Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Es sind 105 Fender drauf, habe noch 110 er D‘adarios, das versuche ich nachher mal.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Die 110 er sind drauf, jetzt ist das scheppern nicht von 1. Bund bis zum 7., sondern nur von 3. bis 7. Bund. E und A Seite. Werde den Bass nächsten Monat zum Gitarrenbauer meines Vertrauens bringen und bis dahin versuchen an einen Hals zu kommen. Vielleicht hat jemand ja noch so ein altes Schätzchen in der Ecke liegen. Danke!
 
Dann könnten die vielleicht das Problem lösen

Das sind massive steife Drähte, die schon so manchem Hals das fürchten gelehrt haben (gewollt oder ungewollt).
 
Dann könnten die vielleicht das Problem lösen

Das sind massive steife Drähte, die schon so manchem Hals das fürchten gelehrt haben (gewollt oder ungewollt).
Es gibt aber auch Leute die noch Bass spielen wollen :ugly: .
 

Die sind in der Tat eine Empfehlung, wenn man Flats mag, aber trotzdem noch reichlichen Höhen benötigt!
So lange sie nicht so steif sind, ich hasse zu stramme Saiten.
Ich glaube nicht, das das Problem über die Saiten zu lösen ist.
Ich denke auch, ein Bass soll bitte die Saiten tragen dürfen die man will.
Würde ich auch einen Spezi drauf gucken lassen, ist ja ein gutes Ding.
 
Ja, die Thermo Geschichte ist cool, das zeig ich mal dem Uwe, der kennt sich aus. Danke
 
Guten Morgen,

wo ich von Riffeln lese, da habe ich eine Frage:
Bei einem BB4NIII (BJ 1998.), sind da die Potiknöpfe original geriffelt oben, oder glatt?
Ich habe 2 geriffelte und einen glatten verbaut.

Viele Grüße Magnus
 

Anhänge

  • IMG_20220424_112339048.jpg
    IMG_20220424_112339048.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten