Xotic X-Blender

Ah, das sieht ja mal interessant aus.
Kann man bei dem Teil zwischen seriell und parallel umschalten?
Ist der Bypass True Bypass?
Der EQ arbeitet nur bei aktiviertem FX-Loop?
Der Blender regelt denke ich mal das Mischverhältnis zwischen Clean und Effect-Signal.
Der Volume regler dann den Gesamtoutput bei aktiviertem Effectloop?

Ich glaube du hast gleich nen neuen Kunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sampson

Ah, das sieht ja mal interessant aus.
Kann man bei dem Teil zwischen seriell und parallel umschalten?
Ist der Bypass True Bypass?
Der EQ arbeitet nur bei aktiviertem FX-Loop?
Der Blender regelt denke ich mal das Mischverhältnis zwischen Clean und Effect-Signal.
Der Volume regler dann den Gesamtoutput bei aktiviertem Effectloop?

Ich glaube du hast gleich nen neuen Kunden...
Ja,
zunächst ist das ein TrueBypass Looper, d.h. seriell mit zusätzlichen Volumen am Loop return. (Optional kann ich das Volumen auch abschaltbar machen.) Dieser Teil ist rein passiv.

Dann kann kommt der Blender ins Spiel. Dieser kann zusätzlich aktiviert werden, wenn die Loop aktiv ist. Der Blender ist ein paralleler Effektweg aber nicht mit einem Volumen für die Loop return, sondern mit einem Blendpoti, das direkt das Verhältniss bestimmt. Am Ausgang vom Blender ist ein weiteres Volumenpoti. Der EQ ist für das Originalsignal im Mix. Er beeinflust nicht die Loop.
Hier mal ein Blockschaltbild [url="http://klaas.homeip.net/wb/media/pdf/Blender_EQ_Block.pdf"]Blockbild Blender[/url]
Bei Fragen, fragen

Ok, Sorry falls ich ein wenig schwer von Begriff bin aber ich habe mich bisher nie mit solchen Teilen beschäftigt.

Wenn der on/off switch auf off steht kommt lediglich das reine Basssignal raus, richtig?

on/off switch auf on und blend switch auf off ist dann seriell? D.h. das Signal das raus kommt durchläuft die komplette Effektkette?Oder verstehe ich unter seriell was falsches?

Blend switch auf on ist dann parallel? D.h. ich kann Clean- und FX Signal mischen?

Du schreibst der EQ ist für das Originalsignal. Damit meinst du das reine Signal vom Bass oder? Auf dem Blockbild sieht es so aus als wäre im Bypass gar keine Signalbeeinflussung. Oder meinst das Originalsignal WENN der Blendswitch aktiviert ist?

Vielen Dank schon mal für deine Mühe und Geduld

Ok, Sorry falls ich ein wenig schwer von Begriff bin aber ich habe mich bisher nie mit solchen Teilen beschäftigt.

Wenn der on/off switch auf off steht kommt lediglich das reine Basssignal raus, richtig?
Richtig, unverfälscht und ohne Effekt. TrueBypass eben...
on/off switch auf on und blend switch auf off ist dann seriell? D.h. das Signal das raus kommt durchläuft die komplette Effektkette?Oder verstehe ich unter seriell was falsches?
Richtig, unverfälscht (ohne EQ) aber mit Effekt, wie eine normale Loop.
Blend switch auf on ist dann parallel? D.h. ich kann Clean- und FX Signal mischen?
wieder richtig
Du schreibst der EQ ist für das Originalsignal. Damit meinst du das reine Signal vom Bass oder? Auf dem Blockbild sieht es so aus als wäre im Bypass gar keine Signalbeeinflussung. Oder meinst das Originalsignal WENN der Blendswitch aktiviert ist?
Das letztere ist richtig, der EQ greift nur dann, wenn der Loop und Blend aktiv sind. Und dann auch nur für das Originalsignal.
Vielen Dank schon mal für deine Mühe und Geduld
Bitte bitte, hast doch alles richtig verstanden...

Super, das ist genau das was ich brauche.
Was würde mich der Spass kosten und wo kann ich bestellen?
Du kannst natürlich per pm antworten wenn dir das lieber ist.

Zurück
Oben Unten