Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

IMG_20200417_211754.jpg


Ich hab mal mein Mini-Board upgedatet und hab jetzt endlich auch Pedale von @lazarus_04 drauf.
Der MiniVong ist noch nicht fest installiert, der Pumpernickel hat den EBS Multicomp abgelöst... Klingt großartig.

Jetzt brauch ich noch ein neues Netzteil... Empfehlungen für ein kleines Board?
 
Ihr hab echt Probleme. Ich hab zwei Multis aufm Board.
OK, damit hab ich auch etwas Reserve. Aber über ÜBERdimensioniert würde ich mir niemals Gedanken machen.
 
Ich nehm das
für mein analoges Miniboard.
Braucht man halt zus. noch sowas

Funktioniert aber auch mit digitalen Effekten bis jetzt ohne Murren.
Ich benutze das als Schreibtisch-Netzteil für mein tägliches Gebastel und find es gut.
Langes Kabel!
Power hat's genug.
 
Tiptop, danke euch!
Daisy Chain würde ich nicht so gerne nehmen, aber Cioks und Palmer kommen auf die Liste.
Klar, priinzipiell schadet es nicht, wenn das Netzteil größer ist...dann passt es aber halt meist auch nicht mehr gut unters Board und wird teurer.
Und fürs andere Board hab ich ja was Größeres :-)
 

Daisy Chain würde ich nicht so gerne nehmen
Kann ich verstehen.
Für größere Boards nehme ich auch Netzteile mit galv. getrennten Ausgängen.
Zumal man da ja auch desöfteren andere Spannungen als 9V benötigt.

Bei mir ist es halt so, dass ich mehrere kleine Boards habe,
dort ist dann jeweils der/die/das Daisy Chain mit Kabelbindern unterm Board befestigt.
Man muss dann nur noch das Netzteil anschließen, und es ward Licht.
 
Ich nehm das
für mein analoges Miniboard.
Braucht man halt zus. noch sowas

Funktioniert aber auch mit digitalen Effekten bis jetzt ohne Murren.
Ich benutze das als Schreibtisch-Netzteil für mein tägliches Gebastel und find es gut.
Langes Kabel!
Power hat's genug.

Ich habe 3 von den Dingern, seit Jahren, mit Daisy Chain im Einsatz, noch nie das allergeringste Problem gehabt.
Echt sehr empfehlenswert!
 
Ich habe 3 von den Dingern, seit Jahren, mit Daisy Chain im Einsatz, noch nie das allergeringste Problem gehabt.
Echt sehr empfehlenswert!
Ich auch, eins für zu Hause, eins für unterwegs und ein spare für unterwegs! 😊
allerdings ist eins vor Jahren bei einer zickigen Steckdose zerbröselt, da war bestimmt was beim Gießen des Plastikgehäuses schiefgegangen... Montagsmodel. Ansonsten Brumm-Rausch-Digitalzirp-Fehlerfrei.
H
 
Noch nicht ganz fertig verkabelt, nicht das beste Bild und noch im Testmodus, aber hier mein neues Board
IMG_7809.jpeg

Signalkette: Korg Pitchblack -> Omnilooper ( Pocket Wookie im Full-, Nano Bass Big Muff im Low- und Markbass Mini Distortion im High-Path) -> Cog Effects Knightfall 66 -> Mooer Hustle Drive (Fulltone OCD Clone) -> Guma-Drive -> Palmer Herrenchor (die überstehenden Bleche hinten weggeschnitten) -> Polara -> TC Flashback -> Vong -> Markbass Compressore

Vong und Compressore werden noch die Position tauschen.

Dann alles nochmal sauber verkabeln und gut ist. Bilder von der Unterseite gibts dann auch. Stromversorgung: 2 x HB Mini Dingens....die alten mit 5 Ports. Dazu dann noch das Netzteil für den Compressore.
 
Ich mag Markbass und die Biene Maja Optik überhaupt nicht, aber sie haben drei Produkte die mich neugierig machen, Nr. 1 ist der Compressore!

:prost:
Die Optik ist zum kotzen, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ich hatte damals schon mal einen Compressore und habe ihn irgendwann verkauft, weil ich der Meinung war, ich bräuchte den a) aus Platzgründen und b) wegen Vollröhrenamp nicht. Nun habe ich mir wieder einen geholt, weil kein anderer Kompressor mit bislang so gut gefallen hat, wie das Ding.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten