Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Den bossbassbod hatte ich natürlich auch schon.
Fand den auch ziemlich gut, aber irgendwie fehlte mir immer der Song zur zerre
Egal ob bei irrenoffensive, da Beben oder jetzt SMS.
Just a little dirt bei einigen fingrigen funkwhatever Sachen und da könnte der okko Coca reichen...
Ich bin ne pussy, ich weiß
 
Eigentlich wollte ich reduzieren............was kommt dabei raus???
Also:
Ich hab mir gerade eben eine Kette gebastelt die mich gerade richtig anmacht. Klingt sowas von organisch!

1. Darkglass Harmonic Booster
2. Darkglass Vintage Deluxe V3
3. Darkglass Microtubes B7K V2
4. JAM Waterfall Chorus
5. Schalltechnik 04 Kasza
6. Schalltechnik 04 NE_04
7. Schalltechnik VONG

Den JAM ganz ganz ganz dezent, das klingt plötzlich als wenn man es anfassen kann....

Board Nr. 10325.jpg


Bass: Preci
 
OK, dann wärs eh nix für mich. Ich suche wenn, dann genau das Bass Whammy als Ersatz für meinen Morpheus Bomber, der sich immer mal wieder an den tiefen Frequenzen von Bässen verschluckt und dann per Stromkabel ziehen einen Reset braucht. Das ist im Proberaum und bei Aufnahmen zu verschmerzen, aber live geht das garnicht.
 
soo, die essenz des testens gegen einander von 2 sounds, dir mir beide gfielen führte zur frage: "was brauche ich eigentlich wirklich und was is zwar nett und klingend, aber wird eigentlich nicht gebenötigt? all das führte zu diesem board, in dem nun alles ist, was mich begeistert und dazu FÜR MICH auch geil klingt:

Anhang anzeigen 407404

so kjann ich nun beide röhren pre-sounds einzeln und zusammenschalten, habe im etwas aggressiveren klang auch die chorus kette, die zusammen einfach blendend funktioniert und umgehe einen extremen steptanz sondern brauche nur hier und da mal etwas schalten. perfekt für meinen müden grobmotorischen füße und es zeigt mir (anderer Fred) auch, dass es KEIN helix etc pp sein muss /braucht, weil ich deren möglichkeiten niccht mal im ansatz ausntzen würde. ich bleibe also analog und es passt zu mir.

somit sind nun ein paar reste über--- einiges ist ja schon wieder weg---- die aber bleiben werden, weil witzigerweise auch gut klingend und als backup durchaus ernst zunehmed ist.

Anhang anzeigen 407405


nachtrag nach probe und einem zieeeeemlich breiten grinsen meinerseits dabei:

das ganze drückt so dermaßen weit nach vorne, dass meine amps tatsächlioch sowohl in gain und master bei 9 uhr stehen. :O! alles darüber ist einfach "zu laut"...... quasi also ein "hallo, hier bin ich und an mir kommt nichts vorbei" setup. selbstbewußt, authentisch, machtvoll und klangstark. sowas hatte ich glaube ich einfach noch nie und wurde wohl dann mal zeit. :D

jetzt bin ich mal aufs nächste jahr gespannt was die "unbekannten" mischer-menschen dazu sagen werden, sollten wir aufm baltic und anderem spielen wie geplant. entwerder heulen die oder wettern oder sind einfach begeistert. im prinzip muss der sound nur linear 1:1 übertragen werden /aus dem board abgenommen werden, dann passt es eigentlich schon perfekt. die amps dahinter sind eh nicht relevant.
 
soo, die essenz des testens gegen einander von 2 sounds, dir mir beide gfielen führte zur frage: "was brauche ich eigentlich wirklich und was is zwar nett und klingend, aber wird eigentlich nicht gebenötigt? all das führte zu diesem board, in dem nun alles ist, was mich begeistert und dazu FÜR MICH auch geil klingt:

Anhang anzeigen 407404

so kjann ich nun beide röhren pre-sounds einzeln und zusammenschalten, habe im etwas aggressiveren klang auch die chorus kette, die zusammen einfach blendend funktioniert und umgehe einen extremen steptanz sondern brauche nur hier und da mal etwas schalten. perfekt für meinen müden grobmotorischen füße und es zeigt mir (anderer Fred) auch, dass es KEIN helix etc pp sein muss /braucht, weil ich deren möglichkeiten niccht mal im ansatz ausntzen würde. ich bleibe also analog und es passt zu mir.

somit sind nun ein paar reste über--- einiges ist ja schon wieder weg---- die aber bleiben werden, weil witzigerweise auch gut klingend und als backup durchaus ernst zunehmed ist.

Anhang anzeigen 407405

Hey Schneebass,

wie ist denn deine Reihenfolge auf dem großen Board? Was hängt in der Loop? Hast du den MXR immer an? Den English Muffin auch? Ich bin etwas neugierig :D Das Board sieht nämlich wirklich interessant aus.
 

tu 2 -- british muffin ( je nach stück besonders die 3 mit chorus) im wechsel mit dem cex immer an. wobei der cex mehr in betrieb ist -- on/off schaltbarer toadworks loop switcher: a (chorus/soul food zu etwas anblasen) oder b (cex preamp) -- mxr m 80 ( immer an)-- fernfeld eq (nur bei schwierigen räumen wo der bass sich hochschaukeln könnte). verständlich?😊
 
tu 2 -- british muffin ( je nach stück besonders die 3 mit chorus) im wechsel mit dem cex immer an. wobei der cex mehr in betrieb ist -- on/off schaltbarer toadworks loop switcher: a (chorus/soul food zu etwas anblasen) oder b (cex preamp) -- mxr m 80 ( immer an)-- fernfeld eq (nur bei schwierigen räumen wo der bass sich hochschaukeln könnte). verständlich?😊

und ja. es gibt nebengeräusche (vertretbarer rahmen) aber das passt zu mir und der musik.
 
tu 2 -- british muffin ( je nach stück besonders die 3 mit chorus) im wechsel mit dem cex immer an. wobei der cex mehr in betrieb ist -- on/off schaltbarer toadworks loop switcher: a (chorus/soul food zu etwas anblasen) oder b (cex preamp) -- mxr m 80 ( immer an)-- fernfeld eq (nur bei schwierigen räumen wo der bass sich hochschaukeln könnte). verständlich?😊
Eine Zeichnung wäre natürlich schöner! :D😂
Die Waffe des Ingenieurs ist die Skizze.
Nee, ich hab es evtl. verstanden.
 
tu 2 -- british muffin ( je nach stück besonders die 3 mit chorus) im wechsel mit dem cex immer an. wobei der cex mehr in betrieb ist -- on/off schaltbarer toadworks loop switcher: a (chorus/soul food zu etwas anblasen) oder b (cex preamp) -- mxr m 80 ( immer an)-- fernfeld eq (nur bei schwierigen räumen wo der bass sich hochschaukeln könnte). verständlich?😊

Danke, verstanden :D Danke dir!
 
ja genau. einzig wenn der markbass preamp treter endlich rauskommt, könnte sich nochmal was ändern oder mir ein reussenzehn dings da ( röhren preamp treter dessen name mir entfallen ist...) zufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten