Also ich möchte mir den LMK F1 kaufen und habe schon 2 2x12er Boxen von HOS. Diese haben Speakon Anschlüsse, der Amp aber nur Klinke oder XLR. So jetzt meine Fragen : 1tens: besser einen Adapter zu nehmen oder ein Kabel, das es umwandelt, ich denke mal Kabel, oder?
und 2tens lieber von Xlr zu Speakon oder lieber Klinke Speakon? hier meine Vermutung xlr.
Danke guddy
 
ich habe mir 2 EBS- Boxen gekauft bei meinem Händler. Da noch eine Werkstätte im Keller ist, hat mir dieser gütigerweise 2 Stk. XLR/Speakon Kabel gemacht - im Kaufpreis inklusive versteht sich.

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht kannst du den Verkäufer dazu erweichen.

e-bazz
 
Meinst Du mit LMK F1 einen Markbass? Dann ist der XLR "nur" Line Out. Daher in jedem Fall ein Klinke-Speakon Kabel. Gewandelt wird da nichts. Für meinen Little Mark F1 hatte ich auch so ein Kabel. Zero Problems.
 
Lieber Kabel statt Adapter nehmen. Je weniger Steckverbindungen in der Leitung sind, um so besser. Ausserdem sind Adapter immer genau dann verschwunden, wenn man Sie dringend braucht.
 
Von Speakon auf Klinkenbuchse gibt es Adapter ohne Kabel, und die sind gar nicht schlecht. Aber bei deiner Konfiguration wäre ein Kabel mit einem Speakon- und einem Klinkenstecker die bessere Alternative...

...bzw. Kabel mit einem Speakon- und einem XLR-Stecker, wenn du tatsächlich einen XLR Lautsprecherausgang am Amp hast.
 

Zurück
Oben Unten