Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Schau mal mein Bild oben, den Mini- Vong hab ich per Klett an das G10 gepappt. Passt und nimmt keinen Platz weg.
👍
Hatte mich unklar ausgedrückt... mit dem GROSsEN Vong dahinter ausprobiert (erstmals zusätzlich den LPF aktiviert). Der SFT passt auch nicht drauf- hilft wohl nur ein größeres Board 🥳💥🤣
H
 

Anhänge

  • 6FE47C79-047F-4830-BFC0-3B560512900E.jpeg
    6FE47C79-047F-4830-BFC0-3B560512900E.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 134
Hab auch noch nen SFT-Clone rumliegen, der mir irgendwie zu mächtig ist. Die Tage kommt da noch ein Split n Blend ins Gehäuse, mal schauen, ob der dann doch passt.
Ist das Original auch so unsagbar dick im Bass @DerHeinz? und wie stellst du den Vong dahinter ein? Muss mit dem HPF da noch warm werden, den LPF will ich nicht mehr missen :-)
 
Hab auch noch nen SFT-Clone rumliegen, der mir irgendwie zu mächtig ist. Die Tage kommt da noch ein Split n Blend ins Gehäuse, mal schauen, ob der dann doch passt.
Ist das Original auch so unsagbar dick im Bass @DerHeinz? und wie stellst du den Vong dahinter ein? Muss mit dem HPF da noch warm werden, den LPF will ich nicht mehr missen :-)


Ich mach die VONG-Einstellung so:

- zuerst Neutralstellung: LPF auf 22k und HPF auf 30Hz (AMP auch neutral einstellen)
- den LPF (22kHz) dann im Uhrzeigersinn regeln, bis die Höhen weicher klingen, aber noch etwas schnalzen
- den HPF anschließend in Richtung 140 Hz bis es ziemlich dünn klingt, aber dann wieder im Uhrzeigersinn bis es gut kribbelt in der Magengrube
- am AMP ein bisschen nachregeln, wie es gefällt und fertig

Mit meinem Mini-LP-Vong mach ich eben sinngemäß den ersten Teil.
 

Was hast Du denn da für einen SFT-Clone?
Den hier, Aufbau lief problemlos, klingt wie gesagt sehr fett, gefühlt ein gutes Stück dicker als der V1 SFT den ich vor 4 Jahren mal ne Zeit zum antesten hatte. Ist ja auch ein Klon der neuen Version mit Switch, das konnte ich noch nicht antesten
 
Hab auch noch nen SFT-Clone rumliegen, der mir irgendwie zu mächtig ist. Die Tage kommt da noch ein Split n Blend ins Gehäuse, mal schauen, ob der dann doch passt.
Ist das Original auch so unsagbar dick im Bass @DerHeinz? und wie stellst du den Vong dahinter ein? Muss mit dem HPF da noch warm werden, den LPF will ich nicht mehr missen :-)
Ich mache das im Prinzip wie @Gunni . Da ich den Aufbau über verschiedene Abhören/Anlagen nutze, gibt es keine pauschale Einstellung. Gerade bei Verzerrung hängt die LPF Einstellung stark von der Box ab, und letztlich auch von der Musik... eher „vintage“ oder mit mehr „raspelnden“ (höheren) Frequenzen.
h
 
Ich haue jetzt einfach auch mal nacheinander meine Pedalboards hier rein - ich werde sie nämlich gleich umbauen. ;-)
Da ich zwei von drei Bands aufgegeben habe und mich nur noch auf zwei Projekte konzentriere ist nachher Umbau angesagt.

Bevor einer quengelt von wegen ich könnte ja nicht zählen und doof und überhaupt - nee, passt schon - meine verbliebene Hauptband treibt zwei Projekte vor her, das frisst Zeit genug.

Pedalboard_modern_cut.jpg


Das ist mein "kleines Schwarzes" handlich und gut für die beiden Projekte mit der verbliebenen Band.
Bassdriver und Basscomp sind always on, der ODB-3 ist nur ein Zusatztank für wenn's mal richtig dreckig werden soll.
Soundrichtung eher modern mit mehr Höhen.

Davor sitzt immer ein Gespann von H&K TubeFactor und dem einfach göttlichen Silvermachine Eartquake Wah, das aber nur der Vollständigkeit halber.

Diese kleine Setup ist live absolut zuverlässig und ich habe mich hier auf das für mich absolut Notwendige reduziert.
Das ODB-3 sitzt vor dem microQtron weil umgekehrt wäre zu undefiniert.
BassDriver und ODB-3 sind auch entweder-oder aktiv.

Always_ultra_cut.jpg


Next: dasselbe in wintitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
...also hier jetzt...
Pedalboard_vintage_cut.jpg


Das Setup ist weniger auf moderne Bässe abgestimmt als auf traditionelle Sounds.

Das EHX Knockout ist übrigens ein sehr schöner Treiber für Prezis und Jazzies.

Tja, die zugehörige Band ist aktuell im Orkus entfleucht - oder besser: ich bin entfleucht.
Das Ding kommt wohl erstmal auf Halde.

Ich sehe schon die Kommentare: "mein Gott, was ein Pipikram - deswegen macht der so einen Aufriss?!"

Gemach, gemach die Damen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt wird es erst lustig:

DAS Ding werde ich gleich auseinanderrupfen:
Pedalboard_gross_cut.jpg


Ich hatte vorrübergehend so etwas wie eine Traumband gefunden: eine schräge Doom-Band mit hauptsächlich ungeraden Taktarten.
Und dort war es verdammt laut, verdammt schräg und ziemlich effektbeladen. :zyklop:
Als ich das Set endlich intus hatte haben plötzlich beide Gitarristen festgestellt dass sie unvereinbare Differenzen bzgl. des Songwritings hatten und haben die Band kurzerhand aufgelöst.

Aaaaaaalter, hatte ich einen Hals - und Pipi in den Augen :-(

Jetzt werde ich aus den drei Pedalboards eins machen, die wilden Effekte kommen dann als "Add-On" Board einschleifbar dazu...

BTW I: der Exar BassCompressor ist ein excellenter Sustainer und Vintagemacher - der sitzt am Anfang der Kette.
der Boss LMB-3 hält die ganzen Effekte am Ende der Kette in Schach und frischt das Signal etwas auf.

BTW II: das Okko Motörbass-Pedal wird dem Namen absolut gerecht :rock:

BTW III:

Die mögliche Kombination Exar BC-04 -> MicroPog ->
---> Loop 1: Audiosource Bass Manta 2 -> Audiosource Bass Overdrive Modeler 2
--> Loop 2: EHX Mono Synth -> Envelope Filter
parallel zusammengeschaltet und dann mit dem Boss LMB-3 "aufgefrischt" ist der Hammer!!

Dann noch der Phaser dazu und du kommst aus dem Tütenrauchen gar nicht mehr raus... :lechz:


Demnächst also in Neuauflage ... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten