Delanos - da hat der 5er PreciPU von den Massen gepasst.Moin,
welche PU hast du eingebaut?
g
m
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Delanos - da hat der 5er PreciPU von den Massen gepasst.Moin,
welche PU hast du eingebaut?
g
m
Ich zitiere mich mal selbst, als Info. Der Bass ist schon weg. Ist ja auch ein Guter…Hallo zusammen,
bevor ich ihn in die Kleinanzeigen (das gemeine Volk) setzte, möchte ich ihn zunächst hier (Kenner) anbieten:
Hat jemand Interesse an einem wirklich großartigem BBP34 in sunburst? Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen gekauft. Er ist in einem sehr gutem Zustand und spielt sich wie Butter. Klingt astrein!
Warum verkaufe ich ihn nach so kurzer Zeit wieder? Mein absoluter Lieblingsbass ist ein BB2024X, den ich mit in's Grab nehmen werde. Ich habe ewig nach einem zweiten gesucht, auf den ich Flats ziehen wollte, aber keinen gefunden. Daher viel die Wahl irgendwann auf den Nachfolger, den BBP34, von dem ich dachte, das er dem 2024 sehr nahe kommt. Vom Handling her gefällt mir der BBP fast noch besser, aber er klingt deutlich moderner. Klingt viel knalliger und spritziger mit mehr Bässen und Höhen als der 2024. Vermutlich werden das sehr viele BassistInnen sogar besser finden, aber ich habe mich so in diesen leicht belegten, muggeligen, mittigen Sound des 2024 verliebt, dass ich den vermutlich immer dem BBP vorziehen werde. Und das hat der BBP nicht verdient! Wie gesagt, ich schätze, dass sehr viele von Euch nach einem Vergleich den BBP bevorzugen würden. Claus Fischer sagt ja auch, dass ihm die neue Serie besser gefällt. Aber bei mir ist es halt anders. Ich habe nagelneue Elixir-Nickels (wie Claus Fischer auch auf seinem 5-String) aufgezogen und die stehen dem Bass wirklich sehr gut. Beide PUs voll auf klingt tatsächlich nach CF. Da will man keinen Jazzbass mehr. Der P PU alleine klingt nach modernem Preci, ein wenig wie der Nate Mendel-Bass. Der Koffer ist dabei.
Ich habe 1200,- EUR bezahlt und hätte die gerne auch wieder zurück. Versand auf meine Kosten oder Test und Abholung in 59929 Brilon. Ich könnte mir auch einen Tausch (Wertausgleich in beide Richtungen möglich) gegen einen sehr guten Amp mit genug Power vorstellen. Einen Mesa Carbine oder ähnlich. Vielleicht auch gegen hochwertige und möglichst leichte Boxen (bevorzugt 4x10 mit 8 Ohm).
Viele Grüße
Ralf
Uh, sehr cool, einen großartigen Slapsound haben die Teile.Gestern hab ich meinen ersten Yamaha Bass bekommen. Es handelt sich um einen BB1500A aus dem Jahr 1994. Das verrückte ist, dass der Bass NOS ist. Klingt oberamtlich und spielt sich super, ich bin zufrieden
Anhang anzeigen 570896
Das stimmt. Hat mich sogar etwas überrascht muss ich zugeben, weil ich beim Thema Slapsound sonst eigentlich immer eher bei Esche bin.Uh, sehr cool, einen großartigen Slapsound haben die Teile.
Ja und ja; funktioniert gut. Habe bei meinem BBP35 sowohl durch den Body als auch an der Brücke gezogen; der Knick-Winkel ist ja nicht so gross. Allerdgins haben mir die TI flats auf dem Bass nicht so gefallen, ist aber immer Geschmackssache.Mal eine Saitenfrage: Hat jemand schon einmal Thomastik-Flats auf den BB's mit String-Through (BBP, BB1024/2024) im Einsatz gehabt und funktioniert das gut?
Ich spiele die TI's sehr gerne und mir gefallen sie auch auf den BB's gut. Welche Flats hast du denn drauf @xroads?
Auf dem BB2025 hatte ich lange Galli Jazz Flats. Die liefern sowohl ordentliche Tiefen als auch Höhen ab. Klingt halt - typisch mit dem BB - etwas aufgeräumter als ein alter Preci, liefert aber eine sehr sauberes und gleichmäßiges Klangspektrum.Ich habe für den BBP35 noch keine guten flats gefunden (hatte TIs und Dunlops drauf). Ich finde die TIs gut für traditionelle 60er Precis, da sie untenrum etwas aufgeräumt klingen, und die Mitten rausstellen. Der Yamaha braucht etwas mehr Druck untenrum, und lebt auch von den Obertönen...mit den TIs klang er irgendwie leblos. Die Dunlops waren mir zu steif, klangen aber wesentlich besser.
Momentan sind Nickel Rounds auf dem Bass...
Ein BB 414 würde mich ja auch schon immer mal interessieren.
Gerade wie der im Vergleich zu meinem 1024x klingt.
Aber bei den Farben weiß ich ehrlich nicht so recht.
Da macht mich irgendwie nix wirklich an.
Der Orangene ist schon echt knallig und ein Hingucker.
Aber auf Dauer, weiß nicht…
Beim Stöbern bin ich mal auf diese Seite gestoße:
"New" BB414 for Robby Takac
There's nothing worse for many musicians than putting the first ding or scratch into a brand new instrument. It hurts! For Robby Takac of the Goo Goo Dolls though, the more beat up his Yamaha BBs the better.yamahaguitardevelopment.com
Jetzt mal abgesehen von dem harten Aging und dem Wegmodden des Volume-Knobs:
Das Nitrofinish an sich schaut mal echt klasse aus, finde ich.
Und die Farben stehen dem echt gut.
Marching headstock wär auch mal was so nen headstock to gook, vielleicht ist schwarz oder weiß nicht deine farben, aber immerhin gibs die teile dann mit marching headstock.
Den BB 414 finde ich persönlich top, selbst ohne Modifikationen.Ein BB 414 würde mich ja auch schon immer mal interessieren.
Ich finde den 414 cool.Ein BB 414 würde mich ja auch schon immer mal interessieren.
Gerade wie der im Vergleich zu meinem 1024x klingt.
Für Marschmusik!Marching headstock wär auch mal was so nen headstock to go
So nen dicken 2024 in sunburst oder nature täte ich heute gerne mal live oder im Studio spielen wollen.Einen direkten Vergleich mit dem 1024 hatte ich nicht, habe aber den 10/2024 Split in den Bass gepackt, was mir besser gefallen hat.
Momentan sind Nickel Rounds auf dem Bass...