Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Preis-Leistung ist bei den EBS Patchkabeln einfach unerreicht finde ich.

Da stimme ich dir vollkommen zu! Für’s Daisy-chainen von Pedalen sind die EBS Flats einfach perfekt! Wenn man aber einen Looper benutzt und dann noch wenig Platz zum Verlegen hat, kommt man mMn nicht ums Konfektionieren herum. Und da gib es nichts kompakteres als die 3 Monkeys Solderless.

Die sind echt klein! Evtl. bin ich doch nicht so gas frei? :rolleyes:

Ich kann die Teile wirklich empfehlen! Wie gesagt sind nicht nur die Stecker sehr klein, sondern das Kabel ist auch extrem dünn und flexibel (das war mein Hauptproblem mit den Evidence Audios). Ich hatte da zunächst meine Zweifel, was Schirmung und Klang betrifft - aber beides ist mindestens genauso gut wie bei normalen Patchkabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
9D59CE87-D2A4-42C0-9B45-84A35D7A8213.jpeg


Mein Board hat sich jetzt auch vermehrt ("ist gewachsen" wäre bei nunmehr zwei Boards auch irgendwie unsinnig):
Die Powerplant Junior ist geblieben, ebenso das Korg Pitchblack.
Neu sind ein Hartke Bass Attack 2 und ein Digitech Bad Monkey (die Potistellungen sind noch nicht final). Mein GUMA Drive wird wahrscheinlich demnächst in den Kleinanzeigen landen, auch wenn es schade drum ist (ich muss gestehen, dass damit aber am ehesten die Grafik gemeint ist). Das ist zwar ein hervorragendes Gerät, nur leider nicht der richtige Sound (mehr) für mich. Geschmäcker ändern sich halt auch.
 
Diese Worte in Kombination wecken bei mir Misstrauen...

Vor allem ich mich da an ein paar Erfahrungsberichten von Bassicern mit Solderless-Patchkabeln erinnere...
Bei "dünn" kommt mir noch dazu ein Herr Ohm in Erinnerung.
Ich hab irgendwo eins rumliegen, kann ich Dir zum Testen schicken ...

Edit: Ich nehm dickere, normale Kabel, weil ich nicht soviel Platzprobleme hab, hatte aber mal von den Affen ein Probepaket bekommen.
 
Bei "dünn" kommt mir noch dazu ein Herr Ohm in Erinnerung.
Die Frage ist, was denn genau dünn ist. Normale Contrik Kabel haben einfach viel Hülle und Abschirmung, resp. da geht's auch um Stabilität und Flexibilität. Der Querschnitt wird in diesen dünnen Kabeln genau gleich sein wie bei allen anderen. Also kann auch der Herr Ohm nix ausrichten |)
 
Für die Signalübertragung wird der Cu-Querschnitt des 3-monkey Kabels unkritisch sein, kniffliger ist der Übergangswiderstand und die Haltbarkeit der "Schraub"-Verbindungen. Ich habe mir mal ein wenig Probematerial für den Signalweg geordert. Für die Stromversorgung finde ich es uninteressant, weil ich da auf Daisychain setze und das geht ja mit den Steckverbindern nicht.

Ein sehr interessantes System - und sehr teuer. Aber das kennt man ja von Industrieanwendungen: Die Geräte (Siemens, B&R, Beckhoff usw...) selbst besitzen nachvollziehbare Preise, aber Kabel + Steckverbinder sind unbezahlbar...
 

Darf ich antworten: Ich hab die G30 jetzt seit 2009 und bin immer noch voll zufrieden. Nur einmal hatte ich Probleme mit anderen WLAN/Funken. Einfach in der Handhabung, sehr gute Signalqualität, und ich hatte auch noch nie Probleme mit der Batterieklappe.
Ich verwende Eneloop Akkus. Und ich hab wirklich kaum GAS auf was anderes. Klar schaue ich mir auch mal die Shures an oder liebäugele mit einer G70. Aber tatsächlich werde ich das solange diese läuft nicht machen.
 
@DanielKahPutt : Wie zufrieden bist Du eigentlich mit der Funke? Ist das ok oder nur "geht so"?

Keine Probleme und ich finde sie Mega gut. Batteriefach ist etwas hakelig, aber ich hab eine Sendertasche und somit keine Probleme. Nutze eneloop Akkus, die schwarzen xxx, halten 8-9 Stunden. Perfekt. Spiele bei Probe und Live dir Funke.
 
Hast Du die normalen EBS oder die Gold-Edition?
Ich hab von beiden, aber 90 Prozent sind die normalen. Manche Serie 1, manche 2. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich verglichen habe und deshalb keine sehr präzise Aussage machen kann. Einzig ist bei den neueren nicht mehr so problemlos möglich, dass sich das Metall vom Plastik löst. Da scheint etwas stabiler zu sein. Aber klanglich ist mir nie irgend etwas negatives aufgefallen.
 
Diese Worte in Kombination wecken bei mir Misstrauen...

Vor allem ich mich da an ein paar Erfahrungsberichten von Bassicern mit Solderless-Patchkabeln erinnere...
Bei "dünn" kommt mir noch dazu ein Herr Ohm in Erinnerung.

Ich hab seit 3 Jahren solderless patchkabel und jedes ging direkt beim Zusammenbau, noch keinen Ausfall gehabt und ich geh echt nicht zimperlich mit denen um. Ich liebe mein System!
 
Diese Worte in Kombination wecken bei mir Misstrauen...

Vor allem ich mich da an ein paar Erfahrungsberichten von Bassicern mit Solderless-Patchkabeln erinnere...
Bei "dünn" kommt mir noch dazu ein Herr Ohm in Erinnerung.

So, das 3 monkey solderless Audio-Paket ist bei eingetroffen und ich hab's natürlich gleich mal ausprobiert.
Erste Erkenntnis: Schon praktisch, sehr einfach zu verwenden.
Zweite Erkenntnis: Ja, funktioniert ohne hörbare Klangeinbußen, auch auf engstem Raum.

Aber:
Man muss die Kabel schon auch am Board ordentlich befestigen. Während des Transports herumschlackernde längere Kabel können sich schonmal aus den Steckern lösen. Und das System ist teuer. Ich werde es nur dort anwenden, wo der Platz es nötig macht. Zu einem Sommer-Hiflex-Patchkabel habe ich durchaus mehr Vertrauen.
 
Ich hab das Evidence Audio SIS Kit und das hält super. Die Kabel müssen da nicht extra befestigt werden und der Stecker kann sich auch nicht lösen. Scheinbar ist das monkey System nichts vernünftiges, wenn sich der Stecker lösen kann.

Update: Gerade mal angeschaut wie das System funktioniert und mich hat es definitiv nicht überzeugt und ich hätte da auch kein Vertrauen.Das Evidence funktioniert ähnlich nur dass, das Kabel mit einer Überwurfmutter gesichter wird.
 
Hier wären auch die Lava Piston Plugs mehr als eine Alternative. Halten schon sehr lange, sind mit einer Schraube fixiert...da löste sich nix, und es sind auch sehr gute Kabel dabei. Dazu noch die kleinsten Plugs. Selbst ein Ungeübter ist mit dem zusammenbauen mindestens so schnell wie im Video unten. Hatte mein Board in Rekordzeit verkabelt.

Unbenannt-1.jpg


 

Similar threads


Zurück
Oben Unten