Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Hab die Woche einen BB234 angespielt für um die 350 Taler. Nicht schlecht für die Preisklasse. Hat jemand mal die höherpreisigen in der Hand gehabt?
 
Hab die Woche einen BB234 angespielt für um die 350 Taler. Nicht schlecht für die Preisklasse. Hat jemand mal die höherpreisigen in der Hand gehabt?
Wie würdest den Hals beschreiben?
dick, dünn eher Preci eher Jazz ?
Ich kenn nur den 424 und der is schon gut
 
Der alte BB2000 ca. 4,5 kg.

Leider keine Leichtgewichte...

Einiges an gewicht bekommst du beim B2000 weg
wenn du den ballast unter der brücke entfernst -
da is ein messingblock :
BrassBlock BB2000.jpg

Die massive brücke selbst ist auch nicht ohne -
wiegt 360g,
könnte man auch tauschen.

UND die mechaniken.
Wenn du die gegen leichtere tauschst
bekommst du nochmal 200g weg.
 
Und wie sieht es dann mit der Kopflastigkeit? Die Damen und Herren von Yamaha werden sowas doch nicht ohne Grund montiert haben. :gruebel:
 

Also ich hüte mich, neue Löcher für Mechaniken oder eine Bridge in meinen originalen BB2000 zu bohren. Ich bin Bässe jenseits der 5 kg gewohnt, daher sind die BBs, insbesondere der BBP, Leichtgewichte für mich.
 
Ich denke auch, dass Yamaha auf diese Weise versucht die Kopflastigkeit in den Griff zu bekommen, das habe ich auch schon mal gemacht. Sustain? Da würde ich persönlich ja eher was mit durchgehendem Hals wählen.
 
Ja, so richtig verstehe ich auch nicht, warum die Yamaha solche Ladenhüter sind. Ich bin großer Fan der BB-NE-Serie. Als ich zufällig den NE1 in richtig gutem Zustand in den Kleinanzeigen gesehen habe, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Super selten mittlerweile.... Nun ist er hier bei Kleinanzeigen und EBay Kleinanzeigen. Keine (ernstzunehmenden) Reaktionen. Wenn ich nicht mit dem Nachfolgemodell so gut ausgestattet wäre, würde ich nix anderes spielen wollen. Aber es gibt einfach keinen Hype um die Instrumente.... Schade, sie werden wohl nie aus dem „Anfänger“-Status hinauskommen....

Eigentlich seltsam, war lange Jahre auf der Suche nach einem BBNE1, hab immer wieder gezögert und weg waren die Dinger. Konnte dann glücklicherweise einen in Amber Burst im vergangenen Jahr hier übers Forum ergattern. Vielleicht zieht die Farbe mehr oder die 90er sind gerade out... ich denke aber, dass sich das bestimmt wieder ändert und du den Bass noch verkaufen wirst. Ich würde jedenfalls zuschlagen, hätte ich nicht schon einen.
 

Zurück
Oben Unten