Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab gestern für meinen BBG4 einen Halspickup geschossen: Hotwire Stacked Jazz. Ich sollte ihn in den nächsten Tagen erhalten.
Ich hoffe dass damit das Rauschen Vergangenheit ist.

Das Rauschen hat mir nämlich schon den Spass an dem Instrument genommen.

Ich bin schon gespannt!

Ich empfehle im Laden ein ruhiges aber bestimmtest Auftreten in der Sache. Du hast jetzt "Fakten" , die belegen, dass dieser Bass nicht dem Werksstandard entspricht und dass die nachträglich verbauten Änderungen nicht mal professionell (also gerade) ausgeführt worden sind. Ich persönlich würde auf einen anderen, fabrikneuen Bass bestehen, zurückgeben kannst du ihn meines Erachtens nach so auf jeden Fall,-abhängig davon, wie lange du den Bass schon besitzt natürlich.

Das wichtigste vorweg:

Der BB434 ist noch bei mir und soll bleiben!

Ich war heute in dem Musikgeschäft. Aus Gründen der Diskretion werde ich nun einige Details auslassen. Aber folgendes:

Mir wurde ohne Umschweife angeboten, den Bass zu ersetzen. Allerdings wäre es dann ein BB434 in schwarz gewesen, und ich mag, wie erwähnt, keine schwarzen Bässe.
Als andere Option wurde mir angeboten, den Bass Hals zu ersetzen.

Das fand ich schon mal gut.

Allerdings war es so, dass ich heute Morgen aufgewacht bin und das klare Gefühl hatte, dass ich diesen Bass - auch wenn er diese Niederhalter-Geschichte mit sich bringt - behalten möchte. Mit diesem Hals, mit diesem Body. Dieser Bass hat mich die letzten 3 Tage derart inspiriert und meine Kreativität beflügelt… ein tolles Gefühl! Und das ist für mich ein sehr grosser Pluspunkt bei einem Instrument.

Auf die Austausch- Angebote habe ich also freiwillig verzichtet. Ich habe noch einen guten Gigbag bekommen. Der zusätzliche Niederhalter wurde entfernt, ich überlege noch, was ich mit den Löchern mache. Mir wurde auch angeboten, dass ich den Bass zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vorbeibringen kann, dann würden sie die Löcher füllen unf verdchwinden lassen.

So kommt die Geschichte für mich ins reine. Und jetzt, wo ich auf der Rückreise bin und so über die Geschichte nachdenke, bin ich einfach sehr froh, dass ich den Bass behalten habe. Es ist schwierig zu beschreiben, aber dieser Bass hat irgendwie „Seele“.

Danke für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings war es so, dass ich heute Morgen aufgewacht bin und das klare Gefühl hatte, dass ich diesen Bass - auch wenn er diese Niederhalter-Geschichte mit sich bringt - behalten möchte. Mit diesem Hals, mit diesem Body.
Womöglich hätte der Halstausch eine Soundänderung mit sich gebracht, auch wenn er vom gleichen Modell stammt. Hab's selbst schon erlebt, unglaublich was das ausmacht.
Insofern richtige Entscheidung! Und: Die ersten Schrammen und Dellen kommen bestimmt, da fallen die beiden Löchlein dann nicht mehr so ins Gewicht.

Das wichtigste vorweg:

Der BB434 ist noch bei mir und soll bleiben!

Ich war heute in dem Musikgeschäft. Aus Gründen der Diskretion werde ich nun einige Details auslassen. Aber folgendes:

Mir wurde ohne Umschweife angeboten, den Bass zu ersetzen. Allerdings wäre es dann ein BB434 in schwarz gewesen, und ich mag, wie erwähnt, keine schwarzen Bässe.
Als andere Option wurde mir angeboten, den Bass Hals zu ersetzen.

Das fand ich schon mal gut.

Allerdings war es so, dass ich heute Morgen aufgewacht bin und das klare Gefühl hatte, dass ich diesen Bass - auch wenn er diese Niederhalter-Geschichte mit sich bringt - behalten möchte. Mit diesem Hals, mit diesem Body. Dieser Bass hat mich die letzten 3 Tage derart inspiriert und meine Kreativität beflügelt… ein tolles Gefühl! Und das ist für mich ein sehr grosser Pluspunkt bei einem Instrument.

Auf die Austausch- Angebote habe ich also freiwillig verzichtet. Ich habe noch einen guten Gigbag bekommen. Der zusätzliche Niederhalter wurde entfernt, ich überlege noch, was ich mit denen mache. Mir wurde auch angeboten, dass ich den Bass zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vorbeibringen kann, dann würden sie die Löcher füllen unf verdchwinden lassen.

So kommt die Geschichte für mich ins reine. Und jetzt, wo ich auf der Rückreise bin und so über die Geschichte nachdenke, bin ich einfach sehr froh, dass ich den Bass behalten habe. Es ist schwierig zu beschreiben, aber dieser Bass hat irgendwie „Seele“.

Danke für eure Unterstützung!
Cool. Danke für die Story. Sch… auf Rosamunde Pilcher, hier hört man bessere Liebesgeschichten. ;-)
Man sollte öfter auf sein Bauchgefühl hören.

Zurück
Oben Unten