• Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montag vormittags für einige Stunden nur im "Lesemodus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [mehr Infos]

Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Liebe BB-Fans, ich habe einen Yamaha BBP35.
Durch mein- wie ich finde etwas enges- Monocase ist da regelmäßig Druck auf der Mechanik der G-Saite, da ich den Bass gerne mit kräftigem Gurt einpacke. Die G-Saitenmechanik ist die einzelne auf der rechten Saite (die 4 anderen sind in Reihe auf der linken Seite). Dadurch hat sich ärgerlicherweise der Flügel der Mechanik durch leichtes verbiegen gelockert. Frage 1: habt ihr irgendwie geartete Erfahrungen mit der (wieder) Fixierung des Flügels? Frage 2: weiß jemand, was für Tuner beim BBP35 Mk1(=die Hardware ist noch mattiert, beim aktuellen Modell in chromglanz) verwendet wurden? Ist das "Stangenware" und somit problemlos austauschbar, oder ist es ein spezielles Yamaha-Teil (evtl wo erhältlich?).
Vielen Dank!

Frage ich nachher mal an. :-)
Theoretisch sind das keine Yamaha-eigenen Tuner, aber ob man die sonst einzeln bekäme weiß ich auch nicht...

Hallo
Ich habe keinen passenden Inbus Schlüssel für das Verstellen des Halsstabes bei meinem BB 435
Weiß jemand welchen und Wo man die herbekommt.....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten