Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Die Frage hab ich schon mehrmals gestellt... Die Frage, die man sich ehrlich stellen muss ist allerdings:

Was kann ich besser machen was es so noch nicht gibt. Insbesondere gemessen am Preis den ein normaler Tuner kostet?

Bisher kam nur dabei rum, dass Top-Mount sowie DI-Out nette Features wären.
integriertes Netzteil und schaltbaren Effektloop...
 
Mr. Radar, Mr. Coffee....
09f8767d6b811d1214555986d6431dcf.jpg
 
So, jetzt will ich auch mal protzen:

Dies ist die (wie immer vorläufige) V2 von meinem Multiboard: Summa-summarum eine Bassanlage mit L-C-R Wiedergabe. Daran habe ich jetzt ein Jahr mit Unterbrechungen rumgemacht, und nach der ersten Lösung, bei der sich das H9 im FX-Loop befunden hat und ich nicht wirklich zufrieden war, steht nun die nachgewiesenermaßen geile Lösung, die alle Eventualitäten zulässt.

Eingangsseitig ein Bass, ein Moog, ein Digitakt und optional E-Drums sowie Laptop - und wer weiß, was den Kollegen mit dem E-Drumssamplergedöns künftig noch einfällt...

Im Signalpfad nicht immer das Neueste aber bewährt: EBS-Comp > electro booster >Tuner > vom Sansamp dann einmal direkt in H9 und einmal der Ausgang (Parallel-Drive) in H9, im Key Largo kommt das zusammen mit allem anderen. Über den regelbaren FX-Send geht's Mono in den Bassamp und Monitor L-R in zwei aktive Wedges.

H9 Xpression auf Key Largo Sustainswitch, das geht richtig gut :-) und die Ergonomie für zum Fuß ausruhen stimmt auch.
3 freie Kanäle für Schweinereien: Kanal 1 und 2 mit stereo und wahlweise Bassamp und der FX-Return für'n Drummer direkt auf Stereo.

PA? Mono Center der Sansamp-DI und L-R Key Largo Master.

Alles auf'm Mini Pedalboard ist doch geil und klingt Hammer!
Das ist Soundbaden aus Südbaden - passt doch, oder?!
IMG_E7530.JPG IMG_E7531.JPG IMG_E7532.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
49A6D104-F902-4794-B102-A2EBDB31B92F.jpeg


Ich hab mal ein komplett Board zusammen gestellt. Palmer Akkupack 8000, Spaceship 50C, HiCon Flundern mit Sommer Spirit XS.

Passt genau. Jetzt darf ich nichts neues mehr entwickeln. :D

PS: Die Einstellung machen noch keinen Sinn.
 

Bei mir gibt's durch aufmerksame Freunde auch Zuwachs am pedalboard. Bin noch etwas unsicher ob es beim Multiwave Distortion bleiben wird, oder ob da nicht ein anderes deftiges Fuzz draufkommt. Und der Vong würde mich noch anlachen...
 

Anhänge

  • IMG_20180814_183955__01.jpg
    IMG_20180814_183955__01.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 344
So, hier mal mein "Erstmalfertig"...:D

IMG_1255.JPG

Signalflow:

- Pitchblack
- Pumpernickel
- Helix
- VT Bass DI
Von da aus gehts einmal per XLR zum FOH und einmal vom Parallel-Out (unbearbeitetes Signal, quasi das, was aus`m Helix kommt) in den Vong und von da aus zum Amp.

Das Roland-Pedal steuert das Wheeper-Wah. Der Guma und der Ezekiel hängen im Helix-Einschleifweg, klasse Feature!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten