Yngwie Malmsteen VS Joe Stump

Avenger

New Member
Bassix
ß240
Ansehen ------> [URL]http://www.youtube.com/watch?v=5v4v5U5WPQU[/url]

Ich weis das wir alle Bassisten seid [:D] , aber trotzdem interessiert mich eure Meinung zu Joe Stump und Yngwie Malmsteen und wer von beiden der bessere Gittarist ist.

Meiner Meinung nach ist Yngwie Malmsteen der bessere Gittarist, er ist ja auch eine lebende Legende an der Gittare. Persönlich gefällt mir Joe Stump besser und auch seine Alben. Er ist einer der besten Gittaristen und ich glaube, dass sicher bald so gut sein wird wie Yngwie, wenn nicht besser.

Ich sach ma Yngwie is schneller, aber Stump gefällt mir von den beiden spontan auch besser. Aber ich persönlich finde die Leute von Dragonforce noch besser. Und nicht wegen ihrer unglaublichen Geschwindigkeit, sondern weil das viel interessanter und harmonischer klingt als die Solis von den beiden. (in meinen Ohren!!! ) Is aber natürlich auch ne andere Stilart und dementsprechend kaum zu vergleichen...

http://www.youtube.com/watch?v=3gdjyA1kayE

Ich habe einmal Joe Stump live erlebt und eines sage ich euch, das werde ich mit Sicherheit niemals vergessen. Auf der Bühne rockt er total ab und lässt die Sau raus. Meiner Meinung nach ist er einer der letzten großen Guitarheroes.

Schnelligkeit macht keinen guten Gitarristen aus. Das hat auch irgentwann Al Di Meola gelernt. Ich kenne Malmsteen von einigen DVD's und muss sagen, er ist sauschnell aber auch saugut. Seine Anlehnung an die Klassik ist absolut klasse. Das was er im Video zeigt ist nix dolles
Leider muss ich sagen daß ich in meinem fast 25 jahre dauernden Musikerleben noch nie was von Joe Stump gehört habe. Auch was er in diesem Video zeigt, haut mich nicht vom Hocker

Sorry, ich seh ne Gitte beim onanieren aber keinen Gitarristen.
Das ist nicht meins. Wenn sich Musik durch Schnelligkeit definiert, ist sie tot.
Da kommen keine Emotionen rüber.
Bei welcher Band spielt der?

HolyHell
Joe Stump's Reign Of Terror
und Solokarriere unter Joe Stump

Musik wird nicht nur durch Geschwinsigkeit definiert, aber trotzdem ist es ein wichtiger Inhalt in der Musik. Und genauso wie manche Lieder durch langsames Spielen und einer sanften Melodie Ausdruck finden, genauso sind andere Lieder durch Schnelligkeit und Härte bestimmt. Das ist Heavy Metal

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Yngwie-Poser konnte ich noch nie wirklich was anfangen und da fällt mir auch nur die Story ein, die Gitte erst letzten Mittwoch mal wieder zum Besten gegeben hat.

Er hat ihn wohl mal auf 'nem Gig 'n Solo spielen sehen und Basser und Keyboarder haben ihm volle Granate die Show gestohlen. Die haben sein Solo nämlich im Hintergrund exakt mitgespielt ...

... und sind dabei ums Keyboard gelaufen [:D]

Die Beiden haben wohl noch viele Gigs zusammen gemacht, aber keinen mehr mit Yngwie [ooo]

Ich geh da noch einen weiter: OK, Yngwie kann superschnell spielen. Aber ich kann mir nicht helfen. Er erinnert mich an einen langhaarigen, übergewichtigen Pudel!!

hab den vor Jahren im Hallenstadion Zürich gesehen, schnell ja, aber langweilig, bei jedem Song ein Solo von 15 Minuten, das Griffbrett rauf runter rauf runter... gähn..

Es tut mir ganz doll leid, aber ich höre da weder Melodie noch Ausdruck, Emotionen usw, ich höre nur:

Dudelidudelidudelidudelidilidilidilidudelidudelidiiiiuhhhähhhhhkrääänkdudelidudeliuswusf.

Dazu tritt Herr Malmstein wie ein absolutes Arschloch auf, Herr Stump eher nett.
Ich mag gute, geschmackvolle Gittensoli mit Hand und Fuß, aber sowas...

Zurück
Oben Unten