Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

WP_20180930_008.jpg ... wasdas ?

:gruebel:.... manchmal is einfach die Batterie leer und denn isses hilfreich, wenn die Basselektrik von aktiv auf passiv
geschaltet werden kann.... aber... nicht immer steht denn ne passsive Tonblende zur Verfügung.... und deshalb
hab ich mir aus´m Atomkraftwerk einen etwas größeren Potiknopp gemopst, weil die eh stillgelegt werden und
den auf ne Kiste mit 500 K log. Poti incl. 68er Orangendrops gesteckt.

Meinekleinefeine passive Tonblende für´s Board... :bier:

WP_20180930_002.jpg WP_20180930_006.jpg
 
Mit dem Aufwand hättest du auch bspw. komplett selbst bauen können :D

So viel Arbeit war das garnicht! Abgesehen davon, dass es schön leicht ist. Wenn ich das selber gebaut hätte, hätte ich das Case sicherlich wieder "bulletproof" aus 32 mm Multiplex und 3 x 45 mm Stahlwinkelprofilen gebaut... :D

Beste Grüße

Thorsten
 
Allerdings wird das Board vermutlich nie fertig werden, da mich beim Aufbau und der Verkabelung der Schlag der Erkenntnis getroffen hat, dass diese Art von Board nicht meins ist. Das Verkabeln hat mich schon genervt und noch viel mehr nervt mich das "Zusammengestückelte" - auch wenn es ordentlich und strukturiert aufgebaut ist, verbreitet es optisch Unruhe...

Aktuell lese ich mich gerade in die Thematik Helix Line 6 ein. Wer weiß...

Nachdem ich im Internet, zumindest gefühlt, alle Information zum Thema Line 6 Helix bzw. Line 6 Helix LT förmlich aufgesogen hatte, und dem ewigen Abwägen über Sinn- und Unsinn einer solchen Investition, hat dann doch die Unvernunft gesiegt und es ist ein Line 6 Helix LT geworden, welches gestern, in Rekordzeit, geliefert wurde. Hierüber berichten werde ich dann mal an anderer Stelle.

Große Teile des "alten" Boards, werde ich dann wohl nach und nach wieder verkaufen.
 
@Bassralf:

(Anhang anzeigen 241752

Vom Line 6 G10 Receiver geht es in den API Tranzformer Preamp. Denn Kompressor darin habe ich auf kleiner Stufe always on. Der 3-Band-EQ ist reserviert für Anpassung an den Raum.

Der blaue Boss A/B-Switch routet einmal an den Tuner (mute) und zum anderen an die weiteren Pedale. Das sind in der unteren Reihe der BOD bei @Willie, Boss Bass Synthie, POG Nano Octaver, TC Hall of Fame 2.)

Eine Frage: wieso gehst Du nach dem fantastischen API in den Boss Splitter und von da wahlweise in den Tuner?? Der Tuner mutet doch auch und hat einen 1A true-Bypass, könnte man sich doch den Batterie Boss sparen- oder habe ich was missverstanden?
Saludos, h
 
Fertig!

Nachdem mich das Kabelgewirr im Koffer immer gestört hat, ich aber den Koffer an sich extrem praktisch finde, habe mich mal handwerklich betätigt und aus Holz ein Gestell unter die Pedale gebaut. So können die Kabel drunter und alles sieht viel sauberer aus. Es fehlt nur noch ein Loch in der linken Wand, um am VONG den DI-Ausgang nutzen zu können. Da überlege ich mir noch, wie ich das verschließbar machen kann.

Außerdem glaube ich, dass ich nach dem Ausprobieren von vielen Pedalen (ca. 30-40 im letzen Jahr) wirklich "angekommen" und glücklich bin. :prost:

effektkoffer8.jpg
 
Nachdem mich das Kabelgewirr im Koffer immer gestört hat, ich aber den Koffer an sich extrem praktisch finde, habe mich mal handwerklich betätigt und aus Holz ein Gestell unter die Pedale gebaut. So können die Kabel drunter und alles sieht viel sauberer aus. Es fehlt nur noch ein Loch in der linken Wand, um am VONG den DI-Ausgang nutzen zu können. Da überlege ich mir noch, wie ich das verschließbar machen kann.

Anhang anzeigen 247313
Schick :-)
So? https://www.amazon.de/Neutrik-NDF-Dummy-Plug-Einbaubuchsen/dp/B00A7W4WYG
 
Eine Frage: wieso gehst Du nach dem fantastischen API in den Boss Splitter und von da wahlweise in den Tuner?? Der Tuner mutet doch auch und hat einen 1A true-Bypass, könnte man sich doch den Batterie Boss sparen- oder habe ich was missverstanden?
Saludos, h

Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, Tuner aus dem Signalweg herauszuhalten (Stichwort Buffer). Mittlerweile habe ich das Board mit einem Looper von Looperwerk weiter verbessert.
Tuner, always on pedale und echte Effektpedale hängen nun in eigenen Loops.
 
Fertig!

Nachdem mich das Kabelgewirr im Koffer immer gestört hat, ich aber den Koffer an sich extrem praktisch finde, habe mich mal handwerklich betätigt und aus Holz ein Gestell unter die Pedale gebaut. So können die Kabel drunter und alles sieht viel sauberer aus. Es fehlt nur noch ein Loch in der linken Wand, um am VONG den DI-Ausgang nutzen zu können. Da überlege ich mir noch, wie ich das verschließbar machen kann.

Außerdem glaube ich, dass ich nach dem Ausprobieren von vielen Pedalen (ca. 30-40 im letzen Jahr) wirklich "angekommen" und glücklich bin. :prost:

Anhang anzeigen 247313


unser Pianist hat einfach in den Koffer reingesägt und unten ein Scharnier angebaut. Durch das Profil hält es die Klappe automatisch zu wenn der Koffer geschlossen ist.
 

Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, Tuner aus dem Signalweg herauszuhalten (Stichwort Buffer). Mittlerweile habe ich das Board mit einem Looper von Looperwerk weiter verbessert.
Tuner, always on pedale und echte Effektpedale hängen nun in eigenen Loops.
Das gilt aber nur für billig Tuner ohne True Bypass, oder eben diese Boss Dinger. Bei deinem steht das ja explizit mit drauf.
 
Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, Tuner aus dem Signalweg herauszuhalten (Stichwort Buffer). Mittlerweile habe ich das Board mit einem Looper von Looperwerk weiter verbessert.
Tuner, always on pedale und echte Effektpedale hängen nun in eigenen Loops.

Ich kann es auf dem Bild nicht ganz erkennen, aber ist das nicht ein Sonic Research Tuner? Das ist ein reines Weltgerät, der beste Tuner überhaupt, natürlich mit True Bypass (lässt 100% Signal durch, auch ohne Strom), da würde ich die Qualtät des Bossteils eher anzweifeln!
H
 
Danke für die vielen Tipps. Ich werde als erstes das mit dem Winkel-XLR-Adapter ausprobieren. Kann aber sein, dass der Platz dafür etwas zu eng ist. Dann muss doch gesägt werden - hoffentlich komm ich drum rum (3x gesägt, Loch immer noch zu groß)...

@lazarus_04 Dem VONG tut das nix, wenn da die ganze Zeit ein (nicht angeschlossenes) Adapter-Kabel im DI-Out drin steckt, oder?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten