Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Sieht super aus! Einzig die weiße Kappe des Kippschalters beleidigt mein ästhetisches Empfinden. Paint it black - wie man als Beatle so zu sagen pflegt... ;-)
Jau, da mache ich noch was mit. Leider ist er da anscheinend mit Ultraglue 3000 festgebabbt.
Paint it black....herrlicher Song von den Kinks! Da hat the Ox alles gegeben.
:ugly: .
 
@StonerGreg , zufrieden :D ?
20200131_111508.jpg
 
Habe mir jetzt den BB735a zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Der Sattel ist für mein Gefühl allerdings etwas hoch ausgefallen (zumindest bei den Saiten E, A und D). Ich spiele mit dem Gedanken, ihn in einer Gitarrenwerkstatt etwas nachschleifen zulassen. Hat das jemand hier im Forum schonmal machen lassen?
 
Habe mir jetzt den BB735a zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Der Sattel ist für mein Gefühl allerdings etwas hoch ausgefallen (zumindest bei den Saiten E, A und D). Ich spiele mit dem Gedanken, ihn in einer Gitarrenwerkstatt etwas nachschleifen zulassen. Hat das jemand hier im Forum schonmal machen lassen?
Selbst ist der Mann:
Natürlich nur wenn man sich das zutraut und weiß man tut...
...ist aber kein Hexenwerk!
 
Habe mal in einem anderen Thread gelesen, dass sich Warwick Red-Label Saiten zum Runterfeilen eignen. Traue mir das aber ehrlich gesagt nicht wirklich zu und gehe lieber zum Gitarrenbauer. Sind die Sattel der BB-Bässe wirklich höher als bei anderen Bässen oder kommt mir das nur so vor?
 

@Thomas Kah Also die Red Labels sind schon richtige Raspeln. Ich mag den Sound, schräng, aber bis da schön Schmutz drin hängt fühlen die sich an wie grobes Schleifpapier.
Hab mal nen Knochenrohling auf Maß gebracht, grob vorgeschlitzt und dann eingebaut und mit Saiten runtergeschliffen. Hat gut geklappt, aber war ne Heidenarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Gig habe ich Preci und den BB mitgenommen und habe nur den BB gespielt :D .
ich bin aber auch faul und tausche nicht gerne Bässe beim Gig wenn es nicht unbedingt sein muss.
Vor ein paar Wochen hab eich den P durchgespielt, toller Bass, aber der zusätzliche Jott an der Brücke ist schon eine nette Sound-Option die sehr gut klingt.
Der Ton war gut(war aber auch eine top Akustik im Laden) knackig und druckvoll. Dazu sieht er auch einfach schick aus im Bühnenlicht.

Viel Bass für wenig Geld, echt krass.

20200207_182041_HDR_2.jpg
 
Liebe Broadbasser,

eine rein ästhetische Frage: hat jemand schonmal eine Fender HiMass Bridge auf einen BB414 (o.ä.) gepackt?
Schaut das arg furchtbar aus?


Gruß
 
Danke für die Antwort!
Tolles Pickguard, das macht sich super zu dem knalligen Orange!
Jetzt hab ich viel mehr Lust, ein Pickguard draufzumachen statt die Brücke zu tauschen, mein Bass hat dieselbe Farbe... :D

Hast du Soundveränderungen feststellen können mit der Schaller?
Mein Ziel wäre ein etwas weniger ploppiger Attack und ggf. ein + an Sustain...

Welche Saiten benutzt du?


Hat vielleicht zufällig jemand einen nackten orangenen 414 mit großer Brücke?
 
Hast du Soundveränderungen feststellen können mit der Schaller?
Mein Ziel wäre ein etwas weniger ploppiger Attack und ggf. ein + an Sustain...
Minimal bzw kann ich gar nicht mal seriös sagen, da ich mit der Brücke auch die Saiten gewechselt habe.
Ich meine das Sustain hat sich etwas gebessert, aber super subjektiv. Das Spielgefühl ist einfach besser, da ich den Bass
in der Rockkapelle schwinge und hier viel Plek mit Handballen auf der Brücke spiele - da ist der massive Schaller-Block schon
angenehmer als der etwas picksige Blechwinkel.
Saiten habe ich aktuell Dunlop Superbright Nickels drauf, die mir vom Spielgefühl her gut gefallen, für 45-105er relativ soft, trotzdem noch gutes Drop D möglich. Auf der anderen Seite waren die nach dem Gig auch schon fast wieder durch, habe die aber auch 2h durchmalträtiert und dabei geölt wie ein Oger.
 

Zurück
Oben Unten