Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

crystalgreen
crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß59.600
Ich spiele seit drei Jahren einen Yamaha RBX 5A2. Vermutlich ein moderner Jazz-Bass. Er hat fünf Saiten und 24 Bünde und sieht aus wie ein Produkt von Apple. ;-)

Angefangen habe ich vor vier Jahren mit einem gebraucht erworbenen BB414X, in gutem Zustand, zudem von Michael Schillhof überholt. Dieser Bass stellt für mich ein solides Musikinstrument dar.

Ich möchte das Instrument zu einem Freundschaftspreis an eine Freundin meiner Tochter abgeben. Soweit ich mich richtig erinnere, habe ich damals 400 € in einem Musikhandel dafür bezahlt. Ist er jetzt immer noch etwa 200 € wert, und wären dann 100 € ein Freundschaftspreis?

fmm
fmm
Well-Known Member
Ist er jetzt immer noch etwa 200 € wert, und wären dann 100 € ein Freundschaftspreis?
Definitiv. Wenn Du den hier für 200,-- € einstellen würdest, bin ich mir sicher, das Dein Postfach platzen würde. ;-)

P.S. Sollte Sie den Bass wider erwarten nicht wollen, melde ich mich schon mal Interesse an. :opa:

Zuletzt bearbeitet:
crystalgreen
crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Bassix
ß59.600
Danke @fmm und @Mudskipper für Eure Antworten, und danke @cwegy für den Like! Dann mache ich es richtig mit dem guten Freundschaftspreis für eine Klassenkameradin der Tochter. :-)

Und @fmm, bei Dir wäre das Instrument auch wunderbar aufgehoben, aber der BB414X ist bereits seit wohl etwa zwei Jahren als Dauerleihgabe bei der Schülerin und nimmt an ihren Aktivitäten für die Schul-Bigband teil. Eine sehr coole junge Bassistin. 😎

Mudskipper
Mudskipper
.
Doch macht sich gut im Rock-Kontext der 434.
Nicht ganz so fokussiert wie der alte blaue Dr.Dengel aber das ist auch kein fairer Vergleich für den BB mit einem rund 40 Jahre abgehangenem Charvel.
20210719_175331-01.jpeg

Shazam
Shazam
Well-Known Member
Bassix
ß5.547
Ich habe heute meinen alten 300er nochmal raus gekramt. Das ist eine ganz andere Basswelt als die etwas neueren und ganz neuen BBs. Meiner ist echt schwer und fühlt sich wie ein ganz anderes Instrument (im Vergleich) an. Er ist mir zu schwer um ihn live zu nutzen (hab ja noch ein paar andere BBs) aber im Ton macht sich die Masse bemerkbar.. ein toller Bass. Zum Glück war er immer zu "wertlos", um ihn zu verkaufen :D

Oben Unten