Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

So sehen die aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210303-104616_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210303-104616_Samsung Internet.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 79
Gestern den Test im Bass Player gelesen. Sagt zwar, der wäre streng limitiert, aber auch nicht auf wie viele. :D
Da wird aber eindeutig der Indo gezeigt, mit einem Preisschild von... 2000 Dollar. Keine Ahnung, wo der Preis herkommt. :nix:
Mir soll es recht sein (vielleicht nach USA verkaufen :-)). In D waren die anfangs bei 999€, wie Du ja selbst weißt. Deswegen war ich so irritiert. Wenn in die in den USA das bezahlen wollen, von mir aus. Ist m.E. qualitativ näher am 734a als an den BBPs mit schönen alternativen Specs wie dem Reverse P oder dem ausgesucht schönen Holz.
 
Ich habe gestern mal neugierig geschaut: der BB2025x in weiß sieht schon schick aus, aber für 3000 Euro würde ich wohl eher zum Custom-Bass greifen.
 
Moin,

kann man das nicht mit der Kreuzschlitzschraube einstellen? Wenn man die vorsichtig fester dreht, wird eigentlich das Spiel geringer und der Widerstand beim Drehen höher.
das hatte nichts gebracht.

ich hatte gestern die Mechanik mal ausgebaut um die Hülse für Ersatz zu vermessen - nach dem Einau war das Geräusch weg :-) Wackelt aber immer noch.
Zumindest weiß ich jetzt dass sie 77g (ohne Hülse) wiegt ;-)


@deeptone
bei den modernen BB würde ich den BBP35 mal testen. Gebraucht aber eher selten zu bekommen.
 

bei meinem BB434 vibriert eine der Mechaniken. Ziemlich lautes Geräusch beim Anschlag der Leersaiten. Der Wirbel hat etwas spiel. Merkwürdigerweise von 'jetzt auf nachher'. Schon alle Schrauben nachgezogen aber ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist die Ersatzteilbeschaffung nicht ganz so unkompliziert. Vielleicht hilft auch etwas dickes Fett?
Ich hatte auch eine rappelnde Mechanik. Es war der Flügel, der sich kaum merkbar bewegen ließ.
Ein kleiner Tropfen hochfeste Schraubensicherung hat das Rappeln dauerhaft beseitigt.
Natürlich nicht an das Schneckengewinde ngeben. Das Zeug hat eine "Klebekraft" von mindestens 1 kg pro mm2 das sind 1 Tonne Pro cm2.
 
Ich hatte auch eine rappelnde Mechanik. Es war der Flügel, der sich kaum merkbar bewegen ließ.
Ein kleiner Tropfen hochfeste Schraubensicherung hat das Rappeln dauerhaft beseitigt.
Natürlich nicht an das Schneckengewinde ngeben. Das Zeug hat eine "Klebekraft" von mindestens 1 kg pro mm2 das sind 1 Tonne Pro cm2.
Korrigiere 1 kg / mm2 - 100 kg /cm2
 

Zurück
Oben Unten