Yamaha BB 1000 bei musikstorekoeln.de

Na Leute dann wartet doch mal bis ihr die neuen BB's mit aktiver 3 Band Elektronik angespielt habt. (BB614/BB615) Ich hatte bis letztes Jahr auch einen BB1000 der sehr geil klang. Von den aktiven Teilen verspreche ich mir das bißchen extra-Schub, den der 1000er noch vertragen kann. Wobei leider die passiven BB's (BB414/BB415) die schöneren Lackierungen haben.. :-( Also dieses Jahr steht so ein ""billig-BB"" auf jeden Fall als Spielzeug auf meiner Wunschliste..
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Na Leute dann wartet doch mal bis ihr die neuen BB's mit aktiver 3 Band Elektronik angespielt habt. (BB614/BB615) Ich hatte bis letztes Jahr auch einen BB1000 der sehr geil klang. Von den aktiven Teilen verspreche ich mir das bißchen extra-Schub, den der 1000er noch vertragen kann. Wobei leider die passiven BB's (BB414/BB415) die schöneren Lackierungen haben.. :-( Also dieses Jahr steht so ein ""billig-BB"" auf jeden Fall als Spielzeug auf meiner Wunschliste..
dann kannst du dir auch für ein paar euro den nathan east equalizer von yamaha holen. und den bb1000ma damit nachrüsten.
 
Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass
dann kannst du dir auch für ein paar euro den nathan east equalizer von yamaha holen. und den bb1000ma damit nachrüsten.

Nee, das lass' man lieber [V]

Der NE-1 kann nur Bässe und Höhen hoch, Mitten runter. Für Slapper halt, aber nix für Rocker...
 
also wenn das nicht rockt - dann ist es nichts für mich! :-))
Wenn, dann würde ich eh den bb414 nachrüsten - den gibt's wenigstens in sehr geilen Farben... (orange!!!)
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

also wenn das nicht rockt - dann ist es nichts für mich! :-))
Wenn, dann würde ich eh den bb414 nachrüsten - den gibt's wenigstens in sehr geilen Farben... (orange!!!)

ich weiss gar nicht weswegen der bb 1000 mit ner aktiven elektonik ausgerüstet werden soll. der klingt doch passiv einfach klasse. die feinheiten im sound macht man dann mit den saiten.
 
Bei den Yamahas mit aktiver Elektronik bleibe ich beim BB-605, den es als BB-2005 auch mit durchgehendem Hals gibt - diese Option bieten die Wiederauflagen leider (noch) nicht. Aber eines muss ich zugeben: der BB-614 in Natur hat was...

...und was den parametrischen EQ NE-1 betrifft, hat bassocksky vollkommen recht: das Teil dient der Absenkung der Mitten in verschiedenen Frequenzbereichen, aber genau die machen ja drückende Rocksound so sehr aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten