Vertell doch mal was Genaueres, bitte.
Gerne!
Der Overdrive des Gerätes an sich, ist eigentlich gar nicht so gitarrig bzw sind die Gainreserven auch eher verhalten - beim Antique kommt eine ganze Ecke mehr. Der Flobertsche Drive klingt imo mehr wie ein Preamp und so setze ich ihn auch ein. Mit ihm mache ich einen "extrarockigen" zweiten Grundsound. Der ist nur leicht angecruncht aber mit dem Passiven Tonestack an Board kann ich halt ordentlich für mich angenehme Höhen dazugeben, die zwar schon scharf sein können, aber nicht "ätzen"- Blöd gesagt klingen die Höhen sehr musikalisch und halt eher "gitarrig" ohne die Bässe auszudünnen. Wenn ich jetzt den
EBS Multidrive dazu anwerfe, habe ich einen schon echt saftigen Overdrive Sound, der aber wenn ich Neck oder Mittel PU anhabe zwar fett tönt, aber trotzdem ordentlich Höhen hat.
Das tönt das ziemlich genau so(und zwar direkt am Anfang der Gitarrenpart, das spiele ich in der Band zusammen mit der Gitarre in der gleichen Tonhöhe)
Ohne zusätzliche Overdrive habe ich dann halt einen schön rockigen Grundsound; sind es zu viele Höhen drehe ich die Am Bass halt runter. mach ich den Plaque wieder aus, habe ich mit meinem Gallien Grundsound und wieder den EBS an einen eher fett schiebenden Overdrive mit wenig Höhenbetonung.
Ebenso hat der Plaque einen interessanten Einfluss auf den
MXR El Grande Bass Fuzz. Ohne Plaque klingt eher eher körnig grantig und mit P. wird er weicher, aber verliert trotzdem nicht die Konturen.
So habe ich zwei verschiedene Grundsounds, zwei Drivesounds und zwei Fuzzsounds.