Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Sodele,

ab heute wieder mit einem zweiten BB an Board, diesmal mit einen schönen BB 400S von @bassdscho :-) .

Gefällt mir sehr gut, toller Hals!

IMG_6531.jpeg
 
Und ja, die Hälse sind klasse!
Jau, richtig schön was in der Hand aber auch nicht zu baumig.
Und deckt klanglich genau die letzte Lücke in meinem kleinen Bass-Ställchen ab: passiver P Bass mit etwas knack wenn es sein muss aber auch für oldschool Sounds
Kurz müde reingeklappert, Ton Drittel zu am Bass, Markbass TTE 500 plus Eich 112, Horn dicht, Saiten ältere DR Pure Blues


Bin echt überrascht wie trotz wirklich mehrerer eher dunkel und weich klingender Komponenten in der Kette die Slaps sehr konkret und direkt da sind - gar nicht "patschig", wie man das sonst gerne mal hat.
Rocksoundtest ist auch schon bestanden, schöner Dengelpreci mit Sansamp und etwas Dreck oben drauf.
Klingt trocken gespielt auch eher drahtig. Mhh, frische Saiten die Tage mal drauf, ich glaube da geht noch was:D.
Ach @Jogi68 , ich habe die Saiten nicht vergessen, nächste Woche schaffe ich es eendlich mal in den Laden:embarrassed:.
 
Bin echt überrascht wie trotz wirklich mehrerer eher dunkel und weich klingender Komponenten in der Kette die Slaps sehr konkret und direkt da sind
Mahagoni-Body und Reversed Splitcoil sind wahrscheinlich dafür zuständig. 😀

Das Video klingt so, dass der Bass in den richtigen Händen ist. 👍
 
Jau, richtig schön was in der Hand aber auch nicht zu baumig.
Und deckt klanglich genau die letzte Lücke in meinem kleinen Bass-Ställchen ab: passiver P Bass mit etwas knack wenn es sein muss aber auch für oldschool Sounds
Kurz müde reingeklappert, Ton Drittel zu am Bass, Markbass TTE 500 plus Eich 112, Horn dicht, Saiten ältere DR Pure Blues


Bin echt überrascht wie trotz wirklich mehrerer eher dunkel und weich klingender Komponenten in der Kette die Slaps sehr konkret und direkt da sind - gar nicht "patschig", wie man das sonst gerne mal hat.
Rocksoundtest ist auch schon bestanden, schöner Dengelpreci mit Sansamp und etwas Dreck oben drauf.
Klingt trocken gespielt auch eher drahtig. Mhh, frische Saiten die Tage mal drauf, ich glaube da geht noch was:D.
Ach @Jogi68 , ich habe die Saiten nicht vergessen, nächste Woche schaffe ich es eendlich mal in den Laden:embarrassed:.

nicht dass du deinen besuch bei Jogi68 noch weiter aufschieben solltest - aber der bass tönt doch mit den alten saiten wundervoll. ein wechsel drängt sich gar nicht auf. neue saiten tönen halt einfach immer nach neuen saiten.:o)
 
Zuletzt bearbeitet:

BB4n
Kein Megaschnäppchen aber guter Preis wenn man sowas sucht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
BB4n
Kein Megaschnäppchen aber guter Preis wenn man sowas sucht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das ist zwar ein BB 404, aber ein Schnäppchen ist der allemal.
 
Ich brauche mal das Wissen der BB Experten.
Hätte gerne einen neuen 5 Saiter und hatte da einen 235er oder 435er ins Auge gefast.
Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob der 435er so viel besser wie der 235er ist.
Nun war ich heute mal unterwegs und wollte schauen ob einer der hiesigen Musikläden vielleicht einen der Beiden Modelle stehen hat. Leider hatte niemand einen jedoch fand ich in einem Secondhandladen einen 615er für 379,-€. Ich fand den Bass vom Halsprofil und Gewicht super bequem.
Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll!!!
Ist der 615er vom Halsprofil und Stringsspacing vergleichbar mit den 235er/435er und wie ist es vom Klang her?
Für was würdet ihr euch entscheiden??
 

Zurück
Oben Unten