Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch eine, vielleicht blöde, Frage: Ist es einfach bei Ishibashi zu bestellen? Und kommt noch Zoll drauf? In Deutschland kostet der BBP ja doch deutlich mehr
Ging reibungslos und sehr schnell bei der Lieferung mit EMS.Ist es einfach bei Ishibashi zu bestellen?
Klar...Und kommt noch Zoll drauf? In Deutschland kostet der BBP ja doch deutlich mehr
exakt 4,5 KgLiebe Kollegen,
könnt ihr bei Gelegenheit mal das Gewicht eurer BBP35 durchgeben? Ich habe zwar einen guten 5er, aber der ist hat sehr schwer. Ich suche derzeit nach passenden 5ern. Aber entweder Sackschwer, absurd teuer, klanglich nicht mein Ding oder ewig lange Lieferzeiten.
Der Yamaha reizt mich schon lang...
Danke und viele Grüße
Lowend05
Ich hatte den mal - neben anderen BBs - eine Weile.Hat(te) jemand den 714 BS und kann was zum Bass sagen? So einen Tonabnehmer am Hals treibt sich bei mir im Kopf schon eine ganze Weile Rum.
Klar, is ja auch von YamahaHallo zusammen! Bin neu hier im Forum (Wiedereinsteig Basser in Band nach einer längeren Pause). Gehört der Yamaha BBN4 III auch hier in diesen thread?
Takamine baut gute Akustik Bässe. Auf Kleinanzeigen ist da eigentlich immer was dabei oder hier im Forum Mal ein Gesuch aufgeben.Als schöner Nebeneffekt ist ein gutes Budget übrig für einen Akustik-Bass. Da suche ich noch (und bin etwas ratlos).
welcome hier und, ja bei den yamahas kann man oefters richtig gute Instrumente zu einem guten kurs 2nd hand kaufenDanke @bassmansemi ! Und Danke an alle Foristen hier - ich war schon eine Weile lang stiller Mitleser gewesen.
Hintergrund: nach längerer Familien- und Beruf-bedingter Pause nun endlich wieder eine Band und ein Instrument musste her.
Bin als Gitarrist Fender/Squier-sozialisiert und hatte einige Jahre in einer Blues/Soul-Band eine Preci-Kopie (im Rückblick ein ziemlich mittelmässiges Ding). Optisch mag ich die Tele-Hälse unheimlich, spiele daher auch Teles als Gitarre. Aber die zukünftige Band geht in Richtung halbakustisch, da ist auch eine Mandoline mit bei - na, mein Nick verrät es schon. Ich liebäugelte mit Akustik Bässen, aber verstärken muss man die im aktuellen line up eh. Und, na ja, so eine schöne 53er Tele Bass Kopie passt weder optisch noch akustisch ins neue setting.
Als kompletten Zufallsgriff kaufte ich in der Nachbarschaft für schlappe 95€ einen Yamaha BBN4 III in gutem technischen Zustand, nur mit angerosteten Saiten (der Saiten-Ersatz von Mark Bass, Balanced, fliegt mir gerade zu). Ich vermutete bei dem Preis erst Vollschrott und hatte mich dann aber unter Anderem hier in dem Forum belesen und änderte meine Meinung, daher der Kauf. Der Bass ist sogar mit den ollen Saiten die Wucht! Tolle Haptik, toller Klang. Hals, Bünde, Mechaniken, Elektronik - alles besser als ich es jemals kannte (bin allerdings auch keinen Luxus gewöhnt). Ich bin erstaunt und glücklich. Ihr netten Foristen hier seid ein Teil meines Glücks - Danke für eure guten Kritiken zu dem Instrument, voll zutreffend!
Als schöner Nebeneffekt ist ein gutes Budget übrig für einen Akustik-Bass. Da suche ich noch (und bin etwas ratlos).