Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Kann mir zufällig jemand sagen wie lang und groß die Bohrlöcher für die gurtpins beim bb435 sind?

ich habe einen im Zulauf und möchte locks drauf machen. Am besten ernieball, da die auch am ray sind. Die haben jedoch recht lange und dicke Schrauben. Hat zufällig wer noch im Kopf was im bb so ca drin ist?

danke
 

BB 234 -> Auf der Höhe der anderen oder zu sehr Budget? (ich weiß, dass Yamaha keinen Scheiß baut, aber zaubern könne sie auch nicht)

Wie schätzt ihr die genannten Modelle für das angedachte Szenario ein, was wären weitere Yamaha bzw. Yamaha BB Alternativen? Sind von den alten BBs noch andere im günstigen Bereich zu finden?

Oder bin ich, Hand aufs Herz, mit einem (gut ausgesuchten) Squier Classic Vibe o.ä. für dieses Szenario dann doch besser aufgehoben?
...

Moin,
ich habe seit ein paar Tagen einen BB 234.

In Anbetracht des Preises gibt es da nichts zu meckern. Das einzigste was ich zu bemängeln habe sind die etwas 'scharfkantigen' Bundstabenden (war beim 434 genau so) und die Saiten. Ab dem 434 sind D'Addario EXL170 ab Werk aufgezogen - deutlich "besser".

Ich hatte vom BBP34 noch einen Satz der Yamaha YGD V7-PUs übrig welche ich eingebaut habe und die Saiten gegen die D'Addario ausgetauscht.
Klingt hervorragend.

Der Hals ist im Profil näher an meinem BBP als es der des 434 war. Kann aber nicht beurteilen ob diese Unterschiede gewollt oder lediglich Schwankungen sind.


Der BB234 ist meiner Meinung eine sehr gute und günstige Basis.
 
Überlege, mich von zwei meiner BBs zu trennen. Hat ggf. jemand Interesse an einem BB1000ma in grün und einem BB300 in CAR, den besten, den ich bislang zwischen hatte. Ich habe meine hauptsächlich zum Einsatz kommenden Bässe gefunden und sortiere langsam mal etwas aus.
 
Liebe Kollegen,
Da ich wieder vermehrt ein Low B brauche, möchte ich mir einen 435 oder 235 besorgen. Ggf auch einen BBP 35 ;-)
Ich habe zwar einen sehr guten 5er, komme aber mit dem hohen Gewicht nicht mehr klar.
Könntet ihr mal bei Gelegenheit eure 5er wiegen? Mehr als 4,5 KG möchte ich auf gar kein Fall mehr tragen.
Danke und viele Grüße
Lowend05
 
Liebe Kollegen,
Da ich wieder vermehrt ein Low B brauche, möchte ich mir einen 435 oder 235 besorgen. Ggf auch einen BBP 35 ;-)
Ich habe zwar einen sehr guten 5er, komme aber mit dem hohen Gewicht nicht mehr klar.
Könntet ihr mal bei Gelegenheit eure 5er wiegen? Mehr als 4,5 KG möchte ich auf gar kein Fall mehr tragen.
Danke und viele Grüße
Lowend05
BBP35: knappe 4.5kg...ist an der Obergrenze für mich, aber machbar.
 

Könntet ihr mal bei Gelegenheit eure 5er wiegen? Mehr als 4,5 KG möchte ich auf gar kein Fall mehr tragen.
Bei @Jogi68 im Laden steht oder stand ein richtig guter BBP35, der kam mir jetzt nicht sonderlich schwer vor, habe aber nicht nach dem Gewicht gefragt.
Richtig gutes Ding, wäre er nicht Sunburst wäre ich wohl schwach geworden.
 

Zurück
Oben Unten