Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)



Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz. Der Preis war hoch, die Leidenschaft groß. Das erfordert Opfer. Der Tc Helix und der MXR m84 Fuzz wandern vom Board und raus kommt sowas schönes... (3 Kabel sind noch nicht final, da kommen auch noch sommers dran und bissl eleganter)
Der XOTIC is heiss!
 
Macht der einen clean boost oder ist der eigtl fast so wie der Xotic Preamp?

booster mit 2 Band. Sehr harmonisch und klingt nicht gleich so aufgeblasen. Cooles teil

ich such nur noch den richtigen Platz in der Kette, sodass er auch praktikabel nutzbar ist. Altuell ist er nach den zerren und macht laut und hebt die Höhen leicht und die Bässe etwas mehr, an. Danach kommt noch der Chorus (aus verkabelungstechnischen gründen - macht aber auch vom Sound kaum unterschied).

eigentlich gibt es nur noch die Möglichkeit ihn nach dem Crybaby zu bringen und vor den zerren. Mal schauen...

Welches Teil ist das? :confused: Find' den nicht auf deinem board...

Und wqas ist das für ein Looper?

Den helix hab ich aus platzgründen geopfert. Der steht zum Verkauf.

der Looper ist von
 
Viele Inspirationen hier, ich denke ich komme dem "Fertig" so langsam näher :-)
Polytune - Behringer BEQ 700 - GuitarPCB Guitar/Bassdriver zum anwärmen - Bass Juice (nach ewigem Probieren endlich mal eine Zerre, die länger bleibt) - Musikerboard Thatjam Kompressor - Pedalpcb Unicab (DSM Omnicab-Clone), betrieben vom HB Powerplant Jr.
Geht normalerweise noch in einem Ampeg B2RE mit ähnlichem EQ wie der Behringer und dann per DI aufs Inear.

Freitag steht eine kleine, komplett amplose Session statt, deswegen ist der Behringer gerade auf dem Board.
Würde es sich lohnen, für solche Anlässe eine passive DI unters Board zu schnallen? Werde wohl wieder die Behringer BDI mitnehmen, aber auf Dauer habe ich glaube ich wenig Lust auf Strom neu verkabeln oder Batterien zu nutzen.
15785650903371775791765.jpg
 

Mein Board mit Helix Stomp und etwas Schalttechnik_04 :great: .
Der/das Stomp ist echt super. Macht einen tollen Job und hat mein geliebtes Boss ME50B und einiges an anderen Tretern ersetzt.

mal ne Frage, warum braucht es denn noch so eine maximale Zusatzbewaffnung mit Vong/Kasza/Comp wenn das Stomp das doch "angeblich" alles auch an Bord hat und so toll ist?
 
mal ne Frage, warum braucht es denn noch so eine maximale Zusatzbewaffnung mit Vong/Kasza/Comp wenn das Stomp das doch "angeblich" alles auch an Bord hat und so toll ist?
Also
a) weil Vong/Kasza/Comp bereits vor dem Stomp vorhanden waren und
b) weil der HPF des Vong halt immer spontan auf die unterschiedlichen Gegebenheiten eingestellt wird und das per Menü vom Stomp etwas umständlich ist, außerdem habe ich ihn als Booster programmiert und kann damit immer eine kleine Schippe extra nachlegen
c) weil ich das Kasza als Bass/Treble Booster zu jedem belieben Stomp Programm mit einem Fußtritt dazuschalten kann. Im Stomp müsste ich diese Schaltoption für jeden Sound einzeln programmiere und auf einen Taster legen
d) siehe a) und mir dem Pumpernickel irgendwie etwas besser gefällt und ich an dem halt auch ab und an mal rumschraube und das halt einfacher geht als im Menü des Stomps.
e) ansonsten wäre mein Board ja nicht voll ;-)
 
@olbass
Ja besten Dank für die umfangreiche Antwort 👍
Antwort e) gefällt mir natürlich an besten.
Bässte Grüße
Dieter
PS..... Deshalb hab ich das Helix auch wieder verschrottet.... Und mir passt die etwas träge Ansprache bei den Ding nicht.
 
Das ganze immer mit Opera 12 Activ Box als Wedge.....
Gewicht unter 25 Kilo inkl Bass
Aufbau Zeit unter 5 Minuten
Abbau unter 3 Minuten.
Sound immer voll auf die 12
So macht das Spaß
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten