Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Kann man diesen Satz hier standardmässig bei jedem Beitrag mit Foto einbinden?
Soll ja nicht heissen, ich liefere nicht nach. Fertig verkabelt. Bin noch nicht zufrieden mit dem Netzteil des Compressore, aber dafür müssen die Power Plants erst durch ein anderes Multinetzteil ersetzt werden. Das hat aber ehrlich gesagt noch Zeit. Bis dahin muss ich mit dieser "Unordnung" unter dem Board leben.

IMG_7821.jpeg
 
Zur Erklärung:
In der Mitte habe ich eine Verteilerdose sitzen, in der ich die beiden Power Plants und den Eurostecker mittels Wago-Klemmen zusammenführe und dann an ein 5m Stromkabel (ehemaliges PowerCon-Kabel) gehe.
 
Um der Effekt-Unordnung Herr zu werden, habe ich über Ostern alles mal auf einem Board angebracht.
Und noch ein gescheites Netzteil gegönnt.
Herrlich-kein Gefiebe oder Gebrumme. Totale Ruhe wenn der Effektweg an ist. :great:

Das SDrum brauch ich nur zu Hause, daher im Abseits (läuft mit dem JamMan Looper synkronisiert).
Wer erkennt das Teil links oben? :popcorn:

Edit: Zur Siganlkette: Erst in den Krizzly, von da in den B3 und nach links oben weiter bis OC-2, dann nach unten rechts (C4), dann nach links unten durch bis zum Dexter.
Hab in der Regel nicht alles auf einmal an. :rolleyes:

DSCN9672.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi, wie zufrieden bist du mit dem Omicron?

sehr... aber um den Druck nicht verlieren hab ich viel vom clean Signal mit drin. Das ist aber dann wiederum nicht so schön dreckig, daher kombiniere ich den mit nem B3k. Also Standard drecksound mit B3k und wenn’s mehr sein muss den Omicron dazu. Dann ist das erste Sahne. Hatte noch nie einen so guten Zerrsound. Viel Druck und Fundament, welches angeknuspert daher kommt und dann in den Höhen die klassischen Darkglass gene. Ich mag es sehr. Kommt auch mit pog und Crybaby gut 😂
 
Um der Effekt-Unordnung Herr zu werden, habe ich über Ostern alles mal auf einem Board angebracht.
Und noch ein gescheites Netzteil gegönnt.
Herrlich-kein Gefiebe oder Gebrumme. Totale Ruhe wenn der Effektweg an ist. :great:

Das SDrum brauch ich nur zu Hause, daher im Abseits (läuft mit dem JamMan Looper synkronisiert).
Wer erkennt das Teil links oben? :popcorn:

Edit: Zur Siganlkette: Erst in den Krizzly, von da in den B3 und nach links oben weiter bis OC-2, dann nach unten rechts (C4), dann nach links unten durch bis zum Dexter.
Hab in der Regel nicht alles auf einmal an. :rolleyes:

Anhang anzeigen 375589
Hi Tom hat du den B9 wg. des Namens? ;-) ;-) ;-) ;-)
Wie kommt der mit dem Bass?
Tracking?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom hat du den B9 wg. des Namens? ;-) ;-) ;-) ;-)
Wie kommt der mit dem Bass?
Tracking?

Zu 1: Latürlich ;-)

zu 2: Je nach dem, was man machen will ganz gut (für mich |)).
V.a. Akkorde in den oberen Lagen gefallen mir ganz gut damit. Auf YT gibts paar vids mit Bass und B9.
Noch Zerrer rein und einen auf John Lord machen. :D

Zu 3: Überraschend gut.
Poyphon ganz gut ab dem 7. Bund, je nach Bass und PU-Wahl.
Artefakte gibts schon etwas beim Akkordspiel, für Studio-Gebrauch wohl eher nix, in der Band geht das eher unter....
Singelnotes packt das Teil recht weit runter....
 
Damit frickel ich gerade herum und finde es gerade Hammer in Kombination!

Was seltsam ist....immer wieder landet der gute alte Tech 21 BDDI auf dem Board, macht das Teil was richtig? Oder bin ich falsch??
In Kombi mit anderen Teilen kann man da m.E. immer wieder einiges rauskitzeln.
Und das SH1 ist in meinen Ohren sowieso richtig knorke!

Board04_2020.jpg


Achso:
Cassetten Tape enthält Traubenzucker, First Aid Kid Pfefferminz.

Drauf gekommen, den SH1 mit BDDI zu kombinieren, bin ich nur, weil ich nach dem JAM eine DI-Box wollte. Natürlich hätte ich den JAM auch vor SH1 legen können, aber das gefiel mir nicht in Folge.
Ursprünglich war mein Plan: JAM-SH1 und sonst nichts.
Im Hintergrund liegt noch der VONG. Der kann als letzte Instanz den BDDI evtl. noch ablösen....hat was! Aber fehlt auch was im Sound, was der BDDI liefert.
Es macht Spaß mit dem Rumprobieren.....

Wen es interessiert:
Der JAM hat den ESB UniChorus abgelöst....wahrscheinlich langfristig.
 
Sehr sehr sehr geil @Bassmart , luxuriös für daheim.
Bitte noch Details zu Stromversorgung, Board und den flachen Patchkabeln?
 
Sehr sehr sehr geil @Bassmart , luxuriös für daheim.
Bitte noch Details zu Stromversorgung, Board und den flachen Patchkabeln?

Danke, ist etwas der Tatsache geschuldet dass ich im Moment nicht in den Proberaum fahr zum spielen, sondern mehr in meinem Musikzimmer daheim. Und da will ich keine Abstriche machen:D

Die flachen Patchkabel sind die goldenen von EBS, mit denen hab ich bei meinem großen Board schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Board ist ein Pedaltrain Nano.
Stromversorgung ist die hier:

Effectboard_unten.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten