Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Wie ist denn so der Tuner vom G70?

DI habe ich bisher nicht getestet. Dass ich noch einen anderen Tuner an Board habe hat seinen Grund ;-)
Bei Thoman in den Bewertungen hat sich auch jemand genau über den von Relay beschwert.
Haben tue ich die Funke weil das Netz frei ist, Sender und Treter suber robust rüber kommen, die Latenz nicht spürbar ist, normale Akkus passen und der Empfang und Sound prima sind.
 
Da bietet sich fast ein Rehousing des Oxford an, nicht? Anschlüsse oben würde sich zumindest optisch definitiv lohnen!
Tolles Board btw |)
meeh.. zu viel Arbeit. :D Der Teil des Boards ist auch der, der sich am Häufigsten ändert. Bisher war dort der VT Bass V2, dann sollte eigentlich ein Growling Krizzly Basic hin, aber dann ist mir der Oxfort über die Flinte gelaufen. :D Mal gucken, wie er sich bewährt. Längerfristig ist an der Stelle sowieso was gaaanz anderes geplant :stolz:

DI habe ich bisher nicht getestet. Dass ich noch einen anderen Tuner an Board habe hat seinen Grund ;-)
Bei Thoman in den Bewertungen hat sich auch jemand genau über den von Relay beschwert.
Haben tue ich die Funke weil das Netz frei ist, Sender und Treter suber robust rüber kommen, die Latenz nicht spürbar ist, normale Akkus passen und der Empfang und Sound prima sind.
Das war ich! Die Funkstrecke ist okai, 2,4GHz-Band eben. Der Tuner ist mies. Wie schon geschrieben drei LEDs zur Anzeige (zu tiefe, >tune<, zu hoch) wären schon das Mindeste um damit live arbeiten zu können. Die Erkennung war auch nicht gut.
 
Ich habe nach drei Auftritten beschämt Money Back in Anspruch genommen und mir stattdessen zwei 10m Sommer Kabel mit Neutrik-Steckern gelötet.

Klanglich gibt es gar nichts auszusetzen, aber das 2,4GHz Band ist gerade bei großen VA komplett zugemüllt. Da hat man immer Probleme egal mit welchem 2.4Ghz-System. Wir verwenden auch IPads um unseren Inear/MonitorSound einzustellen. Dort verwenden wir generell das 5GHz Band, da - obwohl die Reichweite geringer ist - das Netzwerk sehr viel zuverlässiger funktioniert. Aber auch das ist nur eine momentan Lösung. Immer mehr Devices nutzen auch 5GHz WLAN, d.h. in naher Zukunft wird es auch im 5GHz Bereich Probleme geben.

Ich warte ja darauf, dass Shure ein System wie das GLXD16 rausbringt, aber mit der Technologie des QLX-D. Digitale Übertragung, in der LTE-Bandlücke.
 
Ich habe nach drei Auftritten beschämt Money Back in Anspruch genommen und mir stattdessen zwei 10m Sommer Kabel mit Neutrik-Steckern gelötet.

Klanglich gibt es gar nichts auszusetzen, aber das 2,4GHz Band ist gerade bei großen VA komplett zugemüllt. Da hat man immer Probleme egal mit welchem 2.4Ghz-System. Wir verwenden auch IPads um unseren Inear/MonitorSound einzustellen. Dort verwenden wir generell das 5GHz Band, da - obwohl die Reichweite geringer ist - das Netzwerk sehr viel zuverlässiger funktioniert. Aber auch das ist nur eine momentan Lösung. Immer mehr Devices nutzen auch 5GHz WLAN, d.h. in naher Zukunft wird es auch im 5GHz Bereich Probleme geben.

Ich warte ja darauf, dass Shure ein System wie das GLXD16 rausbringt, aber mit der Technologie des QLX-D. Digitale Übertragung, in der LTE-Bandlücke.

Ich bleib dabei:

Sender = NoGo

Buuuummmmm,
Paul
 
Ist alles Geschmackssache, meinte der Affe und biss in die Seife. Ich könnte schon von meiner Verantwortung als Problemlöser jeglicher Sorte auf der Bühne unmöglich mit Kabel spielen. Und ich will nicht mit Kabel spielen.
 
Ich habe nach drei Auftritten beschämt Money Back in Anspruch genommen und mir stattdessen zwei 10m Sommer Kabel mit Neutrik-Steckern gelötet.

Klanglich gibt es gar nichts auszusetzen, aber das 2,4GHz Band ist gerade bei großen VA komplett zugemüllt. Da hat man immer Probleme egal mit welchem 2.4Ghz-System. Wir verwenden auch IPads um unseren Inear/MonitorSound einzustellen. Dort verwenden wir generell das 5GHz Band, da - obwohl die Reichweite geringer ist - das Netzwerk sehr viel zuverlässiger funktioniert. Aber auch das ist nur eine momentan Lösung. Immer mehr Devices nutzen auch 5GHz WLAN, d.h. in naher Zukunft wird es auch im 5GHz Bereich Probleme geben.

Ich warte ja darauf, dass Shure ein System wie das GLXD16 rausbringt, aber mit der Technologie des QLX-D. Digitale Übertragung, in der LTE-Bandlücke.

Genau vor diesem frequenzwahnsinn hätte ich Angst.
Man weiß nicht was einen beim gig erwartet.
Abgesehen davon braucht man sich über die Qualität von Patch-Kabel und Vorzüge analoger Treter keine sorgen mehr machen, wenn zuvor schon alles digital funkt.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Abgesehen davon braucht man sich über die Qualität von Patch-Kabel und Vorzüge analoger Treter keine sorgen mehr machen, wenn zuvor schon alles digital funkt.
Aber das ist nur meine Meinung.

Naja, das stimmt so nicht! Die neuen digitalen Strecken von Beyerdynamic, Sennheiser und Shure sind schon echt sehr gut und den alten analogen Strecken weit überlegen. Leider kosten die allesamt auch mehrere tausend Euro. Für den Hobby- oder semiprofessionellen Anwender also eher unattraktiv.
Von daher spiele ich auch lieber mit Kabel als mit einer halb-geilen Funkstrecke! :bier:
 

IMG_0509.JPG


Das ist der aktuelle Stand. Die EBS Patchkabel sind gut,mikrofinieren aber beim anfassen.
 
Naja, das stimmt so nicht! Die neuen digitalen Strecken von Beyerdynamic, Sennheiser und Shure sind schon echt sehr gut und den alten analogen Strecken weit überlegen. Leider kosten die allesamt auch mehrere tausend Euro. Für den Hobby- oder semiprofessionellen Anwender also eher unattraktiv.
Von daher spiele ich auch lieber mit Kabel als mit einer halb-geilen Funkstrecke! :bier:
Sorry ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Mit analogen tretern habe ich nicht die alte funktechnik gemeint, sondern analoge effektgerate.

Ich bleibe lieber beim Kabel.
2 Enden. Rein und raus. Schön simpel. Dazwischen gibt nur ein bisschen höhenverlust auf den man sich aber gut einstellen kann.
 
Angst töten Seele
Nein.
Diese Angst - respektive Befürchtung - bewahrt mich davor unnötig viel Geld für ein Ding auszugeben für ein ding das ich nicht mal brauche, mich nicht mal irgendwie reizt und das störungsanfälliger als ein simples Kabel ist.
Also wozu?
Dafür aber digital Wandel im signalweg? Nein danke.
 
002.JPG
003.JPG


Mein aktuelles Board. Zugegeben Effekt ist nur 1 Chorus drauf; der Rest betreibt Klangformung/-veredlung. Das ganze über eine 600 Watt Tech Uraltendstufe (für 50,00! Euro aktuell geschossen) und eine FMC 118 Pro2. Klingt fett + mächtig.
Bin sehr, sehr zufrieden.
Suche jetzt halt noch ne kompaktere Endstufe, z.Bsp. Red Rock Modus 3,0
 
Mein aktuelles Board. Zugegeben Effekt ist nur 1 Chorus drauf; der Rest betreibt Klangformung/-veredlung. Das ganze über eine 600 Watt Tech Uraltendstufe (für 50,00! Euro aktuell geschossen) und eine FMC 118 Pro2. Klingt fett + mächtig.
Bin sehr, sehr zufrieden.
Suche jetzt halt noch ne kompaktere Endstufe, z.Bsp. Red Rock Modus 3,0

,,,sehr interessant...wie ist denn der Goliath so? Kann er eine Endstufe antreiben? Welchen sound bekommst Du damit?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten