Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Moin xroads!

Welche Delanos genau hast du denn eingebaut? Passen sie exakt?

LG, Sven
DELANO JC 5 AL/M2-AS
DELANO PC 5 AL/M2-AS

...so hiessen die...und ja, die passen exakt. Der JC5 ist ein Doppelspuler, also brummfrei.

Der sound hat sich nur geringfügig geändert durch den Umbau, eher noch mehr in die traditionelle Richtung
als beim Original (ist aber lange her, kann mich also nicht mehr so gut erinnern...).

Weil der originale Saitenniederhalter nicht zu ertragen war ...

20250728_181846.jpg

Mich würde interessieren ob das Konzept aufgeht mit der Positionierung des Pickup. Und ob der Bass im allgemeinen ein anständiges Instrument ist.
Aber im Prinzip hat @hui Recht und ich brauche nur ein paar GAS Begründungen.

Absolut anständiges Instrument, solide und wertig wie eigentlich immer bei Yamaha.
Gerade beim 714 klingt der Hals-PU richtig gut - fett und warm, dabei holzig und nicht so schwammig wie bei ähnlich gebauten Vertretern. Gefällt mir neben dem 30th Attitude solo gespielt am besten.

Und hab jetzt tatsächlich den erhofften Old School Sound ......
Die Saiten klingen sehr fett, haben Höhen aber keine Brillanz.
Slapsounds gehen, sind aber keine Stärke dieser Saiten und man sollte schon eine sehr gute Slaptechnik haben damit es einigermassen klingt
Darüberhinaus hab ich den Eindruck dass man damit eigentlich alles spielen kann.
:great: :great: :great:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegen,
könnt ihr bei Gelegenheit mal das Gewicht eurer BBP35 durchgeben? Ich habe zwar einen guten 5er, aber der ist hat sehr schwer. Ich suche derzeit nach passenden 5ern. Aber entweder Sackschwer, absurd teuer, klanglich nicht mein Ding oder ewig lange Lieferzeiten.
Der Yamaha reizt mich schon lang...
Danke und viele Grüße
Lowend05

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten