Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, TS reicht. Ansonsten nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Masse ist an R und S, heiß an T - alles richtig so. (Gerade nochmal selber an einer Switchcraft-Buchse durchgemessen.) Dann wohl doch ein Buchsendefekt.

Vielen Dank @Jogi68 ! Gerade war ich um die Ecke beim Gitarrenbauer und habe mir eine neue Buchse geholt.
Einmal steckt jetzt der Stecker wieder super satt in der Buchse und es funktioniert!

Wo bist Du denn ansässig?
Falls Darmstadt in Deiner Nähe sein sollte, hätte ich eine Empfehlung…
Danke, benötige keinen Gitarrenbauer...ich murkse selbst! 😅
Nee, ich wundere mich nur immer wieder wie viele Leute (meistens lt. Anzeigen) Zugang zu einem Gitarrenbauer ihres Vertrauens haben...als ob diese so zahlreich wie z.B. Friseure*innen wären. Buchse kaputt? Kein Problem, ich geh mal geschwind zu meinem Gitarrenbauer nach nebenan...:-O

• Like
Reaktionen: hui
Hm. Das stimmt eigentlich. Noch gar nicht drüber nachgedacht. Das steht da oft.
...wenn einer nen Squier verkauft...??!?

Ich bin sogar jede Woche bei meinem Gitarrendoc. Nur so zum Kaffetrinken und klönen. Und andere treffen, die es genauso machen. Buchsen werden dann ggf. nebenbei auch noch umgelötet. Oder mal die Bünde gecheckt oder..oder :-)

Habe etwas hin und her überlegt aber als Hauptbass nehme ich am Freitag den 2025 zum Gig mit 🥳.
IMG_5650.jpeg

Ich werde wohl einen meiner 424 abgeben. Ist ein bei Finart Guitar Workshop lackierter 424, der jetzt einen matching headstock hat und nebenbei ein sehr gutes Exemplar darstellt. Anyone?

Servus zusammen.
Welche Light-Mechaniken passen an einem BB 415 oder auch 1025? Die Gotoh 640 haben zu große "Grundplatten". Und mein 415 hat eine spürbare Kopflastigkeit.
Danke euch.

Servus zusammen.
Welche Light-Mechaniken passen an einem BB 415 oder auch 1025? Die Gotoh 640 haben zu große "Grundplatten". Und mein 415 hat eine spürbare Kopflastigkeit.
Danke euch.
Am 414 habe ich die Sandberg Light Tuner verwendet, die haben da super gepasst.
Der 1025 hat glaube ich die gleichen Tuner passt also.
Bei meinem 2025 habe ich Hipshots mit der kleineren Achse drauf weil da andere Tuner verbaut sind. Bass war nicht kopflastig aber so ist es schon angenehmer.

Am 414 habe ich die Sandberg Light Tuner verwendet, die haben da super gepasst.
Der 1025 hat glaube ich die gleichen Tuner passt also.
Bei meinem 2025 habe ich Hipshots mit der kleineren Achse drauf weil da andere Tuner verbaut sind. Bass war nicht kopflastig aber so ist es schon angenehmer.
Was brauchen die Sandberg-Tuner denn für einen Bohrungs-Durchmesser? Ich hab bei meinem 1025 Hipshot licensed verbaut, aber die sind eigentlich zu klein und ich musste eine Hülse aus Kupfertape basteln...

Was brauchen die Sandberg-Tuner denn für einen Bohrungs-Durchmesser? Ich hab bei meinem 1025 Hipshot licensed verbaut, aber die sind eigentlich zu klein und ich musste eine Hülse aus Kupfertape basteln...
Guck mal hier:
Beitrag im Thema 'Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie'
https://www.bassic.de/threads/yamaha-bb-bass-club-exklusiv-alles-zur-bb-serie.14859694/post-17205996

Wenn ich mich recht entsinne hat es so gepasst.
Beim 2025 musste ich etwas Malercrepp dünn um die Achse wickeln weil die davor montierten Gotohs so ne blöde Zwischengröße haben.

Zurück
Oben Unten