Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Nachdem ich auch gerade mit dem LS am Rumprobieren bin: Kannst Du mal Deine Loops und Gedanken /Erfahrungen diesbezüglich teilen? Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.

Gerne. 🙂 Ich hab den LS-2 jetzt schon länger im Besitz und habe ihn für verschiedene Zwecke eingesetzt.
Hier in meinem Board nutze ich ihn gerade nur als A/B switch um zwischen meinem Bass und Synthy zu wechseln.
Davor hatte ich ihn als Clean blend für meine Verzerrer im Einsatz. Dazu habe ich meine Zerren auf Channel A gelegt und Channel B clean dazu gemixt.
Darüber hinaus sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
 
Rien ne va plus, zumindest auf diesem Board:
Habe den Thatjam-Kompressor durch einen Engineers Thumb (zweiter von rechts) ersetzt, der ist noch ein bisschen unauffälliger, aber vor allem kleiner.
Dadurch ist jetzt Platz für den NE_04 frei geworden, der übrigens super den eher mäßigen EQ des TC Bam 200 komplementiert.
Das PP Jr. versorgt jetzt 7 Effekte tadellos, nix brummt und ich muss das Board zwischen Schweinerockband und Indietruppe nicht mehr umbauen <3
VONG und Unicab bleiben wohl für immer auf dem Board, gerade der DI-Out vom Vong macht sich beim Zumischen des Signals aufs IEM mehr als bezahlt.
Mit den Drives ist es echt so eine Hassliebe. Denke mir oft, dass da doch mehr gehen müsse, aber gerade im Lowgainbereich macht mich dann doch nix doll genug an. Warte dann doch mal auf Willie's neue BODs oder probiere doch mal nen Guma-Antique, kann der auf minimalsettings auch "nur" anwärmen/-knuspern?

IMG_20200804_153552.jpg
 
qual der wahl:

im prinzip steht ja mein setup für mein board fest, da ich einfach mich nicht weiter tottesten will und es auch schon gut, (nein perfekt!!!) funzte. hab aber dann doch nochmal 2 teile aus der bucht gefischt, einfach weil die idee oder das gerät an sich mich gereizt hatte:

CEX (Countryside Electronix) Bass Tube Preamp (ohne schalter - aus Ungarn)

One Controll Crimson Red

sooo, nach langen testen sind dann folgende 2 klein/kleinst Boards daraus geworden, wobei ich mich nicht entscheiden kann, welchen klang ich nun besser/passender für die band finde.... ach herjeee.... einfach beide geil.... der noch fehlende soul food fürs Kleinstboard ist unterwegs, dann isses im prinzip das gleiche setup mit unterschiedlichen pre-amp sounds.

falls fragen aufkommen: den distortion des MXR DI s nutze ich überhaupt nicht. mir viel zu schreiend.im prinzip würde der preamp von dem mir reichen. vielleicht kann man den sich ja auch ausbauen, schaue ich mir mal an.... irgendwann... vielleicht... oder schraub die knöppe ab und hau den schalter weg oder oder....:D

kleinboard: der fernfeld EQ is nur zum frequenzen ausgleichen(schlechte räume), CEX und der MXR is immer im signal, alles andere is zuschaltbar.

kleinstboard: MXR immer im signal, alles andere zuschaltbar--direkt (Crimson red) oder via Bigshot. warum der umweg? so passte alles drauf ohne quetschungen, da der british muffin schon ein getüm ist und so am besten saß. ach egal, lasst mir meine schrägen denkweisen.... :D


20200804_200829.jpg
20200804_200838.jpg
 
Ich finde das mit den unterschiedlich grossen Effektboards auch gut ( ...und lustig)

Ich habe jetzt auch ein Fettes und grade stelle ich das dritte Miniboard zusammen.

Ich frage mich aber auch immer wieder: "Warum?" :confused:

Irgendwie komme ich nicht darauf... naja, dann mache ich halt weiter damit.... vielleicht fällt es mir ja nochmal ein...:sick:
 
Kann ich nur bestätigen! Im Bereich Lowgain oder auch eher old-schoolige 60er/70er-Jahre Sounds ist der Guma Antique oder sein finnischer Klon top.
Danke euch beiden, dann wird der demnächst bestell. Falls der doch nix ist, sollte ich den ja auch für den Materialpreis (inklusive Lötbier/Kaffee) wieder los werden :-)
 
Ich finde das mit den unterschiedlich grossen Effektboards auch gut ( ...und lustig)

Ich habe jetzt auch ein Fettes und grade stelle ich das dritte Miniboard zusammen.

Ich frage mich aber auch immer wieder: "Warum?" :confused:

Irgendwie komme ich nicht darauf... naja, dann mache ich halt weiter damit.... vielleicht fällt es mir ja nochmal ein...:sick:
Viel Spass mit Nummer 3. ;-)
 
Kann mir mal bitte jmd morgen ein wenig Zeit erübrigen, damit ich mein Board umbauen kann für die Probe morgen Abend?
 

qual der wahl:

im prinzip steht ja mein setup für mein board fest, da ich einfach mich nicht weiter tottesten will und es auch schon gut, (nein perfekt!!!) funzte. hab aber dann doch nochmal 2 teile aus der bucht gefischt, einfach weil die idee oder das gerät an sich mich gereizt hatte:

CEX (Countryside Electronix) Bass Tube Preamp (ohne schalter - aus Ungarn)

One Controll Crimson Red

sooo, nach langen testen sind dann folgende 2 klein/kleinst Boards daraus geworden, wobei ich mich nicht entscheiden kann, welchen klang ich nun besser/passender für die band finde.... ach herjeee.... einfach beide geil.... der noch fehlende soul food fürs Kleinstboard ist unterwegs, dann isses im prinzip das gleiche setup mit unterschiedlichen pre-amp sounds.

falls fragen aufkommen: den distortion des MXR DI s nutze ich überhaupt nicht. mir viel zu schreiend.im prinzip würde der preamp von dem mir reichen. vielleicht kann man den sich ja auch ausbauen, schaue ich mir mal an.... irgendwann... vielleicht... oder schraub die knöppe ab und hau den schalter weg oder oder....:D

kleinboard: der fernfeld EQ is nur zum frequenzen ausgleichen(schlechte räume), CEX und der MXR is immer im signal, alles andere is zuschaltbar.

kleinstboard: MXR immer im signal, alles andere zuschaltbar--direkt (Crimson red) oder via Bigshot. warum der umweg? so passte alles drauf ohne quetschungen, da der british muffin schon ein getüm ist und so am besten saß. ach egal, lasst mir meine schrägen denkweisen.... :D


Anhang anzeigen 406180Anhang anzeigen 406181
Was macht der Crimson Red eigentlich?
Ich hatte den mal zum Testen, aber da passierte nichts, ob an oder aus, kein Unterschied. War wohl defekt und ich habe ihn zurück gesendet.
 
Macht der den ollen Mumpf denn gut?

oh ja. leider in meinem setup dann zu stark. nach ausgiebigen testen. hat einfach keinen platz gefunden und is inzwischen weitergewandert. für sich genommen aber definitiv guter und sogar noch definierter old school klang. schöne einfärbung. logo. nicht die tiefe / breite im klang eines röhrenamps aber durchaus gut nachempfunden incl authentischem pumpen bei hohem gain. empfehlenswert, wenn man ihn als klangoption alleine fährt. irgendwann hole ich mir so einen nochmal zurück. jetzt brauche ich ihn nicht.
 
soo, die essenz des testens gegen einander von 2 sounds, dir mir beide gfielen führte zur frage: "was brauche ich eigentlich wirklich und was is zwar nett und klingend, aber wird eigentlich nicht gebenötigt? all das führte zu diesem board, in dem nun alles ist, was mich begeistert und dazu FÜR MICH auch geil klingt:

20200811_165402.jpg


so kjann ich nun beide röhren pre-sounds einzeln und zusammenschalten, habe im etwas aggressiveren klang auch die chorus kette, die zusammen einfach blendend funktioniert und umgehe einen extremen steptanz sondern brauche nur hier und da mal etwas schalten. perfekt für meinen müden grobmotorischen füße und es zeigt mir (anderer Fred) auch, dass es KEIN helix etc pp sein muss /braucht, weil ich deren möglichkeiten niccht mal im ansatz ausntzen würde. ich bleibe also analog und es passt zu mir.

somit sind nun ein paar reste über--- einiges ist ja schon wieder weg---- die aber bleiben werden, weil witzigerweise auch gut klingend und als backup durchaus ernst zunehmed ist.

20200811_165413.jpg
 
Manchmal ist es auch ganz gut, einfach gestrickt zu sein.
Die beiden Bosse klingen für den Prinz vom großen Plöner See astrein.
Beim Drive bin ich verzweifelt.
Vielleicht reicht bei Svennae und Morales mit Simon auch der Coca Comp auf volle Kanne Comp...
 
Manchmal ist es auch ganz gut, einfach gestrickt zu sein.
Die beiden Bosse klingen für den Prinz vom großen Plöner See astrein.
Beim Drive bin ich verzweifelt.
Vielleicht reicht bei Svennae und Morales mit Simon auch der Coca Comp auf volle Kanne Comp...
Willie sein „BOD“!!!
unbedingt probieren.
Wenn Du mal mit Deiner Sänfte in HH unterwegs bist, kannste meinen mal checken!
H
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten