Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

HB variante:


mooer variante (yellow-andere farben selbst suchen):

 
@lord-of-fire zum drop gibt's hier n relativ aktuellen Thread, musst mal gucken. Grundsätzlich taugt er für 1-2 Halbtöne im Livebetrieb, wenn man es sich sparen will, einen weiteren Bass zu schleppen oder gar umzustimmen.

Fürs recording ist es nix.

Hier ist mein Status Quo:

IMG_20200329_204531.jpg


Signalkette: Tuner - Drop - SpectraComp - ValveDrive - UniChorus - Vong

Der Drummer läuft solo. Den brauche ich eh nur daheim als Metronom und der klingt direkt ins Interface gespielt einfach besser als über den Amp.

Das Board selbst ist n Eigenbau aus n paar Vierkantleisten mit Klettband. Passgenau für meinen Alukoffer zusammengespaxt. Die Steckerleiste wird bei Gelegenheit noch durch eine mit Kaltgerätebuchse ersetzt. Zumindest löst das schonmal das Problem der extra Wandwarze für den Valve und ich muss nicht mehr mit dem superfitzeligen Netzteil vom (grundsätzlich sehr geilen) IsoPro rumeiern.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mein "altes" Board komplett auseinander gerupft und im Moment fliegende Verkabelung neben dem Wohnzimmertisch.
IMG_20200329_201747.jpg

Hab mir ja die Woche VONG (mal wieder, nachdem ich bestimmt 10 Stück, die ich behalten wollte, dann doch verkauft hab), Kasza und GUMA Drive gebaut. Omnilooper kommt noch dazu; den fang ich morgen an. Dafür dürfen ein paar selten genutze FX gehen.
In den nächsten Tagen sollte ein kleineres Board, das ich in den Kleinanzeigen geschossen hab, hier ankommen. Bis dahin will ich zumindest fertig ausgetestet haben, in welcher Reihenfolge bzw Verkabelung und mit welchen Einstellungen die FX da drauf kommen.
Den Bomber nehm ich zum Testen nachher mal noch in meine fliegende Verkabelung mit rein. Aber vllt läuft mir ja auch mal noch ein einigermaßen günstiges Bass Whammy über den Weg. Denn am Drop stört mich eigentlich das fehlende Expression Pedal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert von diesem Thread


Billo1.jpg


Ich muss sagen, dass speziell der HB California (knapp 30€) einen richtig schönen Zerrsound macht.
Auch nur leicht angewärmt geht damit richtig gut.
Nicht so gut an dem Ding ist, dass man Stromversorgungsstecker mit langem Stecker braucht, um einen sicheren Kontakt der Spannungsversorgung zu gewährleisten, da das Loch im Gehäuse recht knapp gebohrt ist.
 
Ja. 👍🏻
Der MicroBass ist meine Versicherung auf Bühnen mit fremder Backline, Recording-DI und Röhrenknusper vor meinem Amp, da der MultiComp im MultiBand-Modus läuft.

Ahja. Dein Microbass ist bei mir ein DG B7K... ähnlicher Gedanke...
Top-DI, schaltbarer Nachbrenner (Lead, AddOn-Zerre) bzw. intuitive Preamp-Klanganpassung, falls mal nötig.
 
Hier einmal mein Board für meine Funk-Band.
Stromversorgung sind 2x Power Plant Jr. von Harley Benton
unter dem Board . Anschluss mit Powercon. Der Signaleingang
funktioniert über den Line6 G10 alternativ aber auch über die blaue
Buchse falls es Probleme geben sollte. Grüne Buchse ist Ausgang , die
gelbe ist für die Fußschalter.Antares1.JPGAntares2.JPGAntares3.JPG
 

Hier mein Board meiner Indie-Band.
Die Kiste ist eine Gator Gig-Box mit integriertem
Gitarrenständer im Deckel. Als Stromversorgung habe ich hier eine
Joyo Power-Bank also keine Netzkabel auf der Bühne. Eingang ist hier ebenfalls
ein G10 mit alternativem Kabeleingang über den Tuner (AB-Box). Da wir In-Ear spielen
und ich öfter mal keinen Amp dabei habe gibt es den MXR und eine DI-Box auf dem Board.
Den Amp schließe ich über die Looperwerk an.Kabelhalter,Befestigungs/Schutzbox fürs G10
und Halter für den Sender habe ich 3D-gedruckt.Gigboard1.JPGGigboard2.JPGGigboard3.JPGGigboard4.JPGGigboard6.JPGGigboard7.JPG
 
Hier einmal mein Board für meine Funk-Band.
Stromversorgung sind 2x Power Plant Jr. von Harley Benton
unter dem Board . Anschluss mit Powercon. Der Signaleingang
funktioniert über den Line6 G10 alternativ aber auch über die blaue
Buchse falls es Probleme geben sollte. Grüne Buchse ist Ausgang , die
gelbe ist für die Fußschalter.Anhang anzeigen 371046Anhang anzeigen 371047Anhang anzeigen 371048

Temple Audio sind wirklich sehr geile Boards: Bin auch sehr begeistert (hab das Duo).
Ist das auf der linken Seite eine Kaltgerätebuchse (nicht genau erkennbar)?
Sind die Buchsen Original Temple Audio Zubehörteile oder Fremdteile?
 
Die Buchse (blau) auf der linken Seite ist eine normale
Klinkenbuchse. das ist der Alternativeingang falls das Line6 G10
Probleme macht. Die Buchsen sind von Neutrik und die Montageplatten sind
von Temple Audio
 
bevor ich im musikalischen "nixtun" versumpfe, habe ich meine boards reduziert, ggfls neu aufgeteilt, sachen entsorgt, vereinfacht und "pömpel" auf die fussschalter gesetzt. gefällt und für gut befunden...links spass-board für zuhause, rechts gig-board für alles andere.


boards 03.2020.jpg



einiges is über geblieben: spark mini booster, spark booster, ein MojoMojo, T-rex bass juice, ein fernfeld EQ... was bastel ich mir denn nu daraus?? :D :D :D :D :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten