Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

.... Allerdings, finde ich die Pedaltrain ähnlichen Boards inzwischen wesentlich praktischer. Vor allem die Verkabelung ist quasi unsichtbar.
Oft kann man die Spannungsversorgung an der Unterseite anbringen.....
Ja, ich schwanke zwischen einem Pedaltrain Nano (passt da ein Netzteil drunter?) und einem Palmer Pedalbay 40 (macht mir einen wertigeren Eindruck, ist aber leider mehrreihig, d.h. 30 cm tief) .... dazu ebenfalls von Palmer ein PWT 80, falls ich doch mal ein 12V-Pedal anschließen möchte ... sonstige Tipps?
 
Jetzt mit Wah, Kabelmanagement provisorisch. Unten drunter noch ne viel zu große AKG/Fender Funke.
Kette is:

FWG1010 -> Pitchblack -> Wah -> Whammy -> Drive -> Comp -> Antique -> Chorus -> Delay

Mir ging ja der Dingwall+Darkglass Sound langsam selber auf die Nerven, aber wenn er aus den eigenen Boxen kommt is das schon ganz schön geil. Trotzdem bin ich am überlegen den ganzen Krempel gegen ein Helix LT zu tauschen. Das PS is eh schon voll, das Board eigentlich auch, wo sollen VONG und Envelope Filter hin?! Fragen über Fragen :bier:


y2AKf0Z.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190419_174701.jpg
    IMG_20190419_174701.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 192
Ja, ich schwanke zwischen einem Pedaltrain Nano (passt da ein Netzteil drunter?) und einem Palmer Pedalbay 40 (macht mir einen wertigeren Eindruck, ist aber leider mehrreihig, d.h. 30 cm tief) .... dazu ebenfalls von Palmer ein PWT 80, falls ich doch mal ein 12V-Pedal anschließen möchte ... sonstige Tipps?
Ich habe aktuell ein Harley benton SpaceShip 50c
Ist knapp mit dem Netzteil habe die Füße hinten verlängert.
Dafür sind passende Schrauben dabei
Wenn ich alles zusammen habe kommt dass 60 oder 60XL mit Koffer ran...
 
Jetzt mit Wah, Kabelmanagement provisorisch. Unten drunter noch ne viel zu große AKG/Fender Funke.
Kette is:

FWG1010 -> Pitchblack -> Wah -> Whammy -> Drive -> Comp -> Antique -> Chorus -> Delay

Mir ging ja der Dingwall+Darkglass Sound langsam selber auf die Nerven, aber wenn er aus den eigenen Boxen kommt is das schon ganz schön geil. Trotzdem bin ich am überlegen den ganzen Krempel gegen ein Helix LT zu tauschen. Das PS is eh schon voll, das Board eigentlich auch, wo sollen VONG und Envelope Filter hin?! Fragen über Fragen :bier:


y2AKf0Z.jpg
Geht mir ähnlich wie Dir. Obwohl ich sogar ein zwei Treter weniger als Du habe.
Ich möchte eigentlich auch loops programmieren und verschiedene Effekte in den FX des Amps schicken können. Dazu hab ich mir kürzlich einen Lang gehegten Traum erfüllt und ein GigRig G2 geschossen. Als ich es dann daheim hatte war ich irgendwie erschlagen von den Maßen. Die Konstellation der Treteranordnung/FX Kabel lassen sich nicht einfach mal so schnell ausprobieren weil sie alle zugeschnitten werden müssen. Heißt, hat man sie einmal so o. So verlegt, sind sie dann oft für andere Optionen zu kurz,...
Das ganze Bord wäre mir einfach zu schwer um es immer zwischen Proberaum und daheim hin und her zu schleppen. Außerdem hat sich vor drei Tagen überraschend meine Band in Wohlgefallen aufgelöst und ich fühl mich mit den ganzen Luxus ohne daseinsberechtigung sehr unwohl. Der Aufwand übersteigt den Nutzen.
Ich habe also alles wieder abgestoßen. Nun überlege ich auch über ein Helix hin und her. Wenn ich das richtig aufgefasst habe hat es keinen True Bypass. Das hält mich doch irgendwie sehr zurück?!
 
Da habe ich ein Palmer Netzteil untergebaut.
Die Palmer Sachen funktionieren gut.....
Ja, ich habe mich jetzt für das 40er Palmer Pedalbay und das PWT 08 entschieden - beide Teile haben mir den solidesten Eindruck gemacht ... auf die Bühne werde ich vermutlich weiterhin nur drei Pedale in meinem Boss-Köfferchen mitnehmen - reicht ...

board1.jpg
 

Nein, Greg, Du bist nur einer optischen Täuschung unterlegen ;-).... wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass der Pumpernickel (momentan) nicht verkabelt ist ... d.h. ich verwende meist den EBS Multicomp, ab und zu den Pumpernickel ... ich habe das Pedal nur links oben fixiert, damit's nicht irgendwo in der Gegend herumfliegt und gleich greifbar ist ...
 
So, jetzt kann ich nach langer Planung auch mal ein Foto von meinem Main-PB hochladen:
Main PB 2.jpg

Wie man sieht, geht es mir weniger um eine Vielzahl von Effekten, aus denen ich den Ton von meinem Stingray 5H forme.
Mir gefällt sein Originalsound einfach so gut, dass es mir stattdessen um den möglichst guten Klang von ihm geht. Deswegen als Vorverstärker der API und als Schaltzentrale der Looperwerk.

Wenn ich den Ton anfetten will, dann kommt der X7 in den Signalfluss (hätte da aber gerne einen True Bypass) und ich mag es auch, mit dem B7K Ultra leicht anzuzerren.
Das ist an Effekten schon alles.

Sollte ich doch mal den einen oder anderen zusätzlichen Effekt ausprobieren wollen, muss ich das Board nicht gleich umbauen (eh kein Platz :D), sondern kann über den dritten, freien Loop vom Looperwerk mein kleines PB mit dem Falken Akku Powersupply einbinden und dort dann die Effekte rotieren lassen.
Steht aktuell aber nicht an.

Der Signalfluss auf dem Board sieht folgendermaßen aus:
Signal Flow PB 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten