Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Wobei 39,- (inkl. Versand) für einen 5-Saiter Satz Flatwounds immer noch günstig ist, finde ich.

Edit: Ich mach mir ja mittlerweile schon fast ein wenig Sorgen um Sabine und ihren scheinbar günstigst erlegten BB300. Der Verkäufer wirkte so ein wenig "halbseiden" Bin gespannt, ob sie den tatsächlich bekommen hat...:?::popcorn:
 
Ich habe auf meinen BB425 vor ca. einem halben Jahr Daddario ENR71-5 Halfround-Saiten aufgezogen, weil ich mir davon einen etwas brillianteren Sound mit dem Spielgefühl von Flatwounds erhofft hatte. Das hat nicht so ganz funktioniert, da die Halfrounds dann doch mehr nach Flats klingen.
Auch haben die Saiten am Anfang stellenweise etwas "geklebt"; das hat sich aber mittlerweile gegeben.
Die oberen 3 Saiten klingen richtig gut, die E- und die H-Saite klingen dann doch eher etwas dumpf und stumpf.
Da ich aber das Spielgefühl von den Halfrounds sehr mag und man damit 4 Stunden spielen kann, ohne dass einem die Fingerkuppen weh tun, werde ich die Halfrounds aber weiterhin spielen. Wenn ich einen brillianteren Sound brauche, dann habe ich ja noch genug andere Bässe mit Roundwounds.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Halfround-Saiten gemacht?
 
Ich habe es zwar nicht so drastisch ausgedrückt, aber das deckt sich doch meinen Erfahrungen.
Vielleicht sollte ich doch mal die Daddario-Chromes nehmen. Auf meinem Warwick Corvette fretless klingen die richtig super.
 
Also die Flats bleiben auf jeden Fall drauf. Wie fett und drückend die klingen wird eigentlich erst offenbar, wenn ich z.B. den Sire V7 (aktiv, mit 18V Elektronik) ok..mit abgenudelten Rounds dagegen spiele. ......Unfassbar.....:ugly::great:
 

Hi
Der Bass ist noch nicht da. :W:teufel:
Habe dem Vogel mal auf den Zahn gefühlt, die TEL Nr. seiner Eltern ausfindig machen können und ihn an die Strippe bekommen.
Ich denke, er hat ihn noch nicht abgeschickt, jetzt aber Schiss bekommen, demnach müsste er bald bei mir ankommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Habe noch einen BB 400s am Start, den ich mir Freitag anschaue. Mit der Setien Nummer kann ich allerdings nichts anfangen: 300105.
Auf der Yamaha Seite finde ich nichts, da der Bass 93 nicht gebaut wurde und es keinen Monat mit 0 gibt.
LG Sabine
 
Kann es sein das deiner dann von 1993 ist? Schau mal auf Seite vier bei diesem PDF, und dann unter System # E5!?
Vielleicht ist das die Erklärung.
Aber du hast Recht, der ist von 93 wurde aber nie gebaut!;-):D
 
Lt jetzigem Besitzer steht an der Seriennummer kein Buchstabe. Muss ich mir Freitag ansehen.
 
Aber das System betrifft nur Bässe von 95-99, da dürfte die Nummer nicht mit einer drei anfangen. Der Besitzer sagt auch, das der Bass aus den 80 er Jahren ist
 

Zurück
Oben Unten