Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.021
Ich mag halt zum einen den Klang frischer Seiten, der nach 3-6 Monaten (bei entsprechender Nutzung) einfach definitiv nicht mehr da ist und andererseits verändern sich Saiten auch im Schwingungsverhalten. Schon trocken ohne Amp gespielt sind 6 Monate alte Saiten (-für mich ganz persönlich) einfach.. tot. :-D Das kann sich natürlich für jeden da draußen völlig anders darstellen. Jeder, wie er mag!
Edit: Ich beziehe mich auf den Sound der Saiten ohne Zerre, Distortion etc. Ich spiele eher sehr cleane Sounds. Mit Zerre ist ab einem gewissen Grad eigentlich alles egal und die Saiten können bleiben, wie sie irgendwann sind :-D

Zuletzt bearbeitet:

• #5.022
Hier gibt es einen yamaha bbn5 II zur Abholung:
Preis wurde deutlich angepasst. Ich kenne den Verkäufer nicht, sieht aber ordentlich aus.

• #5.023
Und ich beziehe den Ton definitiv auch auf saubere cleane Sounds, inkl. Slap-Sounds.

Saiten klingen nicht nur durchs spielen tot. Oft schon durch falsches aufziehen oder auch durch Unstimmigkeiten mit Brücke, Sattel oder Halsbefestigung, ggf sogar auch Elektronik.
Aber natürlich gibt es auch sehr persönliche Sachen wie Handschweiss, Spielweise (man kann Saiten auch durch die Art des spielens töten) usw.
Dann natürlich noch Saiten-Marke, Qualität, Material....

Aber wie immer: was wer empfindet, klärt sich (wenn überhaupt) nur persönlich vor Ort. 😉

P.S.:
@Shazam : Was machst du mit den 4 Wochen alten Saiten? 🤔 Bevor du die entsorgst, ich entsorge die gerne fachgerecht für dich. 😉

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten