Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Die 3 monkeys plugs sind identisch.
Und schlecht ist das System sicher nicht. Der ultimative Test: Board an einem Kabel hochheben und durch die Gegend schleudern.
Das ist dann etwa so, wie wenn die Sängerin sich auf der Bühne mit ihren Stöckeln im Board verfängt. Wenn der Plug aus dem Gerät geht ist alles gut da schnell reparabel. Wenn das Kabel aus dem Plug geht ist's Mist.
 
Also ich habe nach dem Zusammenbau des ersten 3 Monkeys Kabels ordentlich dran gezerrt und gerüttelt. Da ging nix auseinander - und machte auch nicht den Eindruck, das irgendwann zu tun. Wenn man damit allerdings ein Board (oder ein Pedal) "rumschleudern" würde, könnte sich ggf. was lösen, da die Kabel ja in die Plugs geschraubt sind.
 
Was das schnelle verkabeln angeht, da ist man mit den 3 Monkeys sicher Weltmeister. Muss man mal abwarten und schauen wie sich das System auf Dauer bewährt. Berichtet doch mal zu gegebener Zeit.
 
Sorry, die Hitze...
Identisch zu den Lava Piston Plugs, von der Größe her betrachtet. Es gibt aber keine Sicherungsschraube oder Zugentlastung.
Wenn man die Kabel ordentlich verlegt (was ja nichts schaden kann) und daran hindert hin und her zu schwingen, dann ist das 3 monkey system schon ganz ok.

Und naja - Kabel die hin und herschwingen gehen auf Dauer immer kaputt, aber ohne Zugentlastung im Stecker wohl etwas eher.

Mein Board geht jetzt in den Dauertest, passende Ersatzpatchkabel habe ich dabei. Warten wir doch mal > 20 Gigs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ochsenblut du hast doch geschrieben dass, das Kabel aus dem Stecker gehen kann und wenn sowas passieren kann, nur weil man die Kabel nicht auf dem Board fixiert hat, dann ist das System meiner Meinung nach Mist. ;-)
Ok - ich habe das so nicht erlebt, aber ich habe in der Automatisierungstechnik weiß Gott genug mit bewegten Kabeln zu tun, so das ich ganz stark vermute, dass die Kabel sich bei entsprechender Belastung früher oder später aus den Plugs lösen.
Deshalb würde ich aber nicht sagen, dass das System Mist ist, dass wäre übertrieben. Man muss eben einen sorgfältigen Aufbau durchziehen. Wird ja in diversen Videos auch so gezeigt.
 
Ahh, so klingt das gleich anders. Ohne Sicherung hätte ich bei dem System trotzdem kein gutes Gefühl. Mein System ist aber auch etwas aufwändiger bei der Montage, dafür bis jetzt 100% zuverlässig. 4 Jahre Bandaltag, diverse Gigs und Umbauten ohne Probleme.
 
So, alles neu macht der august.

5 Sounds für alle Gelegenheiten.

33512355iq.jpg
 
@SamagonMusic Cooles Board! Zwei Fragen dazu: Wie ist genau die Signalkette (Kasza hinter den Gumas?)? Und wie ist der Fuzzmo so?
 

@SamagonMusic Cooles Board! Zwei Fragen dazu: Wie ist genau die Signalkette (Kasza hinter den Gumas?)? Und wie ist der Fuzzmo so?


Die Kette ist von rechts nach links ...

Tuner - Antique - Drive - Comp - Kasza - vong - fuzz

Der FuzzMo ist richtig cool. Der ist schön sahnig und trotzdem bissig (Blende) und beim aktuellen Kurs auf jeden Fall das Geld wert. Ist aber der Effekt den ich tatsächlich nur an 1-2 Stellen im Set verwende. Hauptsächlich Overdrive. Bei normalem gitarrenkrach den Antique und bei mehr Luft (Trio) den Drive. Den Kasza kombiniere ich mit keiner zerre. Der ist nur für den slapsound da (und für kurze Fingersound Passagen)

Den fuzz spiel ich nur mit Compressor davor und wenns mal richtig abgefuckt sein sollte, mit den gumas in Kombi (aber das ist eher ein gag als eine ernsthafte Alternative).
 
ja das es keinen top mount gibt stört mich auch. habe ein polytune 2 im einsatz.

@ edith sagt top mount ist echt top
 
Die Frage hab ich schon mehrmals gestellt... Die Frage, die man sich ehrlich stellen muss ist allerdings:

Was kann ich besser machen was es so noch nicht gibt. Insbesondere gemessen am Preis den ein normaler Tuner kostet?

Bisher kam nur dabei rum, dass Top-Mount sowie DI-Out nette Features wären.
 
können wir ändern :-P

Ist der Moor-Tuner gut? Bin gerade am suche... blöderweise gibt es überhaupt keine top-mount tuner... bleibt fast nur der Selbstbau:D

Jein... meine lötfähigkeiten lassen es nicht zu. Ich warte ganz geduldig bis einer in den Kleinanzeigen auftaucht (oder gar ein tauschpartner für den ebs)

Der Tuner funktioniert exzellent. Sehr gutes Gerät für unter 50€. Muss aber dazu sagen, dass ich nur 4 Saiter in standardstimmung (höchstens mal dropped d) spiele. Da ist der Anspruch an den Tuner nicht so groß.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten