Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Na toll! Jetzt habt ihr mich mit euren BB 414 bzw. 424 angefixt!

Ich hab mich grad dran erinnert, dass ich mal einen im Musikladen probegespielt habe und den ziemlich geil fande...damals war ich aber auf dem " Meine Bässe brauchen unbedingt aktive Elektronik" - Trip, deswegen habe ich ihn nicht mitgenommen....
 
Hat jemand Erfahrung mit Flats auf den BB´s?
Ich spiele nach Möglichkeit auf allen Bässen die Thomastik Flats. Vor einer Weile ist aber ein BB424 bei mir eingezogen, der mir sehr gut gefällt. Anfangs habe ich auch ihm die Thomastiks verpasst und musste feststellen, dass sie wegen ihres geringen Saitenzuges unvermeidlich schnarrten. Den Halsstab konnte ich nicht noch mehr lockern - er war schon ganz locker und es hat trotzdem nicht gereicht. Dann habe ich (etwas widerwillig) Fender Flats aufgezogen und seitdem ist alles prima. Nun finde ich auch Geschmack an den Fenders.
 
Sind ja schon sehr coole Geräte :D.
Könnte allenfalls eine Ergänzung zu meinem Bongo werden. Leider finde ich in keinen 5 Saiter in Reichweite. Was ist eure Erfahrung taugt die B Saite (BB1025 oder BB2024), also lohnt sich eine längere Reise zum Anspielen? 5 Saiter liegen mir einfach besser in den Pranken. Ist doof einen Bass zu suchen wen solch interessante Neuigkeiten in der Luft liegen :stolz: Geduld ist einfach nicht mein Ding.
 
Leider finde ich in keinen 5 Saiter in Reichweite. Was ist eure Erfahrung taugt die B Saite (BB1025 oder BB2024), .

Dann würde ich aber den BB2025 dem BB2024 vorziehen, sonst wird das mit dem Testen der H-Saite etwas schwierig :-)

Ich kann nur von mir sprechen und die H-Saite ist bei weitem nicht so bombastisch wie das beispielsweise bei meinem BBNE der Fall ist. Ich finde sie (nach etwas anfänglichen Startschwierigkeiten) ausgewogen und gut, aber nicht überragend. Das muss aber nicht allgemeingültig sein. Bekanntlich sind Bässe gleicher Serie auch durchaus unterschiedlich ;-)
 
Hehe 2 mal erwischt. Bei der B Saite ging es mir nur um eine Tendenz, anspielen ist immer Plicht. Gerade als Schweizer ohne Fernabsatzgesetz (Rückgaberecht) usw. aber ich hätte halt ein paar 100 Km zu fahren. Da ist es immer gut ein wenig auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können um die Route planen zu können :D
 

Wieso machst du denn sowas? Und dann auch noch bei ih-bäääh :-O
MMmmmhhh ....! Ja, verkauft wird er, weil ich zwei habe. Und bei ebay, weil er hier bei den Kleinanzeigen vor einiger Zeit schon mal keinen Anklang gefunden hat (mein Eindruck ist ohnehin, dass hier über die Kleinanzeigen nicht viel verkauft wird .... kann aber auch falsch sein).
"Wer einmal einen hat, gibt ihn nie wieder her!" habe ich schon gelegentlich mal gehört, aber HABEN wollen ihn doch nicht alle. Im Moment werden ja die passiven Modelle bevorzugt. Alles sehr, sehr gute Instrumente ... und der BB-3000a ist ein fabelhafter Bass!
 
Danke für die Aufklärung und deine offenen Worte.
Hatte ich auch nicht ganz Ernst gemeint zudem nicht mitbekommen, dass du ihn hier schon angeboten hast.
Was war/ist deine Preisvorstellung? Können auch per PN weiterschreiben?!?
Gruß
 
Da wäre direkt ne Fahrt zu Session drin ab Mitte Juli.
Wie ist eigentlich generell so die Preisentwicklung bei Yamahas neu eingeführten Modellen?
Werden die später spürbar günstiger ?
Bei F.-Modellen ist es ja eher andersrum.
 
Wahrscheinlich - wie immer - großartige Instrumente. Wenn nur der Bursche in dem Video nicht so uninspiriert und langweilig spielen würde!
Ansonsten finde ich die Entwicklung bei der BB-Reihe ja von Beginn an ziemlich interessant. Jetzt mal wieder ein Aktivbass! Vielleicht waren die BB-2024(X) und BB-2025(X) ja die letzten Versuche, den besten passiven Bass der Welt zu bauen. Abgesehen davon, dass das natürlich Quatsch ist, sind die Bässe ja tatsächlich was Besonderes: vorgerütteltes, selektiertes Holz, Handarbeit von richtigen Instrumentenbauern, aufwendige Holzverbindung des mehrteiligen (!!!) Korpus, kein Schnick-schnack mit 8 verschiedenen Hölzern usw. das Einfachste, koste es, was es wolle ... oder einfach ein Beitrag zu der von Fender aufgeworfenen Frage, wie viel Geld man für ein Stück Erle/Esche mit einem Ahornhals und ein bisschen Beiwerk verlangen kann)!
Und jetzt kommt "aktiv" wieder, alle findet relic grausam und der Vintagesound verabschiedet sich. Nicht das die 1980er wiederkommen!!!!
 

Zurück
Oben Unten