Bass_Zicke
Well-Known Member
- Bassix
- ß298.173
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.... das müßtest du ja schnell testen können , indem du die lautsprecher ( waren doch aktive ? ) einfach direkt ins zoom steckst .
... oder geht das nicht ??
Das habe ich schon mal probiert, da kann man nur Patches runterladen. Wie man das Zoom als Interface nutzt, habe ich noch nicht herausgefunden....dieses zoomdingens hat doch auch einen usb anschluß .... warum nimmst du da noch extra ein interface ??
Der Taster ändert nichts am Pegel, habe es gerade noch mal ausprobiert. Vielleicht ändert er die Impedanz, aber einen Soundunterschied höre ich bei einem Passivbass auch nicht.Am Zoom gibt`s einen kleinen Schalter (Taster) direkt neben dem Klinke-Eingang.
Der scheint (Bild vom Post 87) auf "Aktiv" gedrückt zu sein.
Wenn du den betätigst (auf passiv), müsste der Pegel zumindest mal insgesamt lauter werden. Auf Passiv Stellung sollte der Taster bei passiven PU`s stehen (ohne Efekte davor wie bei deinem Aufbau).
Oder an der Badehose...Ich denke, dass das Problem an den Lautsprechern liegt.
Sollte gehen, evtl. den Ausgangspegel im B3 anpassen. Zumindest am linken Ausgang des B3 keine Stereoklinke nutzen, sonst schaltet er auf Kopfhörer-Pegel (deutlich leiser), wobei ich nicht weiß, ob das auch so ist, wenn rechts auch angeschlossen ist.Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.
Wenn du die Treiber installiert hast, sollte es funktionieren, bzw. für die Nutzung mit Audacity brauchst du gar keine Treiber, da das über Windows-Soundsystem läuft.Wie man das Zoom als Interface nutzt, habe ich noch nicht herausgefunden....
Habe mal eine schnelle Probeaufnahme mit B3 und Audacity gemacht; bei mir rauscht nichts. Welchen Pegel bekommst du denn in Audacity bei der Aufnahme (Anzeige Aufnahmepegel oben rechts neben dem Mikrophonsymbol).Allerdings rauscht es jetzt...![]()
Hab noch keine Aufnahme über das B3 gemacht.... Sobald ich dazu komme, Guck ich Mal nach...Habe mal eine schnelle Probeaufnahme mit B3 und Audacity gemacht; bei mir rauscht nichts. Welchen Pegel bekommst du denn in Audacity bei der Aufnahme (Anzeige Aufnahmepegel oben rechts neben dem Mikrophonsymbol).
Vorhin wars zu leise, da war der Aufnahmepegel bei 50%. Jetzt hab ich Vollgas gegeben.... Muss nochmal Feintuning betreiben, aber heute nicht mehr....... ich glaube , das ist ziemlich übersteuert . .... aber man hört mitten und höhen
ich kenn aber das programm nicht , wo man das einstellen kann ...
Was soll uns diese Aufnahme sagen? Weder ist sie geeignet, um Rauschen zu beurteilen, noch erkenne ich einen Bezug zu dem eigentlichen Problem mit den unterschiedlich lauten Saiten.16792482240968807 | Other by Martin H. | Listen on audio.com
Play 16792482240968807 by Martin H. on audio.com and discover something new. Listen tracks or upload your own audio files for free.audio.com
Die Aussteuerung in Audacity sollte so bei -12 bis -6 dB liegen.Muss nochmal Feintuning betreiben
Ja, sorry...Was soll uns diese Aufnahme sagen? Weder ist sie geeignet, um Rauschen zu beurteilen, noch erkenne ich einen Bezug zu dem eigentlichen Problem mit den unterschiedlich lauten Saiten.
Das Rauschen, was man am Anfang und Ende der Aufnahme hört, erscheint mir aber halbwegs normal.
Aber grundsätzlich zum testen alle Effekte im B3 ausmachen.

Hast Du keine Boxen? Man hört das Signal doch bei der Aufnahme.16792482240968807 | Other by Martin H. | Listen on audio.com
Play 16792482240968807 by Martin H. on audio.com and discover something new. Listen tracks or upload your own audio files for free.audio.com
Über die Boxen klangs super...Hast Du keine Boxen? Man hört das Signal doch bei der Aufnahme.
Ist anders, aber ich gewöhn mich dann...Um zum Thema zurück zu kommen: Wie sieht's denn mit den Lernfortschritten seit der Deinstallation von Yousician aus?