Salute an alle die das geilste Instrument der Welt auf Spur haben und zu einem wundervollen Mix mit anderen (fast ebenbürdigen) Instrumenten zusammenfügen möchten bzw. dies schon erfolgreich getan haben.
Mein bisherigen Erfahrungen:
- Bass ins Pult (dort wo wir proben) eingespielt bzw in QBase aufgenommen
- Probe mitm Pult mitgeschnitten (über XLR)
- Zuhause den Bass ins Guitar Rig Interface gerotzt. Die Guitar Rig Effekte nutze ich kaum noch, da ich für die wenigen Effekte die ich brauche, Treter angeschafft habe. Aufgenommen über das Post-Tapedeck. Halt nur einzelne Basslicks/Ideen usw.
Mein Ziel: Ich will zuhause MÖGLICHST EINFACH mehrere Spuren einspielen (Gitte/Bass/Edrums) und übereinander legen. Mit möglichst einfach meine ich NICHT Qubase sonder etwas Pädagogen-Nicht PC-Nerd-Browser-Power Point-Word-Excel-only user-mäßiges
Ne Gitte hab ich hier rumstehen für die Drums bräuchte ich noch ein MÖGLICHST EINFACHES Programm.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps
Grüße
Noble
Mein bisherigen Erfahrungen:
- Bass ins Pult (dort wo wir proben) eingespielt bzw in QBase aufgenommen
- Probe mitm Pult mitgeschnitten (über XLR)
- Zuhause den Bass ins Guitar Rig Interface gerotzt. Die Guitar Rig Effekte nutze ich kaum noch, da ich für die wenigen Effekte die ich brauche, Treter angeschafft habe. Aufgenommen über das Post-Tapedeck. Halt nur einzelne Basslicks/Ideen usw.
Mein Ziel: Ich will zuhause MÖGLICHST EINFACH mehrere Spuren einspielen (Gitte/Bass/Edrums) und übereinander legen. Mit möglichst einfach meine ich NICHT Qubase sonder etwas Pädagogen-Nicht PC-Nerd-Browser-Power Point-Word-Excel-only user-mäßiges
Ne Gitte hab ich hier rumstehen für die Drums bräuchte ich noch ein MÖGLICHST EINFACHES Programm.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps
Grüße
Noble