Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

IMG_20180107_160419.jpg
Diese benutze ich ebenfalls, sind super. Demnächst kommt noch ein selbstbau Fuzz und Chorus dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
12V mit 2000mA... das passt. Ich habe die Wandwarzen vom Palmer PWT08 und dem HB ISO Pro 1 auch schon getauscht und das funktioniert.

Wobei man bei den Steckernetzteilen die Unterschiede im Preis besonders bemerkt: Allein das Anschlusskabel beim Palmer wirkt um einiges robuster.


Danke. Würde ja auch was hochwertigeres kaufen, jedoch find ich da fsr keine Alternative.hast du da nen Tipp?
 
Wenn ich so manche Boards sehe, dann wird es mir ganz anders. Ich habe heute mein kleines Board fast fertig bekommen. Es fehlen noch die Klettbänder und ein passendes Kabel zwischen Preamp und Tuner. Diese Teile sind noch in irgendeinem Paketfahrzeug unterwegs - macht aber nix. Mein Board besteht aus einem TC Spectradrive und einem TC Polytune. Mir reicht der kleine Preamp für zu Hause aus. Ich kann damit einen MP3 Player (oder Smartphone) zusätzlich einspielen und mittels Kopfhörer üben ohne die Nachbarn zu stören.

Verkabelung sieht wie folgt aus:

Strom: TC Netzteil (war beim Spectradrive dabei) ist an einer Powerbar Leiste (flache Steckerleiste) angeschlossen und geht in den Tuner. Der hat zusätzlich einen 9V Ausgang an dem mittels Kabel der Spectradrive hängt. An der Powerbar Leist ist dann noch ein USB Netzteil für das Smartphone eingesteckt.

Ton: Vom Instrument geht es in den Spectradrive. Von dort geht der Thru Out zum Eingang des Tuners. (So sieht es die Anleitung von TC vor. Ich werde aber wohl in Zukunft eher in den Tuner gehen und von dort in den Spectradrive. Dann kann ich den Bass auch mal kurz Mute schalten). Am AuxIn hängt das Smartphone. Am Phone Ausgang meine Kopfhörer (Bose QuietComfort 25). Optional kann ich nun per DI Out in ein Mischpult, oder per normalem Ausgang in meine alte PCL Vintage Amp Aktivbox.

Das Board steht bei mir meist auf dem Tisch, somit ist es auch kein Problem wegen dem MP3 Player. Statt des kleinen Ständer für mein Smartphone passt auch ein iPad 2017 perfekt auf das Board. Dann kann man direkt zu einem Video "arbeiten".

Für mich reicht das erst einmal als kleines universelles Übungsboard.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_41f.jpeg
    fullsizeoutput_41f.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 238
Klein sollte es sein, Wandwarzen ade...

Mal sehn ob es eskaliert. Der Lehle schleift den TC ein oder auch nicht. Der Falken1 ist ein geiles Teil ! Und nen "Studio Ass" ist neuerdings auch an Bord... ;-)
Komisch wie so ein Foto täuschen kann, der Falkenb schliesst oben genau mit der Kante des Boards ab, der B3 unten auch. Lediglich der Lehle steht oben ein paar mm über.
Probleme ? Ja, wenn der Lehle Strom für die LED erhält, knackt der Studio Ass beim Einschalten, sonst nicht, merkwürdig. Den B3 hab ich vom Rest galvanisch getrennt über ein Lehle P-Split (unter dem Board) weil es sonst dieses berüchtigte Sirren gibt wenn analoge und digitale Geräte über die selbe Stromquelle versorgt werden... HM.
Das das auch bei Akku-Stromversorgung auftritt hätte ich nicht gedacht !



Palmer40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WOW, der alte Trace Dual Kompressor ! Den hatte ich auch mal, war ein geiles Teil...
Ich hatte mir übrigens in den Höhenkanal des Kompressors einen Einschleifweg einbauen lassen.
Da hab ich nen Chorus reingehängt, um nur auf den Höhen so einen "schwebenden" Sound reinzukriegen ohne das die Bässe schwammig werden.
Das war echt cool, leider später verkauft das Ganze weil es in der damaligen Band nicht zur Geltung kam. MIST.
 
CIao @Andreas_SH

es ist bei den SMX Stereo Vorstufenmodellen tatsächlich auch so, dass der zweite, parallele FX Einschleifweg am "Höhenkanal" des Kompressors nach selbigem liegt.

Gruss
claudio
 
Ich bin beeindruckt von diesen Boards. Benutzt ihr die Effekte auch alle regelmäßig? Mein einziger Bodentreter ist ein Stimmgerät und ein unbenutzter Kompressor versteckt sich irgendwo.
 
Ich bin beeindruckt von diesen Boards. Benutzt ihr die Effekte auch alle regelmäßig? Mein einziger Bodentreter ist ein Stimmgerät und ein unbenutzter Kompressor versteckt sich irgendwo.
Ja natürlich, meins ist auch minimalistisch (Modern Overdrive, Vintage Overdrive, Fuzz, Boost, Stimmgerät) Natürlich setze ich manche Effekte häufiger ein als andere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten