Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

@Mr20Hz Schickes Board, inkl. Power Fuzz Wah. :bier:
Hast Du ein Speakon am Anschlusspanel rechts?
genau. Das ist ein Powerkon Anschluss. Im Untergeschoss ist eine Powerkonn Mehrfachdose vom großen T verbaut. Bei der Endstufe habe hab ich auch eine solche, von dort wird dann der Strom zum Board weitergeschleift.
EIn XLR Out ist Lineout, der andere DI (inkl. Cabsim vom Alpha / Omega)
Den Koffer habe ich selbstgebaut aus Pappelsperrholz. Beschichtung ist mit Warnex und dank einem genialen Tip von Let's Bastel (Youtube) hab ich auch ne nette Struktur hinbekommen.
Die obere Etage kann man via Scharniere hochklappen und kommt dann bequem ans Netzteil im Untergeschoß.
 
Ich habe jetzt zwar kein Foto, aber mein Board ist mittlerweile wieder fast komplett eingeschrumpft. Da ich auf Dauer festgestellt habe, dass mein Bass in der Band clean (sogar solo gespielt) einfach am besten klingt (was auch dem Rest sofort auffiel), habe ich meine Zerren vom Board geschmissen. Jetzt sind da nur noch Powerplant Junior und Korg Pitchblack drauf 😅 (live packe ich dann einfach ne Batterie in den Tuner und gut ist es).
 
Seit einiger Zeit tatsächlich unverändert...
Mein Live-Board:
20190907_000554.jpg


1. Vong (nur HPF genutzt, bei geschätzt 40Hz)
2. EBS Multicomp (Multiband-Modus, interne Trimregler angepasst)
3. NE_04 (leichte Absenkung der hohen Ätzmitten, wird aber nicht immer gebraucht, je nach Notwendigkeit)
4. Korg Tuner
-Stromversorgung durch Akku.
-Gigbag-Pedalboard von Fender (wird leider nicht mehr hergestellt, klasse Teil)

...Effekte always on ;-)
 
Ich habe jetzt zwar kein Foto, aber mein Board ist mittlerweile wieder fast komplett eingeschrumpft. Da ich auf Dauer festgestellt habe, dass mein Bass in der Band clean (sogar solo gespielt) einfach am besten klingt (was auch dem Rest sofort auffiel), habe ich meine Zerren vom Board geschmissen. Jetzt sind da nur noch Powerplant Junior und Korg Pitchblack drauf 😅 (live packe ich dann einfach ne Batterie in den Tuner und gut ist es).

Oft muss man fortgehen und wieder heim zu kommen.

Trotzdem machen Effekte viel Spass.
Wenn man sich satt gehört hat, dann weg damit. Vielleicht bekommst du aber bald wieder Lust drauf.
 
Oft muss man fortgehen und wieder heim zu kommen.

Trotzdem machen Effekte viel Spass.
Wenn man sich satt gehört hat, dann weg damit. Vielleicht bekommst du aber bald wieder Lust drauf.

Das würde mich nicht wundern. Meinen Bad Monkey werde ich auch definitiv behalten. Nur in der Band wird er in absehbarer Zeit nicht zum Einsatz kommen. Aber das ist auch nicht schlimm.
Und jetzt werden andere Geräte für mich auch interessanter, z.B. Kompressoren. Vorher waren es ja erstmal „nur“ Zerren.
 
Ich habe jetzt zwar kein Foto, aber mein Board ist mittlerweile wieder fast komplett eingeschrumpft.
Vielleicht bekommst du aber bald wieder Lust drauf.
Das würde mich nicht wundern. Meinen Bad Monkey werde ich auch definitiv behalten. Nur in der Band wird er in absehbarer Zeit nicht zum Einsatz kommen. Aber das ist auch nicht schlimm.
Und jetzt werden andere Geräte für mich auch interessanter, z.B. Kompressoren. Vorher waren es ja erstmal „nur“ Zerren.
Bei mir ist es grad umgekehrt: Vorher hatte ich einen Kompressor, der immer an war, eine Zerre für ca. 3 Passagen im Set und einen Reverb für 2 Passagen. In der neuen Band hab ich min. 3 Zerren, 1 Phaser und 1 Reverb und parallel einen Clean-Kanal mit Kompressor. An Delay und weiteren Effekten arbeite ich noch.
 
Das würde mich nicht wundern. Meinen Bad Monkey werde ich auch definitiv behalten. Nur in der Band wird er in absehbarer Zeit nicht zum Einsatz kommen. Aber das ist auch nicht schlimm.
Und jetzt werden andere Geräte für mich auch interessanter, z.B. Kompressoren. Vorher waren es ja erstmal „nur“ Zerren.
Kompressoren hab ich auch schon einiges getestet.
Mittlerweile merke ich aber immer mehr, dass man für seine jeweilige Anwendungsfall den richtigen Komp benötigt.
Ich verwende sie weniger zum Andicken, und eher als Peak-Limiter.

Leider hab ich meinen Exar BC04 verkauft. Der konnte das wunderbar...
 
Eben fertig geworden: DIY-Kompaktboard "Der singende Bassist".
HXStomp mit externem Footswitch 4+5 und MicMechanic auf 2mm Pertinax.
Tricky: Die Strombuchse am Stomp passt nicht an normale Daisychains. Lötkolben raus und losgebraten: Das fette Netzteil vom Stomp zieht den Mechanic locker mit durch.

IMG_0220.jpgIMG_0222.jpgIMG_0223.jpg
 

Absolut! Der ist jeden Euro und jeden cm² Board wert. Hab manchmal auch den Harmony Singer im Einsatz, der macht auch Spaß. Klingt nur manchmal ein wenig wie ein trauriges Alien...kann aber auch an meiner Stimme liegen :-/.
Kann sein. [¦)]


Wir sind gerade dabei ne Psych/60s/Fuzz/Garage-Band aufzuziehen. Hier kommt der MIC-Mechanic mit nem Slap Delay sehr sehr geil - mit dem TAP-Delay kann man das Slapdelay saukurz einstellen. Das watscht herrlich ab! Wenn man dann noch die "Autotune" Funktion und nen dicken Reverb reinschiebt - BOOM!
 
Mein "schnell mal Üben gehn Board" auf einer Markbass-Combo :-).
Muss die Teile/Kabel noch etwas weiter vom Griff entfernen. Das Netzteil wird auch noch "angeklebt" und dann kann ich mit rechts Combo und links Basskoffer gehen.
1568401786857.jpeg
 
@ keziahj

ich find ja solche boards sind immer nur die eine Seite, deshalb hab ich mal in Eure Musik reingehört. Sehr cooler Basssound!!! Da wird nix kaputtgedrückt/überfrachtet wie bei anderen, auch die Synths/Bitcrusher und Octaver Fraktion gut eingesetzt, sehr hübsch. Was ist denn eigentlich dieses Brwn Fzzz Pedal? Ein Brown Dog Clone.
 
@ keziahj

ich find ja solche boards sind immer nur die eine Seite, deshalb hab ich mal in Eure Musik reingehört. Sehr cooler Basssound!!! Da wird nix kaputtgedrückt/überfrachtet wie bei anderen, auch die Synths/Bitcrusher und Octaver Fraktion gut eingesetzt, sehr hübsch. Was ist denn eigentlich dieses Brwn Fzzz Pedal? Ein Brown Dog Clone.
Vielen lieben Dank!! Ja, das ist tatsächlich ein BROWN DOG Klon. Sehr sehr geil nebenbei bemerkt!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten