Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

So, da isser.... Zustand wirklich "wie neu" und vor allen Dingen habe ich selten einen Bass mit einem derart perfekten Setup bekommen. (außer von Jogi, bei dem ich mal einen Squier VM gekauft habe) Wirklich absolut perfekt eingestellt. Ein Träumchen. Security Locks waren auch gleich dran..
Von daher kann ich für die Jungs von Music Works in Legnano bei Mailand nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Auch der Kontakt war superfreundlich und sehr hilfsbereit...
Toller Bass...
20171013-PA130024.jpg 20171013-PA130025.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch :great:

Kann man die Schlagbretter und Controlplates eigentlich irgendwo herbekommen (Meinl z.B.?). Macht ja optisch schon was her und würde meinem BB424 sicherlich gut stehen. Der hat heute übrigens seine Bühnenpremiere, ick freu mir...
 
Herzlichen Glückwunsch :great:

Kann man die Schlagbretter und Controlplates eigentlich irgendwo herbekommen (Meinl z.B.?). Macht ja optisch schon was her und würde meinem BB424 sicherlich gut stehen. Der hat heute übrigens seine Bühnenpremiere, ick freu mir...

Ja, es gibt eine Firma, ich glaube in FFM, die die Ersatzteile für Yamaha vertreibt. Da hatte ich damals das Pickguard für meinen BB615 gekauft. Hab allerdings vergessen, wie die Firma heißt. Müsstest Du mal den Kundensupport von Yamaha Musical Instruments anmailen. Die können dir das sagen.
 
ich tausche auch. aber zu teuer finde ich den nicht.

Deshalb versuche ich ja auch nicht zu handeln. Er ist mir nur im Moment zu teuer um ihn spontan mitzunehmen. Wenn es irgendwann mal einen Verranzten gibt bei dem ein Preisnachlass gerechtfertigt ist, dann schlage ich zu. Es eilt mir ja nicht. Habe ja schon ein paar Bässe die auch schon Staub ansetzen. :rolleyes:
 
So,...Flats sind drauf. Klingt schön "oldschool", ist aber hier Zuhause, wo ich derzeit nur übern PC spielen/üben kann, wenig aussagekräftig. (Daher musste der 2. Amp her) werde das aber spätestens Montag mal im Proberaum über die Anlage testen. Mir gefällt an Adrians Flats, dass die sich vom Zug her kaum von Rounds unterscheiden.
 
@Rumms, Glückwunsch, auch das die Flats drauf passen. Hatte auf meinem 425x die TI drauf, hat mir überhaupt nicht gefallen, grade die E, und noch schlimmer H Saite. Iwie undefiniert, labberig... . Hab jetzt Rounds drauf, ist besser. Nächte Woche kommt noch ein BB N 5 II, dazu, da bin ich mir bezüglich der Saiten noch nicht sicher. Hast du evtl ein Vergleich zu den TI ? Nebenbei sind die TI aufm 414 der Hammer. Umso größer meine Verwunderung warum die aufm 425 nicht funzen.
 
@Rumms, Glückwunsch, auch das die Flats drauf passen. Hatte auf meinem 425x die TI drauf, hat mir überhaupt nicht gefallen, grade die E, und noch schlimmer H Saite. Iwie undefiniert, labberig... . Hab jetzt Rounds drauf, ist besser. Nächte Woche kommt noch ein BB N 5 II, dazu, da bin ich mir bezüglich der Saiten noch nicht sicher. Hast du evtl ein Vergleich zu den TI ? Nebenbei sind die TI aufm 414 der Hammer. Umso größer meine Verwunderung warum die aufm 425 nicht funzen.

Wie gesagt, ob mir das tatsächlich gefällt, werde ich am Montag über die Anlage testen. Wenn mir da was fehlt, oder mir missfällt, weil der BB425 meiner Ansicht nach der richtige Bass für Flats ist, werde ich versuchen, die gegen einen Satz Rounds zu tauschen. Von der Haptik, Saitenzug oder dem Spielgefühl gibts jedenfalls nix zu meckern. Mini PC Lautsprecher sind aber eben keine Referenz, die ein aussagekräftiges Ergebnis zulassen.
 
Für rot würde ich ja töten. Ich habs nur nicht so mit 5ern. Daher bleibe ich meinem vintage white treu.
 

Da hat meiner ja inkl. Versand aus Italien weniger gekostet...:bier:

Hab mal was mit den Flats eingedudelt. Bin mir noch nicht sicher, ob die mir auf dem BB425X gefallen... Durch den Radial Tonebone (EQ flat) ins Tascam Interface nur ein wenig Kompression durch den SD Studio Kompressor. Tonepoti ca. 50% Bitte nicht auf Unsauberkeiten achten..:I

https://drive.google.com/file/d/0B5eG552ljKhVWGp6czR4Rmh1cTg/view?usp=sharing

Ich würde fast sagen, auf'm Preci passen die wie Arsch auf Eimer, also auch wnn ich nur den P-Pickups spiele. Sobald beide PU's dabei sind so wie hier...weiß noch nicht.... Falls jemand nagelneue Flats gegen z.B. einen ebensolchen Satz D'Addario XL Nickels tauschen wollen würde, wäre ich nicht abgeneigt. Vielleicht bin ich auch nur nicht "der Flatwoundspieler" Hmmmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt eine Firma, ich glaube in FFM, die die Ersatzteile für Yamaha vertreibt. Da hatte ich damals das Pickguard für meinen BB615 gekauft. Hab allerdings vergessen, wie die Firma heißt. Müsstest Du mal den Kundensupport von Yamaha Musical Instruments anmailen. Die können dir das sagen.

Das werde ich definitiv, danke dir.

Bühnenpremiere hat er mit Bravour gemeistert, laut Aussagen einiger Leute definitiv der beste Sound (was jetzt jedoch nicht heißen soll, dass die anderen keinen tollen Sound hatten). Und das Schätzchen war der günstigste Bass des Abends. Ich liebe es, diese Art der Bestätigung zu erhalten :D
Gut, einige meinten auch, sie hätten ab und zu ne Art „Clipping“ (was auch immer das in dem Fall bedeuten soll) wahrgenommen, aber auf der Bühne habe ich davon nichts mitbekommen (und ich habe mich wirklich gut gehört). War also ziemlich sicher kein Problem meines Equipments.

B9949A57-16EC-4FAE-B27A-A39AE3ABBCD7.jpeg C8104E97-0302-42B1-A978-9026B058F6D4.jpeg 9259D9DE-917D-4B40-A2D3-51DA214DE771.jpeg B34213D1-7FF9-4213-8A4F-DBD228FA7E48.jpeg 5474425F-3597-4905-94CC-D4061A6E076F.jpeg
 
@Rumms: du wirst die Saiten SOFORT vom Bass entfernen und zur Entsorgung abgeben.... Adresse gebe ich dir dann! :bier:
nee im Ernst, ich finde den Sound als sehr passend, leider kam das bei den TI an meinem 425 nicht so durch. Lass die Saiten da drauf, meine Meinung.
 
Hab mal was mit den Flats eingedudelt. Bin mir noch nicht sicher, ob die mir auf dem BB425X gefallen...
Also ich mag den Sound deiner Flats.
Jetzt mal schnell über's Handy angehört.
Schöner Song übrigens...

Sind das die vom Adrian?
Muss ich mir mal merken.
Die TI auf dem Squier 60's CV gefallen mir nicht mehr so recht.
Die kommen jetzt mal probeweise auf den 1024x drauf.
 
Also ich mag den Sound deiner Flats.
Jetzt mal schnell über's Handy angehört.
Schöner Song übrigens...

Sind das die vom Adrian?
Muss ich mir mal merken.
Die TI auf dem Squier 60's CV gefallen mir nicht mehr so recht.
Die kommen jetzt mal probeweise auf den 1024x drauf.

Ja, das sind die Flats vom Adrian. 45-125. Die finde ich mit 35,-/Satz auch preislich super. Der Zug ist dabei wirklich nahezu wie bei Roundwounds.
 

Zurück
Oben Unten