Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
Wie schön! Ich hoffe es passt alles und du wirst damit zufrieden.
Coole Idee mit den Poti Knöpfen 😎
ich konnte ihn nur kurz anspielen, aber klingt schon mal echt gut!
Bespielbarkeit ist gut, Saitenlage jetzt schon sehr brauchbar, da geht aber bestimmt noch was, jeder Ton auf dem Griffbrett schnarrfrei.
Kurzer Direktvergleich mit dem BB2025 unter der Einschränkung unterschiedlicher Saiten(2025 frische Dunlop Nickel SB, 415 Elixier, welche weiß nicht)
auch gut, ziemlich gleicher Output. Die Familie hört man definitiv, der 2025 macht alles etwas knackiger und klingt "konkreter", aber dem 415 merkt man, finde ich, schon positiv an
dass er nicht mehr so jung ist und anscheinend auch viel gespielt wurde. Holzdiskussion hin oder her, mir egal - ich finde man merkt das Bässen positiv an wenn sie viel gespielt wurden.

Rockband Check morgen.

Das war nur als Beispiel gedacht. Ich kenne die nicht. Aber manchmal gibts einen in der Nähe und für einen Obolus in die Kaffeekasse wird Dein Beutelchen bei der Nächsten Schicht mit ins Bad gehangen.

"Wir arbeiten ausschließlich für gewerbliche Kunden."
Wie, spielst du etwas privat Bass?

Manchmal gibt es Firmen die "Kleinteile" für 'n schmalen Kurs galvanisieren, das hatte ich noch nicht im Bereich "Instrumente", allerdings war ich mal kurz davor mir einen Fahrradlenker verkupfern zu lassen, und da bekam ich tatsächlich auf Anfrage bei einem Unternehmen den Hinweis auf ein anderes Unternehmen welches so etwas nebenbei und für wenig Geld macht.

ich konnte ihn nur kurz anspielen, aber klingt schon mal echt gut!
Bespielbarkeit ist gut, Saitenlage jetzt schon sehr brauchbar, da geht aber bestimmt noch was, jeder Ton auf dem Griffbrett schnarrfrei.
Kurzer Direktvergleich mit dem BB2025 unter der Einschränkung unterschiedlicher Saiten(2025 frische Dunlop Nickel SB, 415 Elixier, welche weiß nicht)
auch gut, ziemlich gleicher Output. Die Familie hört man definitiv, der 2025 macht alles etwas knackiger und klingt "konkreter", aber dem 415 merkt man, finde ich, schon positiv an
dass er nicht mehr so jung ist und anscheinend auch viel gespielt wurde. Holzdiskussion hin oder her, mir egal - ich finde man merkt das Bässen positiv an wenn sie viel gespielt wurden.

Rockband Check morgen.
Cool, freut mich!
Ich denke auch, die bekommt man noch tiefer. Die Brücke gibt's auf jeden Fall her.
Ich meine, die waren so auf 2.5 - 2mm eingestellt.
Welche Elixir das genau waren, weiß ich leider auch nicht mehr. Glaube aber, ne Medium Stärke.
Viel Spaß weiterhin! 😉

Zurück
Oben Unten