Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Der Bad Monkey...
Zum Glück hab ich auch noch zugeschlagen, bevor er aufgelassen wurde.
Hast du ihn auch gemodded (Bass- und Mittenerhöhung)?
 
Ahoi!

Hier mal mein Setup für Rock-Cover-Musik:
Polytune -> HyperGravity (extra Comp, wenn nötig) -> MojoMojo -> Eden Chorus -> Ashdown Amp mit Sub-Octaver und Distortion optional.
Simpel, einfach und dennoch effektiv für das was ich mache.

Cheers!
IMG_0448.png
 
So mal zwischen durche gefragt:
Hat jemand von euch schon das Ocean 11 von EHX probiert?
 
Nach dem Motto "keep it simple" hier mein kleines Tretminenfeld...
Red Panda Mixer für den Anschluss weiterer Bässe u. Angleich unterschiedlicher Pegel, Boss TU-2 ( verrichtet seit über 15 Jahren unkaputtbar seinen Dienst), Keeley Comp. für 8-tel Eskapaden und Slapeinlagen, EBS IQ Env.filter, Boss Chorus für etwas atmosphere...
das Board selbst ist ein Eigenbau aus Item-Aluprofilen...
20180701_225915.jpg
20180701_230002.jpg
 

moin,

wow! das sind ja mal ´n paar bretter!:O!
(und ´n cooles rush poster:D)

aber was mich mal interessieren würde ist wie man ohne gleichgewichtsprobleme
zielgenau an die oberen Tretminen kommt.
ich wackel da ja schon bei zwei reihen rum...:rolleyes:
 
Wie bereits vor ein paar Wochen in einem anderen Thread geschrieben, hat mich ja die „Effektsucht“ erwischt. Mir macht es einfach Spaß, mit diesen (möglichst nicht gewöhnlichen) Tretern neue Klänge zu entdecken (ok, zu allermeist diverese Varianten von Zerrsounds). Da mein Koffer aber nicht sehr gut dafür geeignet ist, mal eben ein neues Pedal auszuprobieren, musste eine andere Lösung her.

Das Zweitboard!

E4B1EB18-1684-4AD3-A360-993BEB49C8ED.jpeg


Es ist über eine Loop des Moen GEC8 jr mit dem Koffer verbunden, sodass ich sehr bequem Vergleiche zwischen vorhanden und neuen Pedalen machen kann. Normalerweise habe ich nur den Koffer mit dabei, wenn ich aber mal wieder experimentieren oder was Neues ausprobieren will, bring ich einfach das Zweitboard mit in den Proberaum. Ich find‘s recht gut geworden.

Es gibt nur ein Problem.

Es ist schon jetzt zu klein. :rolleyes:

Weil die Pedale, die derzeit drauf sind, sollen auf jeden Fall bleiben. Aber es sind aktuell noch ein paar zu mir auf den Weg. Und wo sollen die hin? :gruebel:

Ich denke, der Trend geht Richtung Drittboard :D

\m/

Stephan
 
aber was mich mal interessieren würde ist wie man ohne gleichgewichtsprobleme
zielgenau an die oberen Tretminen kommt.
Also der Gitarrist, dessen Haufen ich oben gepostet habe, hat ein paar abgefahrene Moves aus der Kiste geholt.
Die waren allerdings nicht alle mit dem Begriff Gleichgewicht unter einen Hut zu bringen...:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten